Excalibur Matrix 405 Mega

Es gibt 54 Antworten in diesem Thema, welches 10.279 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Dezember 2014 um 20:52) ist von YoungAndReckless.

  • Ja die haben nun alle neuen Excal Modelle ins Programm aufgenommen...
    was das betrifft ist BSW immer etwas schneller als andere.
    Allerdings macht das nicht die fragwürdigen angebote und überteuerten "packages
    ohne alles", wett.

    Tradition bedeutet nicht das Bewahren der Asche,
    sondern das Weitergeben des Feuers.
    (Thomas Morus)

  • Nö, war ne gute tat! :thumbup:
    Ich weis es jetzt erst, nach deinem post als ich dort nachgeschaut hab. ^^

    Tradition bedeutet nicht das Bewahren der Asche,
    sondern das Weitergeben des Feuers.
    (Thomas Morus)

  • da ist die Beschichtung des Wurfarmes abgeblättert - oder? Vermutlich ist die plastische Verformung in diesem Bereich besonders groß sodaß die Beschichtung das nicht mitmacht... sieht nicht gut aus!
    Hat sich Excal. womöglich mit der Leistungssteigerung übernommen?

    Gruß Robert

  • Wer weiß ob die Übergabe der Firma nicht schon vor Einführung der Matrix lief und die ganze Entwicklung schon auf Bowtech zurück zu führen ist!Wäre dann natürlich schade wenn man die alten guten haltbaren Produkte nun gegen eine anfällige leistungsfähigere Produktlinie ausgetauscht hat! :whistling:

  • Ich hab ja noch die Exomag, Modell 1999.

    Hatte ich mir aus den USA mitgebracht, wo ich den Jahreswechsel 1999-2000 verbracht hatte.

    Bei einer Armbrust mit 290 lbs muss man so oder so mit Verschleiss rechnen.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • wusste gar nicht das Excalibur übernommen wurde, interessant.., das neue video wie super sie nicht sind ist genial....über die 380

    http://excaliburcrossbow.com

    spannnen der 380 ist kein problem für einen durchschnittstypen, beim richtigen hinstellen trainierst du gleich den rücken mit..haha
    würd mir auf keinen fall die 405 kaufen, besser wär wohl die equinox od evomax gewesen...
    BSW sagte mir ich soll sie zurück schicken, die gesamte AB, shau ma mal was ich bekomme, reparatur oder neue, auf jeden fall haben die 4 schrauben bei der Trockenschusssicherung auch nie wirklich gehalten, schraubensicherung von loctite nix geholfen, habs dann mit superkleber probiert, das war dann besser, aber nicht der sinn der sache, schrauben nudeln sich sehr schnell ab und solche hab ich in Österreich fürn ersatz nicht gefunden, nicht mal annähernd die dimension. Aber treffsicher ist sie allemal....
    gruss

    Crossbow-Rookie ?(

  • da ist die Beschichtung des Wurfarmes abgeblättert - oder? Vermutlich ist die plastische Verformung in diesem Bereich besonders groß sodaß die Beschichtung das nicht mitmacht... sieht nicht gut aus!
    Hat sich Excal. womöglich mit der Leistungssteigerung übernommen?

    Gruß Robert


    ja sieh so aus, bei näherer betrachtung sieht das ziemlich filigran (oder viligran) auf jedenfall "pfusch"mässig aus, wie eine art sollbruchstelle. laut excal kann man die AB auch 3 Tage gespannt lassen, haha da kann ich nur lachen....auf jeden fall zu viel spannung drauf!

    Crossbow-Rookie ?(

  • @ arnold S. ,

    ich bin gerade auf diesen Thread gestoßen und wollte fragen ob es was neues von deiner 380er gibt ?? Ich frage desshalb weil ich mir diese wohl auch zulegen werde und mache mich nun schonmal etwas darüber schlau.

    Kommt sowas öfter vor ? Ist hier das erste mal wo ich sowas sehe ..


    MFG

    Martin