Neuigkeit in 4 Akten

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 1.886 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Juli 2003 um 20:05) ist von ettoao.

  • die sollen endlich mal ein schönes support rifle wie das M249 als CO² nachbauen. vollautomatisch und cal 6,35 versteht sich :)

    :direx: G3/SG1, Sig Sauer Super P226, Sig Sauer P229, Villa FVM Magnum, Beretta AK577, AK47/S, Walther Mini, Blasrohr, Jagdschleuder

  • "die sollen endlich mal ein schönes support rifle wie das M249 als CO² nachbauen. vollautomatisch und cal 6,35 versteht sich "

    gibt es aber nicht so was wie das Kriegswaffenkontrollgesetz? Vollautomatik ist in D mal wieder VERBOTEN

    Gruß Topf_Gun

  • Zitat

    Original von Topf_Gun
    "die sollen endlich mal ein schönes support rifle wie das M249 als CO² nachbauen. vollautomatisch und cal 6,35 versteht sich "

    gibt es aber nicht so was wie das Kriegswaffenkontrollgesetz? Vollautomatik ist in D mal wieder VERBOTEN

    Gruß Topf_Gun


    das kriegswaffengesetzt gibts nimmer aber auch egal w.g. vollauto. war ja nur so 'N WUNSCH. als weiterträumen angesagt...

    :direx: G3/SG1, Sig Sauer Super P226, Sig Sauer P229, Villa FVM Magnum, Beretta AK577, AK47/S, Walther Mini, Blasrohr, Jagdschleuder

  • Zitat

    Original von WinDoof


    das kriegswaffengesetzt gibts nimmer aber auch egal w.g. vollauto. war ja nur so 'N WUNSCH. als weiterträumen angesagt...

    Das Kriegswaffenkontrollgesetz, wie Topf das schon ganz richtig geschrieben hat, gibt es noch. Was weggefallen ist, ist der Anscheinsparagraph, der Waffen verboten hat, die im Aussehen einer Kriegswaffe ähneln. Wie du selbst sagst, sind Vollautomaten dementsprechend weiterhin verboten. Ganz nebenbei, auf was sollte man damit auch schießen? Für sportliche Betätigungen ist sowas wohl kaum zu gebrauchen.

    Ich persönlich wäre zufrieden, wenn es Langwaffen gäbe, die einen Co2 Tank von WasserMaxx und co im Schaft / als Schaft verwenden. Wo ich grad dabei bin, was ist eigentlich aus den Pressluftmodellen von Gehmann geworden? Hat irgendwer jetzt mal eins ergattert? Da gab es doch auch eins, das zumindest den Presslufttank als Schaft hatte.
    Sowas als Vorderschaftrepetierer mit dem Magazin der Anics A3000 - das ist ein Traum!
    Gruß, Christian

    Gutmensch aus Überzeugung!

  • Baikal, wo bekomme ich nur die CP88, die groß genug ist, diese Kapsel aufzunehmen ...? :huldige: *lol*

    Gruß Willy

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Zitat

    Original von full.house
    Baikal, wo bekomme ich nur die CP88, die groß genug ist, diese Kapsel aufzunehmen ...? :huldige: *lol*

    Gruß Willy

    Hallo Willy,

    so abwegig ist der Gedanke garnicht.

    Beim Paintball gibt es doch auch die Flaschen, die
    mit einem flexiblen Schlauch angeschlossen werden.
    Sieht zwar nicht unbedingt spitzenmässig aus-CP88-mit Schlauch, aber um die Flasche am Gürtel zu tragen
    und dadurch die zigfache Schusskapazität zu haben
    wäre mir persönlich das schon ein paar Euro wert.

    Macht sich da eigentlich kein Hersteller mal Gedanken
    drüber?

    Vielleicht liest es ja einer, der es weitersagt :))

    Du kennst doch das Prinzip:

    Meine Schwester, die kennt eine, die kennt einen, der
    kennt einen, der kennt eine, die kennt einen, der kennt
    einen, der...........

    Gruss

    Baikal

  • Die Idee von Baikal ist gar nicht so abwegig....Für Fun Pistolen vielleicht nicht so super, die Idee mit dem Schlauch, weil diese jo wegen dem Look-alike gekauft werden.

    Für Co2 Matchwaffen wäre es eien gute Idee, da dann der Gasdruck nicht so schnell absinken würde!

    Oder gibts das für matchwaffen vielleicht schon?? Kenn mich da nicht so aus.

    God shave the queen :n13:

  • Zitat

    Original von Gy.Sgt.Tanga
    Hmm,Neuigkeit??Soll wohl nen Witz sein,hab schon vor langer Zeit hier was über grosse Co2-Flaschen gepostet...aber hat da wohl keinen interessiert..obwohl fast jeder hier ne 1077 oder ne Co2-Handplempe hat.... :confused2:

    Nu mal nicht traurig sein ... hab's auch nicht gelesen :troest:

    Sieht an der 1077 ja noch akzeptabel aus (wenn auch nicht so richtig dolle), aber sowas an 'ner "Handplempe". Och nö ... dann lieber 12g gut verstaut (:)

  • Hmm,die Paintballer machen das ja aus taktischen Gründen mit der grösseren Flasche.....

    Aber wieso denn nicht?Beim Laufen(oh oh,Combatschiessen :confused2: :)) ) halt mit Tasche(gibt's im Paintball-Laden) und auf'm Dachboden oder am Vereinsstand kann man doch die Pulle danebenlegen,wenn der Schlauch lang genug ist stört das wohl nicht.....

    P.S. : Captain Future hatte auch Kabel für seine Laserpistolen am Gürtel!! *lol* *lol* *lol* ;)

    :schiess1:

  • Also irgendwie find ich die CP88 und die Beretta und die S&W586 optisch und funktionell einfach so gut wie sie sind. Da muß kein Schlauch raushängen ... sind ja bei mir nicht am Tropf, die armen Dinger *lol*