Wo sind die Nerds??? C64 (Emulator)

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 2.641 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Januar 2014 um 21:39) ist von Drangdüwel.

  • ... Hab ich mich so undeutlich ausgedrückt? Wenn du es genauer wissen willst ich mach damit Musik (Prophet 64) - es geht doch nichts über den Sound vom SID.

    Asche auf mein Haupt... :huldige:

    ...du gehst in deinen Tarnklamotten aber auch schnell mal
    im Getummel unter :))

    AGB:
    1. Da der Autor dieses Schrifstückes Künstler ist fallen alle ortographischen Fehler unter die Künstlerfreiheit.
    2. Betreffend der Grammatik - siehe 1.


  • Lemmings
    ich hätte jetzt echt tierisch Bock nen paar von denen zu spielen, wie in früheren Zeiten! :P :D

    Eines der besten spiele aller zeiten!
    Irgendwo hatte ich vor 1-2 Jahren noch ne download-version gefunden die auf neuen rechnern läuft, aber alles andere wie beim originallemmings hat. alle level, die perfekte grafik...

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Eines der besten spiele aller zeiten!
    Irgendwo hatte ich vor 1-2 Jahren noch ne download-version gefunden die auf neuen rechnern läuft, aber alles andere wie beim originallemmings hat. alle level, die perfekte grafik...


    Lemmings habe ich mir gestern noch besorgt ;) Es gibt die als DOS Version und als .exe, letztere läuft leider auf meinem Laptop nicht :(
    Aver das fast meiste Spiel was ich damals "gezockt" habe war Giana Sisters^^ Kennt das noch einer von euch?

  • Da gibts den Emulator (Emu64 ist meiner Meinung nach am einfachsten zu bedienen)und Spiele gibts da auch.


    http://www.c64games.de/phpseiten/emulatoren.php

    Außerdem kann man alle Spiele die als C64-Diskette (ist eine spezielle Datei)
    gespeichert sind auf dem Emu64 spielen.

    AGB:
    1. Da der Autor dieses Schrifstückes Künstler ist fallen alle ortographischen Fehler unter die Künstlerfreiheit.
    2. Betreffend der Grammatik - siehe 1.

  • Da ich im allgemeinen etwas nostalgisch veranlagt bin habe ich
    mir einen C64 Emulator runtergeladen.
    Ist schon eine tolle Sache aber das original wäre mir noch lieber.
    Hat denn hier noch jemand das Original und nutzt den auch noch?

    Und falls ja.....FOTOS bitte !!!


    *ausgrab* *entstaub*

    Hust, hust... :D

    Ich habe noch einen C64 mit Oceanic118-Floppy, einen C128 mit C1571 und einen C128D (Plastik). Fotos kann ich bei Gelegenheit machen, nur habe ich den C64 nach einem (einwandfreien) Testlauf bei einem Retro-Treff zu gut weggepackt, muß den erst mal wiederfinden. :D

    Gruß

  • Gehen wir noch einen Schritt zurück.

    Der Erste.
    Der ZX81
    Bezahlbarer Homecomputer.
    Mit einem Riesenspeicher für 1000 Bytes!!!
    Wovon 600 für den Bildschirm gebraucht wurden.
    Blieben noch 400 übrig für´s Programmieren mit der eingebauten Programiersprache BASIC.

    Obba Gerrit

  • 1024 Bytes... :D

    Ja stimmt, der ZX war auch mein erster Rechner. Selbst zuammengelötet, der Bausatz war billiger. Funktionierte natürlich nicht, hab aber Ersatz bekommen.
    Ja, das waren noch Zeiten, da war sogar die Zukunft besser. ;^)

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von TomcatOne (25. Januar 2014 um 14:49)

  • Ich habe noch einen Commodore C 16 und eine Datasette irgendwo im Keller. Das Ding habe ich vor 30 Jahren bei Aldi Süd gekauft und damals wie ein Verrückter gespielt und hatte keine Probleme mit den langen Ladezeiten. ;^)

    :^)

  • Hatte früher auch ein C64 samt Diskettenlaufwerk, und ja wer kennt Gianna Sister's nicht ;)
    Hab's sogar noch heute auf dem Note 3 in einer Android Version.
    Wir haben damals Last Ninja und Test Drive gespielt bis zum Abwinken, das waren noch Zeiten !

    Gruß Volker !

  • Ja, das waren noch Zeiten.

    Leider habe ich zuerst auch auf das falsche Pferd gesetzt und den C116 gekauft. Erst später kam dann der C64 für mich. Dann aber nur mit Datasette. Das Diskettenlaufwerk konnte ich mir nicht leisten. Fand aber auch die Kassetten cool. Habe mir dann immer extra welche mit nur 10 Minuten Spieldauer gekauft, die man früher als Demo-Bänder genommen hat.