Wo sind die Nerds??? C64 (Emulator)

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 2.710 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Januar 2014 um 21:39) ist von Drangdüwel.

  • Da ich im allgemeinen etwas nostalgisch veranlagt bin habe ich
    mir einen C64 Emulator runtergeladen.
    Ist schon eine tolle Sache aber das original wäre mir noch lieber.
    Hat denn hier noch jemand das Original und nutzt den auch noch?

    Und falls ja.....FOTOS bitte !!!

    AGB:
    1. Da der Autor dieses Schrifstückes Künstler ist fallen alle ortographischen Fehler unter die Künstlerfreiheit.
    2. Betreffend der Grammatik - siehe 1.

  • Um mal die alte Konkurenz wieder anzuheizen :)

    Ich hatte mit damals gleich einen anständigen Computer geholt. Einen Atari 800. Den habe ich sogar noch (irgendwo eingelagert) . Baujahr 1980

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Ha....1980 war ich ja noch nicht mal flüssig. :crazy3:

    Den ersten Kontakt mir dem C64 müsste ich so gegen1990
    gehabt haben.

    Die Faszination für Computer hat aber nie nachgelassen.

    AGB:
    1. Da der Autor dieses Schrifstückes Künstler ist fallen alle ortographischen Fehler unter die Künstlerfreiheit.
    2. Betreffend der Grammatik - siehe 1.

  • Du hast Dir einen Atari 800 geholt und noch einen anständigen Computer? 8)

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Der C64 kommt übrigens bald wieder !

    In einer interessanten Neuauflage.

    AGB:
    1. Da der Autor dieses Schrifstückes Künstler ist fallen alle ortographischen Fehler unter die Künstlerfreiheit.
    2. Betreffend der Grammatik - siehe 1.

  • Ich hab auch noch einen und nutz den auch noch ab und zu mal. Hab auch noch das ganze Zubehör die Floppy, Datasette, Maus etc. nur der Joystick is abhanden gekommen.

    | Luftdruck: Diana 75, Diana 16, Beretta Px4 | SSW: Röhm RG59N, Umarex Wahlther P99 | Paintball: Invert Mini, WGP Autococker Trilogy |

  • Ich habe noch einen Amiga aus meiner Kindheit im Keller,zählt der auch ? :D

    Gruß Sven

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch

  • Passt schon...is ja auch von Commodore.

    Ist denn niemand mehr dabei der die alten Dinger auch noch nutzt?

    AGB:
    1. Da der Autor dieses Schrifstückes Künstler ist fallen alle ortographischen Fehler unter die Künstlerfreiheit.
    2. Betreffend der Grammatik - siehe 1.

  • Ich habe noch einen Amiga aus meiner Kindheit im Keller,zählt der auch ? :D

    Gruß Sven

    Es kann nur einen geben. Und der heisst C 64. Und der hatte noch einen großen Bruder, den C 128.

    Und das wars dann auch schon.

    Halt noch nicht ganz.

    Da gab es noch den Cousin, den SX64 mit dem Schwesterchen DX64.

    Und dann gab es noch ein Sondermodell, aber da habe ich jetzt den Namen nicht parat.

    Gruß
    Roland

  • Vor ein paar Jahren hab ich mich davon Getrennt :( Waren 2 C64, ca. 600 Disketten, Einsteckspiele und Datasetten. Toll fand ich auch die Amigas die ich hatte, bis sie dann irgendwann von dem ersten 486 abgelöst wurden :)

  • Nen C 64 hab ich mir damals zu Weihnachten gewünscht, nen Amiga 500 hab ich bekommen! ;^)

    Den habe ich gerade vom Dachboden geholt. Nach einigem rumgebiege und Tastaturkabel wieder einstöpseln kommt auch wieder das Workbench Symbol, steck ich diese oder eine Spiel aber rein, er macht leider nichts weiter! Dass ich keine passende Maus hab, daran wirds ja wohl nicht liegen oder?! Ist auch zu lange her, ich weiß echt nicht mehr wie man nen Spiel läd, gabs da ne bestimmte Reihenfolge?

    Spiele gefunden habe ich noch:

    Fary Tale
    Highway Patrol II (entweder das oder nen anderes hatten damals schon die selbe Vogelperspektivegrafik und eigentlich den selben Spielablauf auf später dann bei GTA)
    Bubble Bobble
    North & South
    Futur Tank
    Streetfighter II
    Side Winder
    Lemmings
    Silent Service
    Fighter Bomber II
    Intereceptor
    Silk Worm
    Emerald Mine

    ich hätte jetzt echt tierisch Bock nen paar von denen zu spielen, wie in früheren Zeiten! :P :D

    This ain't no ponyride

  • Ich hab auch noch einen und nutz den auch noch ab und zu mal.

    Ist denn niemand mehr dabei der die alten Dinger auch noch nutzt?

    ... Hab ich mich so undeutlich ausgedrückt? Wenn du es genauer wissen willst ich mach damit Musik (Prophet 64) - es geht doch nichts über den Sound vom SID.

    | Luftdruck: Diana 75, Diana 16, Beretta Px4 | SSW: Röhm RG59N, Umarex Wahlther P99 | Paintball: Invert Mini, WGP Autococker Trilogy |

  • Nen C 64 hab ich mir damals zu Weihnachten gewünscht, nen Amiga 500 hab ich bekommen! ;^) ....Ist auch zu lange her, ich weiß echt nicht mehr wie man nen Spiel läd, gabs da ne bestimmte Reihenfolge?...

    :aufreg: Du Ärmster. :n13:

    Mach einen eigenen Amiga Fred auf.

    Hier geht es um den :n1: UR-SPIELECOMPUTER C 64 :n1: und nicht um einen seiner Nachfolgeclone.

    Clonekriege waren gestern. :n25: Jetzt kommt die Rückkehr der C 64 Ritter. :party::laola:

    Gruß
    Roland

  • Ich habe tatsächlich auch noch einen C64 mit Final Cartridge und 9-Nadeldrucker, Datassette und Gedöns, irgendwo in einem Karton.
    Das letzte Spiel an das ich mich noch erinnere war "Aliens", mit den Würmern.
    Ich habe diesen verdammten Wasserkopf NIE geknackt und dabei festgestellt, daß ich keine Geduld dafür habe.

    Also Zocken, absolut nicht mein Ding!

    Wenn der wieder auftaucht wird er bei eBay ´reingesetzt. Funktioniert hat er immer. Ob noch, nach so langer Zeit, k.A.!
    Ich werd´s merken.

    Gruß!

  • Mein C64 steht mit Datasette, Floppylaufwerk und zig Disketten bzw. Kassetten auf´n Dachboden (zusammen mit dem Amiga 500+ mit Zusatzlaufwerk).
    Genutzt wird er aber nicht mehr.

    * Denn sie säen Wind und werden Sturm ernten. Ihre Saat soll nicht aufgehen; was dennoch aufwächst, bringt kein Mehl; und wenn es etwas bringen würde, sollen Fremde es verschlingen. * Hosea 8,7