Brauche Entscheidungshilfe: Welche Griffe für den Weihrauch Arminius HW 88?

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 4.860 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Januar 2014 um 21:29) ist von Motorbiker.

  • Hallo ihr,

    ich hoffe zunächst das ihr alle mit euren Freunden und Familien sicher ins neue Jahr gestartet seit ;)...!
    Ich habe mich dazu entschlossen einen HW88 Super Airweight Revolver zu kaufen, da ich diesen führen möchte und es ja nahezu ein perfekter, sehr hochwertiger Nachbau der scharen Variante ist. Nun passen ja die originalen Griffstücke für das scharfe Modell auch an den HW 37 u. HW88 und es gibt wirklich allerhand äußerst funktionelle und gut aussehende Griffe zum austauschen.

    Ich habe mich konkret in zwei Griffe der Firma Pachmayr "verguckt":

    Nummer 1:


    Nummer 2:


    Die Nummer 2 ist etwas größer und Nummer 1 halt für eher kleinere Hände, was bei mir sicherlich zutrifft. Welchen der beiden Griffe würdet ihr euch kaufen oder habt ihr alternativen (bitte mit Bild)?. Ich finde diese Griffe sehr interessant da sie die Waffe optisch und haptisch aufwerten sowie die Waffe halt irgendwie "offiziell" aussehen lassen, da ja auch amerikanische Undercoverpolizisten diese Griffe verwenden.

    Würde mich sehr über eure Meinungen freuen!

    PS: Werde einen Testbericht zur Waffe samt neuen Griffen schreiben, sobald ich alles zusammen habe ;)...!

  • Nummer 2 würde ich mir zulegen, da ich größere Griffe mag und auch nicht die kleinsten Hände habe.

    Hogue Bantam ist aber auch ein exzellenter Griff, hatte ich für meinen HW 37 einen liegt super in der Hand.

  • Wie ich recherchiert habe sind die Pachmayr-Griffe schwer was nicht viel Sinn macht bei so einem leichten Revolver. Deswegen:

    Hogue Bantam -> Falls dieser zu klein ist: Hogue Monogrip

    Habe beide und sie sind exzellent!

  • Ich habe mal Vergleichsfotos gemacht mit verschiedenen Griffen. Die Pachmayr sind zwar etwas schwerer aber das Griffgefühl ist gegen einen Bantam viel besser. Das Gewicht fällt zwar am HW88 kaum auf aber große Griffe sehen sehr overdressed aus.

    Hier mal ein Bild davon, mehr sind in meiner Galerie (Inklusive Sickinger Yaqui Holster): -oben: Hogue Bantam am HW37, unten: Pachmayr Gripper am HW88: (sehr große Griffe, leicht überdimensioniert)

    \m/ :new14: \m/

  • Ist son bißchen wie die Combat-Griffe bei Röhm - am RG 99 paßt es optisch, am RG 89 wirken sie überdimensioniert, auch wenn der deutlich größer ist als der HW 88 / 37.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • hab auch beide :^)

    die :^) Hogue Bantam und Pachmayer Gripper Grip

    Beide sind spitzenmäßig auf meinem HW37 chrom

    zum verdeckten Tragem im Holster ist der Gripper Grip aber definitiv zu groß und schwer, er sieht auch sehr unproportional aus , fühlt sich aber verdammt gut in der Pfote an

    der Bantam ist schön leicht und kompakt, aber immer noch sehr griffig , perfekt fürs verdeckte Führen. Ich denk aber mit großen Pfoten ist der auch schon fast zu klein. Kommt drauf an wie mächtig deine Pratzen sind.

  • Die gab es mal von der Firma Bianchi und hießen LIGHTNING GRIPS, wenn ich mich nicht täusche. Dürften aber wohl nur noch gebraucht zu bekommen sein.

    Wer es genauer weiß - bitte korrigieren. Danke! :^)

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • HOGUE MONOGRIP schön griffiger Gummi allerdings nur für große Hände hab dafür 35 Euros gelegt angemessen wie ich finde.
    Wenns was schickes werden soll dann was aus Holz.

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter

  • HOGUE MONOGRIP schön griffiger Gummi allerdings nur für große Hände hab dafür 35 Euros gelegt angemessen wie ich finde.
    Wenns was schickes werden soll dann was aus Holz.

    hast du einen direkten link die auf den HW 88 passen, sollte definitiv holz sein wegen der optik! entweder kenne ich mich noch zu wenig aus oder mein englisch ist eingestaubter wie ich dachte, ich finde mich nämlich nicht auf englischsprachigen seiten zurecht :| :thumbdown:

  • Sehr, sehr schöne Griffe, aber doch sehr teuer!

    Meiner Meinung nach sieht der Revolver eh am besten mit "neumodischen" Gummi- oder Hartplastikgriffen aus. Finde holz sieht mir zu sehr nach nem Jäger aus, aber das ist ja Geschmackssache^^....

    Mann muss auch wirklich bedenken da der "Super-Airweight Revolver" nicht mehr so leichtgewichtig ist, wenn ein massiver Holzgriff dran montiert wird.

  • scheiß drauf, ich nehme das Teil in der Farbe pink :D

    im ernst habe schon mehrfach gelesen, das der HW 88 einen J Rahmen. aber sicher bin ich mir da auch nicht....

    eve ntuell sollte ich mir mal gedanken über nen inside holster machen, ist wohl günstiger. hast du da auch den passenden link dafür :rolleyes: :?:

  • Sehr, sehr schöne Griffe, aber doch sehr teuer!

    Meiner Meinung nach sieht der Revolver eh am besten mit "neumodischen" Gummi- oder Hartplastikgriffen aus. Finde holz sieht mir zu sehr nach nem Jäger aus, aber das ist ja Geschmackssache^^....

    Mann muss auch wirklich bedenken da der "Super-Airweight Revolver" nicht mehr so leichtgewichtig ist, wenn ein massiver Holzgriff dran montiert wird.


    Also ich finde da gehört nichts anderes als Holz dran!

    Immerhin wurde das Vorbild der S&W 36 um 1950 auf den Markt gebracht,der sieht eher mit Plastik komisch aus!

  • Klassisch oder modern - am besten ist freie Auswahl! :D

    Bilder

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Korrekt: Innenbundholster.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!