Welche SSW habt ihr euch 2014 gekauft, und welche sollen noch gekauft werden?

Es gibt 114 Antworten in diesem Thema, welches 15.832 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. März 2014 um 20:33) ist von --Miasma--.

  • PK380 im Zulauf von Kotte Zeller ( Backup SSW für die Kommode an der Wohnungtür )

    Genau da warte ich seit 23.12.2013 drauf, als ich bestellt habe war sie lieferbar und jetzt plötzlich nicht mehr, obwohl das Paket schon auf dem Weg zu mir war . ;(

    Auch ein Weg von 1000 Meilen beginnt mit einem Schritt ...

    112% Leidenschaft

  • Habe erst angefangen mit SSW..

    Die RG96 kommt heute :thumbsup: , als nächstes steht auf jeden Fall die PK380 auf dem Plan denke ich..

    Danach :D hoffe ich auf die Zoraki 917.

  • Grade vom Händler mit einer schönen HW 94 zu hause angekommen die stand schon lange auf meiner Liste.
    Ist damit schon die dritte dieses Jahr. Meine Frau ist nunja sagen wir mal begeistert :love:

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter

  • Es gibt noch was zu entdecken bei meinem Vertrauten Büchsenmacher ... habe ihm gerade eine Ladenneue EGR66 (die 3.) für xxx abgegaunert. Wenn ich den Preis sage häult das Forum. War ein mega Schnäppchen. (nummerngleicher Karton. Ungestempelte Garantiekarte)
    Und dann noch eine EGP75S Ladenneu auch hier ungestempelte Garantiekarte und Alles nummerngleich. Es fehlt nur die dazugehörigen CS Patronen.
    Dann noch einen Röhm RG 9 als Zugabe ... Auch hier Ladenneu.


    Diese Waffen stammen aus der persönlichen Sammlung des BüMa wo verkleinert wird und er diese in wissentlich pflegende Hände abgeben will.

    Was denkt ihr Garantiekarten ausfüllen oder nicht ... ;^)

    @JimPansen: keine Sorge lass deine Frau mal streicheln und alles wird gut half bei mir auch, seitdem sammelt Sie mit ...

  • Wenn auch nicht schwarz/oder Chrom trotzdem unter 100Euro:

    http://www.escgmbh.biz/shop/Schrecksc…NDERAKTION.html

    Danke noch für den Tipp. Aufgrund dessen bin ich am Freitag noch bei der Waffenbude vorbeigefahren und habe mir eine Zoraki 914 aus dieser Sonderaktion geholt.

    Also wer Interesse an der Waffe hat und sie nicht nur in die Vitrine stellen will kann da echt nichts falsch machen. Die Makel sind minimal und nach ein paar verschossenen Magazinen sieht wahrscheinlich eh auch jedes "gute" Exemplar so aus.

  • Bei mir wirds auf jeden fall die HW88 vernickelt und dann die PK380 in schwarz und dann mal schauen (die güldene GPDA9 reizt mich ja auch irgenwie, obwohl ich so überhaupt nicht auf Gold stehe ;( )

    "Wer im Leben selbst kein Ziel hat,
    kann wenigstens das Vorankommen der anderen stören"

  • Zitat

    Danke noch für den Tipp. Aufgrund dessen bin ich am Freitag noch bei der Waffenbude vorbeigefahren und habe mir eine Zoraki 914 aus dieser Sonderaktion geholt.

    Hi,

    Kann man bei der Waffenbude vorbeifahren?
    Also gibt es da ein richtiges Ladengeschäft?

    Ich arbeite in NU und bis jetzt kauf ich immer bei Frankonia, die sind ja aber von der Auswahl bei den SSW nicht besonders gut aufgestellt.

    Der Mensch neigt dazu, das, was in seinem Kopf ist, für die Wahrheit zu halten, und wenn er absolut nichts denkt, sogar für die absolute Wahrheit.

  • @ Motionbär: wie kannst Du Dir nur solch einen Schund kaufen? Erma... und dazu noch Röhm... Gott bewahre... Frag mal den Klaus 1955, der kennt sich damit aus und weiß, daß das nur Müll ist. :laugh: :laugh: :laugh:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Hallo Zusammen ,

    ich werde die Zoraki 906 abwarten...falls es wahr wird Zulassung...
    Ansonsten werd ich noch Ausschau nach ner gebrauchten P22 halten.. hab da so ne optische Idee...kann aber auch in die Hose gehen...von daher muss ne gebrauchte herhalten :)

    Grüße, Kai

  • Hi,

    Kann man bei der Waffenbude vorbeifahren?
    Also gibt es da ein richtiges Ladengeschäft?

    Ich arbeite in NU und bis jetzt kauf ich immer bei Frankonia, die sind ja aber von der Auswahl bei den SSW nicht besonders gut aufgestellt.

    Ja da kannst vorbeifahren, aber ein richtiges Ladengeschäft in dem Sinn gibt es nicht. Nur halt das Büro von dem aus der Laden geführt wird. Ich arbeite nur 100m weiter, drum bin ich einfach auf gut Glück vorbeigefahren. Am besten rufst du vorher kurz an, dann klappt das auf jeden Fall. Frankonia in Neu-Ulm ist beim Thema SSW wirklich kein guter Ansprechpartner. Da bin ich auch schon schwer enttäuscht wieder raus, die haben ja nicht mal ansatzweise das Sortiment aus dem Onlineshop.

  • Meine brünierte PK380 kam gestern endlich an ! Was gibt´s schöneres, als nach der Nachtschicht aufzustehen und dann so ein schönes Baby in die Hand zu bekommen ? :thumbsup:

    Auch ein Weg von 1000 Meilen beginnt mit einem Schritt ...

    112% Leidenschaft

  • ...ich wüßte was schöneres :D ...aber die PK 380 ist schon ganz weit vorne!

    Viel Spass damit :thumbup:

    Wenn ich mir das so richtig überlege, dann fällt mir auch besseres ein . Aber ich meinte ja was Waffentechnisches . ;)

    Auch ein Weg von 1000 Meilen beginnt mit einem Schritt ...

    112% Leidenschaft

  • Dieses Jahr wirds als erstes die HW 94, Walther P99 und weitere werden folgen

    Lg
    Gezeichneter

    Erst wenn der letzte Sportschütze entwaffnet, der letzte Hobbyschütze das Luftgewehr abgibt und der letzte Händler dicht macht,
    werden die Politiker erkennen: Amokläufer und Gewaltverbrecher halten sich doch nicht ans Waffengesetz.

  • @ Motionbär: wie kannst Du Dir nur solch einen Schund kaufen? Erma... und dazu noch Röhm... Gott bewahre... Frag mal den Klaus 1955, der kennt sich damit aus und weiß, daß das nur Müll ist. :laugh: :laugh: :laugh:

    hoho, meinste des Ernsthaft oder willste mich auf die Schippe nehmen? Wenn ja dann steh ich dazu, den irgendwo muß ja der schrott hin. Aber wenn ich mir so die Verarbeitung und Material Qualität ansehe, gefallen mir die alten Teile wesentlich besser als das heiß produzierte Zeug heute, vorallen beim Revolver Nachbau S&W 36 und in der Beize. Aber wenn du recht hast werde ich meine Erma sammlung auflösen :rolleyes: .


    Ich hab kappier ich habs kappiert Tread gefunden ... Gehirnwäsche hat funktioniert, ich werde nun all meinen Erma schrott heut abend kaputt machen so ein Müll!!! :D

    Meine persöhnliche Meinung kann auf der nächsten Seite schon anders ausfallen!

    MfG Nico

    3 Mal editiert, zuletzt von motionbär (13. Januar 2014 um 17:19)