"Mädchenmörder hat Revolver liegen lassen"

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.340 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Juli 2003 um 19:10) ist von illuminatus!.

  • Zitat

    (...) Am Tatort stellten die Beamten DNA-Material des Unbekannten sicher. Dieselben Spuren wurden nach Polizeiangaben von gestern auch auf einem Trommelrevolver entdeckt, der in der Nähe des Tatorts gefunden worden war. Gesucht werde nun nach Zeugen, die Hinweise auf den Besitzer der Waffe geben könnten, hieß es. Die 16-Jährige war am 19. Juni erschlagen worden.

    Bei der Schusswaffe, von der die Polizei auch ein Bild veröffentlichte, handelt es sich um einen Revolver für Gas- und Schreckschusspatronen der Marke Röhm. Dem äußeren Zustand nach sei die Waffe noch recht neu, hieß es. Sie sei vermutlich weggeworfen worden.


    http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/detail.php/451318

  • das frag ich mich auch grad...
    ohne kommentar wird hier ein zeitungsartikel gepostet nur weil darin ein Röhm revolver erwähnt wird - vieleicht könntest du ja die edit funktion benutzen und uns mitteilen was du uns damit sagen willst?!

    :direx: G3/SG1, Sig Sauer Super P226, Sig Sauer P229, Villa FVM Magnum, Beretta AK577, AK47/S, Walther Mini, Blasrohr, Jagdschleuder

  • Man sollte "Kommissar Zufall" nie unterschätzen, vielleicht liest hier grade zufällig ein Händler aus Mannheim mit, der letzten Monat einen Röhm-Gasrevolver verkauft hat? Also schaden kann es ja wohl nix, diese Polizei-Informationen zu veröffentlichen?

  • dann würde ich mal behaupten, dass nicht jeder die Stuttgarter Zeitung im ABO hat, und dass deren Leserschaft nicht zu einem so hohen Teil aus Waffebliebhabern besteht, wie das hier der Fall ist.

  • Zitat

    Original von Mulder
    Man sollte "Kommissar Zufall" nie unterschätzen, vielleicht liest hier grade zufällig ein Händler aus Mannheim mit, der letzten Monat einen Röhm-Gasrevolver verkauft hat? Also schaden kann es ja wohl nix, diese Polizei-Informationen zu veröffentlichen?


    Du kannst davon ausgehen, dass sämtliche Händler in der Umgebung bereits danach befragt wurden.

  • Wenn man nun jeden schief ansieht der eine bestimmte Waffe hat dann müßten hier 2 namentlich nicht näher genannte Personen auf Lebenszeit in U-Haft :(
    Mal angenommen es wäre um eine CP88 gegangen....
    Ich hatte mal eine, hab se aber nicht mehr (hab' ich verkauft).
    Was sollte man nun unternehmen?
    Haus durchsuchen und DNA- Probe?
    Ersteres gerne, ich begehe weniger Gesetzesverstöße als mancher Polizeihauptkomissar, letzteres eher ungerne.
    Als verdächtiger erfasst sein ... gut die dna- vergleiche sind 100% sicher.......sagt man... :crazy3:

  • soso, einmal Hausdurchsuchung *notier*

    Spass beiseite, hast Du schonmal Bilder gesehen, wie es nach einer Hausdurchsuchung aussieht? "Hausdurchwühlung" wäre ein passenderer Begriff.
    Und für den Fall, dass man wirklich ein ganzes Haus bewohnt, wird das Schränke-wieder-einräumen wohl etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen :nuts: