Frau Malmström läßt die Maske fallen

Es gibt 220 Antworten in diesem Thema, welches 20.271 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Januar 2014 um 13:41) ist von der_DaC.

  • Mein Vater hat mir oft erzählt, was für einen Schiss er hatte, als er Anfang/Mitte der 70er bei der BW mit scharfer G3 um ein Muni/Waffen Depot Wache gehen mußte.
    Für die RAF war das ja die 1A Versorgungsmöglichkeit....Parole?
    Keine Lösung.

  • Das Traurige an Frau Malmström ist, dass sie von der schwedischen Liberalen Volkpartei ist. Gerade von einer liberalen Partei erwarte ich ja die Verteidigung individueller Freiheiten. Andererseits ist die gute Frau bereits durch den Versuch der Zensur im Internet bekannt geworden.
    Bei mir persönlich leistet die Frau einen Beitrag zur Erhöhung des Desinteresses an Europa. Das kann man ja leider gar nicht abwählen. Ich kenne Frau Malmström nicht, kann mir aber vorstellen, dass diverse Schweden über deren Tätigkeit bei der EU und eben nicht in Schweden ganz froh sind.

    Aber wir hatten dieses Thema ja hier schonmal. Ich bleibe dabei: es ist fast ausgeschlossen, dass solche "ambitionierten" Ideen in allen EU-Ländern durchgesetzt werden können. Unser Problem ist nur, dass sich deutsche Regierungen in der Vergangenheit auf verschiedenen Gebieten europapolitikmäßig durch vorauseilenden Gehorsam ausgezeichnet haben, auf anderen jedoch nicht.

    Also, weitermachen und nicht ins Bochshorn jagen lassen. Das eine ist das deutsche Waffengesetz, das andere Weltrettungsträume von Europapolitikern.

  • ...Das eine ist das deutsche Waffengesetz, das andere Weltrettungsträume von Europapolitikern.

    Ob die an der Weltrettung interessiert sind wage ich zu bezweifeln... oder ich verstehe deren interpretation von
    "Weltrettung" falsch.

    Tradition bedeutet nicht das Bewahren der Asche,
    sondern das Weitergeben des Feuers.
    (Thomas Morus)

  • Naja dann müssen wir halt den Titel ändern : Co2air - das Forum für imaginäre Waffen -------- Deko- , Salut- , Co2- , Luftdruck- und scharfe Waffen sind hier kein Thema!!!!!!! :D

    :kotz::kotz::kotz::kotz::kotz:

  • 1984 lässt grüßen


    Ach das Buch ist doch schon lange obsolet, die Gegenwart ist mE deutlich perverser geworden...
    In den USA ziehen sie auch in letzter Zeit die Zügel ordentlich an.
    Die Herrschenden sind ja nicht blöd. Um die Wirtschaft stehts gar nicht gut und überall auf der Welt entstehen neue Brandherde.


    P.S.: Heisst nicht, dass das Buch schlecht ist ;)

  • Naja dann müssen wir halt den Titel ändern : Co2air - das Forum für imaginäre Waffen -------- Deko- , Salut- , Co2- , Luftdruck- und scharfe Waffen sind hier kein Thema!!!!!!! :D

    powered by nix4shooters? :D

    Gerade von einer liberalen Partei erwarte ich ja die Verteidigung individueller Freiheiten.

    An sich ein guter Punkt, aber man hat ja bei der letzten Wahl in DE gut sehen können, wie groß das Bedürfnis der Deutschen für Liberalismus ist. Offenbar ist der Deutsche wirklich nur glücklich, wenn er nicht selber denken und/oder entscheiden muss. Schade eigentlich, aber daran würd man sich wohl gewöhnen müssen.

    Fliegen ist eine Kunst. Oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin sich auf den Boden zu werfen. Aber daneben.

  • Am Ende des Tages muss man sich, wenn man sich denn seines Hobbys versichern will, einer Partei anschließen,
    die die freien Rechte der Bürger in eine liberalen Gesellschaft vertritt.

    Das diese eine Partei gerade...sagen wir es einmal nett...nicht sooo sehr populär ist, daran ist sie selber schuld...und das ist eigentlich schade,
    denn der Grundgedanke stimmt.

    Aber so sehr der Lobbyismus nach meiner Auffassung für'n Ar$ch ist...so sehr brauchen wir ihn auch!
    Ohne Lobby schreiben wir hier in ein paar Jahren darüber, ob Papierkügelchen mit oder ohne Spucke besser aus dem (hoffentlich noch legalen) Blasrohr kommen.
    ...na ja...vielleicht diskutieren wir auch, ob sich ein Pelikan Tintenkiller besser als Blasrohr eignet, als ein legales...spannende Zukunft!
    Das wird ein Spaß! :D

  • Es gibt tatsächlich einige Sachen über die man sich Gedanken machen muss.

    Das fängt mit dem Bundestrojaner an (wer erinnert sich noch?) und hört mit dem abhören der Telefone nicht auf. Und wer darüber erzürnt ist, der sollte sich mal angucken wie einfach das ist. Das kann jeder zuhause machen.

    Viel interessanter finde ich solche Dinge wie Stuxnet. Dagegen ist der Bundestrojaner eine Programmierübung aus dem C++ Kurs der Volkshochschule.

  • Aber so sehr der Lobbyismus nach meiner Auffassung für'n Ar$ch ist...so sehr brauchen wir ihn auch!


    Japp. Aber haben Sportschützen eine Lobby? Die Lobby ist da, aber nur wenn es darum geht, den Ösis überteuerte Eurofighter anzudrehen, Uboote an Israel zu verschenken oder PHz's an die Scheichs zu liefern. Die Lobby funzt 1A. Offenbar sogar so gut, dass es die deutschen Hersteller nicht nötig haben, ihren Produkten auf dem heimischen Markt zu Erfolg zu verhelfen. Schade.

    Fliegen ist eine Kunst. Oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin sich auf den Boden zu werfen. Aber daneben.

  • macht euch bitte nicht unnötig nass. Die liebe Innenkommissarin kann sich wünschen was sie will, ihr wurde längst vom Bundesrat die Gesetzgebungskompetenz abgesprochen:

    http://www.bundesrat.de/cln_330/sid_5E…0/732-13_28B_29


    Man sollte sich da keinen falschen Hoffnungen hingeben. Der Bundesrat wird in dieser Frage nur eine ganz kleine, untergeordnete Rolle spielen.

    Langfristig würde gegen diese Einschränkungsforderungen in meinen Augen nur eine groß angelegte Aktion helfen, die den Menschen europaweit klarmacht das hier aufrechte Bürger kriminalisiert werden. Das man mit ihnen wie mit den Laibeigenen vergangener Jahrhunderte umspringen will.

    Die Verantwortlichen sämtlicher Vereinigungen in Richtung freier Waffen sollten sich endlich in Europa kurzschließen um in Brüssel eine Großdemonstration durchzuführen.
    Wenn Schützenvereine aus ganz Europa, die Jägerschaft ebenso wie die Sportvereine zu zigtausenden geschlossen durch die Straßen Brüssels marschieren wird das seine Wirkung zeigen und die Bevölkerungen in ganz Europa aufrütteln, weil man erkennen wird das jahrhundertealte Traditionen zerstört werden sollen.

    Und alle die nicht organisiert sind sollten sich dem anschließen. Ich wäre der erste der ganz Vorne mitliefe.

    Und sowas halte ich für effektiver und auch sinnvoller als hier Eimer voll zu kot zen, und dann wars das wieder für einen Monat....

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

    Einmal editiert, zuletzt von Zündnadel (5. Januar 2014 um 21:58)

  • Aber haben Sportschützen eine Lobby?

    Leider nein. Da hast Du wohl recht.
    Die 30 Mio für je einen Leo, oder die läppischen Milliarden für deutsche 214er mit Brennstoffzelle zählen wohl mehr als ein Sportschütze, der sich für sein LG
    am Samstach beim Büma mal für 10 Euro ein paar 4,5er Pellets kauft.

    ...aber...hier sind doch knapp 40.000 Kollegen angemeldet. Wo ist die Grauziffer? Ich war bis vor einem Jahr selbst nicht hier...man sagt ja immer: Offiziell geschätzt und dann mal 5!
    Über 200.000 legale...mit Plastikplempen indoor beim Coladosen Plinken, oder LGs auf dem Stand, oder beim FT?
    Das ist eine Menge Holz!

    Also...wir müssen uns nicht selbst klein reden!
    :thumbup:

  • wie kommst du auf Österreich? Es war der deutsche Bundesrat.
    Dazu wurde nicht dagegengestimmt, sondern gesagt, dass keine Gesetzgebungskompetenz besteht, was soviel heißt wie "wir werden es nicht umsetzen", das ist ein wichtiger Unterschied.

  • ...Man sollte sich da keinen falschen Hoffnungen hingeben. Der Bundesrat von Österreich wird in dieser Frage nur eine ganz kleine, untergeordnete Rolle spielen...

    Es ist die Rede vom Deutschen Bundesrat, der in einem Beschluß bereits eine solche geplante Verschärfung des WaffG, die Sache der einzelnen souveränen Staaten ist, abgelehnt hat!

  • Ja, sorry, übersehen. Aber ändert das was an der Situation?

    äh, ja! Es sagt, dass die Bundesregierung es ablehnt irgendwelche Vorschläge von Frau Malmström umzusetzen, das ist quasi das optimum das geht. Es ist besser als ein "nein", weil man da überstimmt werden könnte. Hier wird aber gesagt "red nicht über sachen, die dich nichts angehn".
    Manchmal hab ich echt das Gefühl, ihr mögt die Panik um die Waffen  :huh:

  • Ja, sorry, übersehen. Aber ändert das was an der Situation?

    Das weiß heute noch keiner. Im Deutschen Bundesrat ist man zumindest der Ansicht, dass Änderungen am WaffG die Angelegenheiten der einzelen souveränen EU-Staaten sind und deshalb hat man den o.a. ablehnenden Beschluß (siehe .PDF in meinem Post-Nr. 36) gefaßt. Mal sehen, ob uns das die EU trotzdem mal "überstülpt"..., genau wie den zeitlich befristeten Führerschein, den hier auch keiner wollte.