RG 99 Leerschüsse ect.

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.123 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Januar 2014 um 10:13) ist von jailbird25.

  • Tach ;),


    meine teuer erstandene RG 99 *hust* kam in der Silvesternacht das erste mal richtig zum Einsatz. Um genauer zusagen 100 Schuss quasi am Stück.
    Allerdings ist mir aufgefallen das, wenn ich die Trommel vollgemacht habe, die Waffe aber nur 3 oder 4 Schuss abgegeben hat. Trotzdem waren alle Patronen hinten mit dem Schlagbolzen "gestempelt" (Beim schreiben fällt mir gerade ein dass ich nicht drauf geachtet habe ob die Hülse vorne geöffnet war)

    Ist sowas normal? bzw. gibt es da eine Erklärung für?

    EDIT: Ist mir bislang nicht aufgefallen, habe aber bisher auch nur Einzelschüsse und ab und an mal ne ganze Trommel abgefeuert.


    SGG
    Christian


    Und nein, ich war nicht so angeduselt das ich bereits verschossene Patronen wieder in die Trommel gelegt habe :whistling:

    Ultras Co2air-Chat!

    Sektion Waffenverbot

  • Kann schon mal passieren.
    Ich hatte früher öfters Probleme mit RWS Kartuschen und meinem HW 37.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Es kommt vor das die Katruschen nicht beim ersten mal zünden. Einfach nochmal abschlagen.
    Oder wenns net klappt dieselben Kartuschen mit anderem Revolver versuchen.

    Ich hatte das paar mal mit Schwarzpulvermuni von RWS in meinem RG89N.
    Letzes Jahr hatte der Revolver Schwierigkeiten die Özkursan aka Codex Muni zu zünden, lag wohl an harten Zündhütchen.
    Lief im HW37 und Chiefs Special aber ohne Probleme (die Muni selber ist großer mist btw, viel zu schwach)

    Ich hab auch gemerkt, das hat manchmal damit zu tun wie zögerlich man den Abzug durchzieht.
    Ich hab den Revolver an Silvester kurz meinem Onkel mit voller Trommel gegeben, und bei ihm zündete nur jeder zweite Schuss. Und der hat wirklich sehr langsam abgedrückt.

  • Dem stimme ich zu. Der Abzug sollte recht zügig und kraftvoll durchgedrückt werden. Ansonsten kanns passieren das die Kraft vom Hammer nicht auslangt. Und Codex....die sind echt Zimmerlautstärke. :D

  • Die Röhm Revolver sind vor allem wenn man DA schießt nicht sehr zündsicher, ist leider so.
    Nochmal abschlagen bzw. Hammer vorspannen hilft dann meistens, wenn das Zündhütchen nicht schon unbrauchbar wurde.

  • Die Röhm Revolver sind vor allem wenn man DA schießt nicht sehr zündsicher, ist leider so.
    Nochmal abschlagen bzw. Hammer vorspannen hilft dann meistens, wenn das Zündhütchen nicht schon unbrauchbar wurde.


    Nicht nur Röhm, das kannste auf fast alle Hersteller beziehen.

  • Das Problem hatte ich Silvester mit SK Mun und dem RG89N. Mit dem RG89 Mit der alten PTB hatte ich keine Probleme. Auch mit dem HW37 nicht.

    \m/ :new14: \m/