Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 6.458 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Januar 2014 um 19:44) ist von Caemi.

  • Hallo Leute,

    Ich weiß ihr habt bestimmt schon oft die Frage gehört " was haltet ihr von der Pse tac 15i" doch mir gehts nicht unbedingt um Gewicht oder Länge, sondern eher um die Schussqualität (Schussgenauigkeit) und auch die Verarbeitungsqualität spielt für mich eine sehr große Rolle! Die Haltbarkeit der Sehne oder anderen, ist mir eigentlich auch wichtig aber bei einer so starken Pfeilbeschleunigung ist der Verschleiß klar sehr groß! Ich wollte falls andere Modelle Vorgeschlagen werden höchstens 2000€ ausgeben! Auf welcher Distanz ich schießen werde steht noch nicht ganz fest, doch so zwischen 50-100 Meter würde ich bevorzugen! Hauptsächlich, so blöd es klingt sollen damit " penetration Tests" gemacht werden! :) bzw. spaß Zielschießen auf richtige Ziele und auch andern wie Holz! Es soll unbedingt eine Compound Armbrust sein und eingendlich aufgrund des Aussehens der Tac 15i und der möglichen Erweiterungen (Anbauten) durch die Montageschienen wäre sie auch mein Wunschmodell! Doch leider konnte ich bis jetzt nicht so viel über diese finden und auf gutglück drauf los kaufen ist mir zu unsicher bei der Geldmenge!
    Ich bedanke mich schonmal Vorab für die Antworten! :)

    ;^) 

  • Hallo!

    Eine Tenpoint ist ganz sicher die bessere Wahl.Und Penetrationstests?Kauf Dir gleich genügend Pfeile da die sicher beim "penetrieren" kaputt gehen.Was meinst Du mit richtigen Zielen?

    Mfg Steven

  • Von der PSE TAC 15i habe ich kaum was großartiges gelesen/gehört - das Teil wohl mehr Schein als Sein.

    Bei einem Budget von 2000 Euro lässt schon schon aus dem Vollen schöpfen und da dir die Qualität sehr wichtig ist, wäre z.B. eine Armbrust von TenPoint wie z.B. die Phantom CLS mehr als eine Blick wert (die CLS mit Schichtholzschaft ist ein Traum). Willst du höchste Leistung bei guter Qualität dann sollte die Darton FireForce ganz oben auf deiner Liste stehen. Darf es auch etwas "exotischer" sein, dann wäre eine Armbrust von Scorpyd einen Blick wert.

    Ein gutes Trefferbild auf großen Distanzen im Bereich von 100m erreicht man mit Übung und Erfahrung, einem guten Zielfernrohr und guten Pfeilen. Man kann die beste Armbrust haben doch ohne Übung/Erfahrung gehen die Pfeile in die Botanik und jemand anderes hat "nur" eine Mittelklasse Armbrust und hat auch auf großen Distanzen und ein beeindruckendes Trefferbild.

  • Sry ich meinte halt dafür geeignete Ziele wie zb. 3D Ziele! (sry für die mangelnde Auskunft)
    Von der Marke Tenpoint habe ich auch nur gutes gelsen, doch mich würde die Pse schon mehr reizen!
    Mir persönlich gefällt die Pse wie schon geschrieben wegen der tac Ausrüstung und dieser unwahrscheinlichen Länge (halt mal was anderes)! Deshalb hoffe ich das mir auch jemand darüber schreiben kann?

    Gruß ;^) 

  • Weiter oben ist ein Link zu einem Beitrag dazu,und wenn Du mal etwas suchen würdest,dann hättest Du schon mehr als genug zu dieser Armbrust gefunden! :whistling:

    Hier mal ein möglicher Pfeilfang!


    Übrigens viel Glück mit dieser Armbrust mit deinen Durchschlagstest's,bei den Preisen für die Pfeile dieser Armbrust werden 2000,-Euro wohl sehr schnell viel zu wenig sein! :thumbdown:

    Einmal editiert, zuletzt von Raziel (4. Januar 2014 um 14:13)

  • Hallo!

    Allein der Spannvorgang bei der PSE ist umständlich.Dazu kommt das Du nur originale Pfeile dafür verwenden kannst.Und die vordere Pfeilauflage(Whisker) ist auch nicht für die Ewigkeit.Und so ein "Monster" will erst mal freihändig geschossen werden.

    Steven

  • Übrigens komme ich gerade vom Pfeilewerfen.Meine Tenpoint "Phantom" würde ich gegen keine andere eintauschen.Auf die ist Verlass und sie funktioniert schon über 5 Jahre tadellos.Natürlich hab ich in dieser Zeit auch mal die Kabel und Sehne gewechselt aber das ist ja normaler Verschleiss.

    Steven

  • Ich glaube es sind mal wieder Ferien!

    Weiter oben ist ein Link zu einem Beitrag dazu,und wenn Du mal etwas suchen würdest,dann hättest Du schon mehr als genug zu dieser Armbrust gefunden! :whistling:

    Hier mal ein möglicher Pfeilfang!


    Übrigens viel Glück mit dieser Armbrust mit deinen Durchschlagstest's,bei den Preisen für die Pfeile dieser Armbrust werden 2000,-Euro wohl sehr schnell viel zu wenig sein! :thumbdown:

    Die Beiträge Habe ich schon recht weit durchgelesen! Dich mir fällt als Leihe wie einer schon geschrieben hat auf, dass andauernd nur spekuliert wird da keiner so genau weiß ob sie gut oder schlecht ist! Es wird viel vermutet, in den ersten Seiten der Beiträgen eig nur von irgendwelchen Erzählung bzw Beiträgen aus Foren im Amyland gesprochen! Wie gesagt ich will damit nicht auf ein Wettkampf schießen können und mir ist auch klar das ich nur die tac 15 Pfeile schießen kann und das davon 12 Stück um die 200€ kosten, und das die Sehen und alle anderen Teile sehr teuer sind! Doch die tac 15 i ist einzigartig von ihrem Aufbau und schaut nicht aus wie jede andere! Dir kraft die dahinter steckt ist enorm und ebenfalls weiß ich das es nicht leicht sein wird diese zu bedienen, doch die Spannmechanik ist der Hammer (finde ich zumindest) :)

    Gruß

    Ps: kennt ihr jemanden der mir seine Erfahrung mitteilen kann bzw der diese hat !

  • Na dann auf zum Kauf!!!Und berichte uns dann bitte über Deine Erfahrung!

    Mfg Steven

  • Laut Herstellervorgabe darfst Du alle 800 Beschleunigungen Sehne,Kabel und Spannschnurwechseln,das wären bei mir bei 60-70 Pfeilen pro Training und nur 2xTraining wöchentlich nur 5-6 Wochen bis ich wieder alles wechseln müßte!Und alle 6 Wochen neue Kabel etc. kann ich mir nicht leisten!
    Die Pfeilauflage könnte man ja gegen eine brauchbarere austauschen,aber die Pfeile,die Tatsache das dieses Gerät viel zu lang ist machen sie als Sportgerät völlig uninteressant.
    Wenn Du etwas brauchst um vor deinen Klassenkameraden anzugeben,oder wenn Du die Wand in deinem Wohnzimmer damit dekorieren möchtest dann greif zu,aber da bekämst Du für das Geld sicher besseres!
    Und wenn du hier diesbezüglich richtig nachgelesen hättest,dann hättest du auch mitbekommen wer hier möglicherweise so ein Gerät hat!

  • Hallo Caemi!

    Hier will dich doch keiner aufhalten! Du bist alt genug, bitte kauf die PSE und werde glücklich damit.

    Viel Spaß mit deinem neuen Sportgerät!

    Gruß

    Carsten

  • Zitat

    Die Beiträge Habe ich schon recht weit durchgelesen! Dich mir fällt als Leihe wie einer schon geschrieben hat auf, dass andauernd nur spekuliert wird da keiner so genau weiß ob sie gut oder schlecht ist! Es wird viel vermutet, in den ersten Seiten der Beiträgen eig nur von irgendwelchen Erzählung bzw Beiträgen aus Foren im Amyland gesprochen! Wie gesagt ich will damit nicht auf ein Wettkampf schießen können und mir ist auch klar das ich nur die tac 15 Pfeile schießen kann und das davon 12 Stück um die 200€ kosten, und das die Sehen und alle anderen Teile sehr teuer sind! Doch die tac 15 i ist einzigartig von ihrem Aufbau und schaut nicht aus wie jede andere! Dir kraft die dahinter steckt ist enorm und ebenfalls weiß ich das es nicht leicht sein wird diese zu bedienen, doch die Spannmechanik ist der Hammer (finde ich zumindest) :)

    Wenn es um die Pfeilgeschwindigkeit geht, da gibt es auch andere Armbrüste, die der PSE TAC 15i nicht nachstehen, ja diese sogar übertreffen, wie z.B. Darton FireForce oder Scorpyd Scorpyd Velocity - bei den Armbrüsten von Scorpyd ist übrigens Technik wie Optik schon besonders.

    Eine Pfeilgeschwindigkeit von 400 fps und mehr ist im übrigen gar nicht nötig, um auch auf Distanzen um 100 Yards ein gutes Trefferbild zu erreichen - viel ist eben nicht automatisch auch viel besser. Der wichtigste Faktor ist schlicht Erfahrung.

    Ein Kurbelspanner ist nichts besonders, so was gibt es auch für andere Armbrüste, nur ist das Teil in den meist Fällen weniger zweckmäßig, als eine einfache Seilspannhilfe (Cocking Rope).

    Du hattest in deinem Anfangspost auch nach anderen Armbrüsten gefragt und die Leute mit Erfahrung (da bin ich selbst eher noch ein kleines Licht), versuchen dir einfach zu einer guten Armbrust zu raten, die sich schon vielfach bewährt hat. Ansonsten wenn du dir mit der PSE TAC 15i sicher bist und sie haben willst, dann kaufen.

  • Hallo Caemi!

    Hier will dich doch keiner aufhalten! Du bist alt genug, bitte kauf die PSE und werde glücklich damit.

    Viel Spaß mit deinem neuen Sportgerät!

    Gruß

    Carsten


    Hi Carsten ! :D

    ich wollte doch niemanden angreifen oder gar auf die Meinungen verzichen, doch wie ich oben geschrieben habe möchte ich was außergewöhnlichens (die oben schon aufgezählten Armbrüste gefallen mir auch doch sie schauen halt nicht so taktisch aus :D ) ich will niemanen verärgern oder änliches! Es wäre halt nur schön jemanden zu finden der diese schon hat oder damit Erfahrung machen durfte ;D
    und ich weiß das sie sehr pflege intensiev ist :D, aber das nehme ich in kauf :D


    gruß ;^)

  • Laut Herstellervorgabe darfst Du alle 800 Beschleunigungen Sehne,Kabel und Spannschnurwechseln,das wären bei mir bei 60-70 Pfeilen pro Training und nur 2xTraining wöchentlich nur 5-6 Wochen bis ich wieder alles wechseln müßte!Und alle 6 Wochen neue Kabel etc. kann ich mir nicht leisten!
    Die Pfeilauflage könnte man ja gegen eine brauchbarere austauschen,aber die Pfeile,die Tatsache das dieses Gerät viel zu lang ist machen sie als Sportgerät völlig uninteressant.
    Wenn Du etwas brauchst um vor deinen Klassenkameraden anzugeben,oder wenn Du die Wand in deinem Wohnzimmer damit dekorieren möchtest dann greif zu,aber da bekämst Du für das Geld sicher besseres!
    Und wenn du hier diesbezüglich richtig nachgelesen hättest,dann hättest du auch mitbekommen wer hier möglicherweise so ein Gerät hat!

    Laut Herstellervorgabe darfst Du alle 800 Beschleunigungen Sehne,Kabel und Spannschnurwechseln,das wären bei mir bei 60-70 Pfeilen pro Training und nur 2xTraining wöchentlich nur 5-6 Wochen bis ich wieder alles wechseln müßte!Und alle 6 Wochen neue Kabel etc. kann ich mir nicht leisten!
    Die Pfeilauflage könnte man ja gegen eine brauchbarere austauschen,aber die Pfeile,die Tatsache das dieses Gerät viel zu lang ist machen sie als Sportgerät völlig uninteressant.
    Wenn Du etwas brauchst um vor deinen Klassenkameraden anzugeben,oder wenn Du die Wand in deinem Wohnzimmer damit dekorieren möchtest dann greif zu,aber da bekämst Du für das Geld sicher besseres!
    Und wenn du hier diesbezüglich richtig nachgelesen hättest,dann hättest du auch mitbekommen wer hier möglicherweise so ein Gerät hat!

    Danke für die vielen Antworten! :)

    Doch beeindrucken will ich wenn überhaupt nur mich selbst damit! Und ich wäre ab und zu ganz froh wenn ich noch in der Schule wäre :D
    Ich persönlich stehe halt mega auf einzigartiges oder zumindest, das auf was nicht jeder hat!
    Angreifen wollte ich dich keinenfalls mit den Aussagen die ich getroffen habe, ich will halt nur wissen ob diese troz des hohen verschleißes gut verarbeitet ist!
    In einem Verein bin ich noch nicht, würde sich aber auch nicht lohnen wie du geschrieben hast durch den hohen verschleiß!

    Gruß ;^)

  • Wenn Du aufmerksam gelesen hättest,dann wäre Dir aufgefallen das wohl Marksman1863 diese Armbrust hat oder hatte.Also frag doch mal bei Ihm persönlich nach was diese Armbrust kann,was nicht und wie Wartungsintensiv sie ist.

    Tenpoint

    Excalibur

    Carbon Express

    Ein paar schwarze(tactical) Spielereien!Wenn Du gesucht hättest und ordentlich nachgelesen hättest bevor Du wegen einer Armbrust fragst die hier schon mehr als ausgiebig behandelt wurde,dann hättest Du auch etwas mehr über die PSE als auch über andere Armbruste heraus gefunden.Man muß nich wegen immer dem selben M... einen neuen Thread aufmachen!

    Was außer dem Aussehen wäre Dir an einer Armbrust wichtig?Was muß eine Armbrust bei dir können?

  • Hallo Caemi!

    Alles was in Serie produziert wird, kann nicht einzigartig sein. Das gilt auch für die PSE.
    Ich stehe auch nicht auf das was einfach zu kaufen ist.
    Also nimm dir ein entsprechendes System und verpass dem deine persönliche Note. Erst
    dann ist es einzigartig!

    Schau dir mal meinen Beitrag zum meinem Umbau einer Darton Fireforce (Sep 2012) an,
    dann weißt du was ich meine. Dafür sollte man allerdings auch Spaß am handwerklichen
    haben.


    Gruß

    Carsten

  • Also mir ist es sehr wichtig das sie gut verarbeitet ist und sie sollte recht Erweiterungs fähig sein!