Noob sucht Kaufberatung

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 2.200 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Januar 2014 um 18:29) ist von RaSu.

  • Es ist jetzt doch eine normale HW 35 geworden!

    Kimme und Korn reizt mich zu sehr und falls ich Lust hab kann ich auf die HW 35 ja auch noch ein Scope setzen.

    Bestellung schaut also aus wie folgt:


    1 x Weihrauch HW 35 Luftgewehr mit Buchenholzschaft
    4 x UMAREX Cobra Spitzkopf-Diabolo, cal. 4,5 mm (.177)
    1 x Gewehr - Waffenkoffer 122 x 25 x 10 cm

    Jetzt hab ich natürlich viel über Pflege und Lagerung gelesen.
    Nach dem Schießen mit öligen Baumwolllappen leicht einreiben und so weiter...
    Allerdings habe ich noch eine Frage dazu.

    Koffer ist dieser hier: Waffenkoffer
    Kann ich die Waffe, nach dem einölen, in den Koffer legen und in 10 Silicabeuteln einbetten um sie zu lagern,
    oder gibt es auch ein ZU trocken? ( Bitte nicht sagen ich wäre zu faul... bin seid gestern nur am lesen, videos schauen, Händler um Rat fragen, etc. da übersieht man gerne mal was! )

    Der Preis für 100 Stück reizt mich nämlich schon!

    Einmal editiert, zuletzt von Maru (11. Januar 2014 um 11:49)

  • Als Anfänger würde ich auch zu einer Neuwaffe raten, da man eben auch bei Gebrauchten Matchwaffen nie weis, was man bekommt und man es im Fehlerfall mit einer deutlich komplizierteren Mechanik zu tun hat.
    An Deiner Stelle würde ich eher zu einer Neuwaffe von Weihrauch oder Diana raten.
    Das sind beides seit Jahrzehnten renomierte deutsche Hersteller, die gute Qualität liefern.
    Hier hast Du auch den Vorteil, das es eine gesicherte und einfache Ersatzteilversorgung gibt, was bei Chinageilen eher problematisch werden kann.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)


  • Also der Koffer wird Schaustoff als Einlage haben,das verträgt sich meißtens mit Öl nicht so gut,es ist besser das Gewehr erst in etwas einzuwickeln (in ein Tuch oder wieder in die Plastiktüte) und dann in den Koffer zu stecken!

    An Diabolos gibts auch besseres!
    Da sind die Marken H&N und RWS zu empfehlen!

    Allerdings immer aufpassen das du keine für stärkere Gewehre als 7,5J nimmst,denn die können unter Umständen im Lauf stecken bleiben!


    Und mit dem Hw 35 macht man nichts verkehrt,das hält schon ein paar 1000 Schuss bevor dann etwas gewechselt werden muss ,wie die Feder.................

    Ich hab meins jetzt schon fast 5 Jahre und hat grade mal um die 1000 Schuss runter ,wenn's so weiter geht hält es mich auch ohne das ich groß was dran machen muss,außer irgendwann mal die Dichtungen wechseln :D .


  • 50m beim freiem LG mit Kimme und Korn dürfte schwierig werden.
    Für Entfernungen ab 20m lohnen sich Rundkopfdiablos. Diese sind mit Abstand am besten für große Weiten. Für 10m sind Flachkopf Diablos gut geignet. Wofür die Spitzkopfdiablos gut sind weiß ich bis heute nicht....

  • kommt aber an das fwb meiner meinung nach nicht ran.

    Hi... ich kann das nicht vergleichen. Habe keine 300s. Aber ich kenne die 312 seit meiner Kindheit und bin daher vielleicht etwas "vorbelastet".. Zumal die richtig Zunder hat.

    Gruß