Rahmen von Röhm Revolvern und dem Hw 37 und Hw 88

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.151 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2014 um 16:33) ist von HWJunkie.

  • Hallo

    Ich habe eine frage zu den besagten Revolvern in der Überschrift.
    Was für einen Rahmen haben sie den und könnte man die Griffschalen (Holz) unter einander tauschen ???
    Danke im voraus für eure Hilfe!!!
    Mfg kurtsaller

  • Die Griffschalen von HW 37 und HW 88 kannst du immer untereiander Tauschen,

    Der HW 37, HW 88 und Erma EGR 66 haben alle den Originalen J Rahmen mit RB, sprich J Frame Round Butt und somit passen alle Originalen J Frame RB Griffschalen dran.

    lg

  • Kurz gesagt, die Rahmen sind ähnlich dem des Smith & Wesson "J-Frame Round Butt", Du kannst alle Griffe montieren, die dort passen. Ich habe für meinen HW 37 einen Hogue Bantam Gummigriff für den S&W M 36 und einen EGR 66 Holzgriff - paßt beides tadellos!

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Bei Röhm haben wohl die RG69(N), RG89(N) und RG99(N) was die Griffschalen angeht den gleichen Rahmen und sind somit zueinander kompatibel.
    Der Rahmen des RG59 ist kleiner und dürfte von der Griffschalenaufnahme her zum RG 56 und RG46 kompatibel sein.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Hallo
    Danke für die antworten aber ich glaube ich muss es anders fragen da mir noch nicht geholfen wurde!!!
    Ich will wissen ob die Griffschalen von den Hw37 und Hw88 die ja gleich sind an die Alten Röhm Revolver passen.
    Und was für einen Rahmen haben die Alten Röhm Revolver???
    Danke und mfg kurtsaller