Es gibt 143 Antworten in diesem Thema, welches 21.834 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Januar 2014 um 01:51) ist von GodShadow.

  • Hatte mit meiner HW 94 und den Walther-Kartuschen ähnliche Probleme. Also lag es definitiv nicht an der Waffe. :whistling:

  • Erstmal zur RG 300:

    Mit ihr habe ich insgesamt 120 Schuss gemacht. Soweit ich mich erinnern kann, gabs keine Fehlzündungen. Munition war von Walther.
    Ein Magazin lang ging der Abzug ziemlich schwer, weil ein Schnellladestreifen zu breit war. Ansonsten sind die Dinger echt praktisch, man muss beim Zuschneiden nur aufpassen, das sie etwas schmaler als das Magazin sind.

    PK 380:

    Damit habe ich 50 Schuss Geco verschossen. Entgegen meiner Erwartungen gab es keine Zuführ- oder Auswurfstörungen, auch ohne Abschussbecher und Madenschraube nicht. 2-3 mal musste ich erneut abschlagen, was aber ja nicht schlimm ist.

  • So, erstmal allen ein Frohes neues Jahr!

    Nachdem ich jetzt wieder alles geputzt und geölt hab, hier mal meine Silvester-Bilanz

    Walther PK380: 150 Schuss PPU, 75 Schuss Geco, keine Probleme oder störungen, das sind mit letztem Jahr zusammen schon fast 500 Schuss die ohne einen einzigen klemmer oder sonst eine Störung verschossen wurden :thumbsup:

    Röhm RG300: mein erstes Jahr mit der Röhm, hatte allerdings nich viel davon (10 Schuss) da meine Freundin die Pistole echt super fand. Insgesamt wurden 230 Schuss RWS Floberts verschossen, auch hier keinerlei Störungen und soweit ich das beurteilen kann auch keine Blindgänger :D

    Insgesamt haben wir zusammen um die 380 Pyros verschossen, das meiste von Zink (Comet Banger, Ratter/Knatter mit Schweif, Leuchtsterne, Orchidee) und noch ein paar Titanspeed von ABA, hat auch alles super funktioniert, ein paar wenige Blindgänger gabs, allerdings kanns im Dunkeln auch mal passiert sein das ein effekt falschherum in den Abschussbecher gesteckt wurde. Ich bin echt zufrieden und werde dieses Jahr definitiv wieder zum Zink Werksverkauf fahren ;^)

  • Hallo, auch von mir "Frohes Neues!" Euch allen!!

    Ein kleines Fazit...

    Alles in allem sind wir gut reingekommen...von 18 Uhr bis 1:00 Uhr mit ca. 500-600 Schuss 9mm P.A.K. und 9mm R.K.
    Pyros gab's dieses Jahr nur wenig...da ist mehr in Getränke geflossen...dafür mehr Knall! :whistling:

    Geschossen haben wir ca. 1x die Stunde...der Rest ging drauf mit Bowle, Bier und Bratwurst :D

    Am Start waren alte Bekannte:

    RG96, HW37, HW94, HW SAA, PK380, PPQ M2, P22Q, Hämmerli P26 und Geco 255

    ...keine Ausfälle, keine Defekte.

    Absoluter Gewinner "Wummen" des Abends: PPQ M2 lief problemlos...alles geschluckt außer Walther...da ich sonst nur Plempen mit 5-9 Schuss habe, machen die großen Magazine einfach Spass satt! ...aber wem erzähl ich das! :^)

    Verlierer "Wummen":
    Hämmerli P26 und Geco 255 ...eigentlich leider, weil meine ältesten und früher mal Liebsten...aber dieses Jahr nur Klemmer...liegt wohl an den alten Magazinen :(

    ...meine Frau sagt HW37 hat gewonnen...den Kleinen seh' ich wohl nicht wieder 8|

    Gewinner Muni: SWS Thunder und Geco - egal ob PAK oder RK...da hat alles gezündet und fast nix blieb hängen. :thumbup:

    Verlierer Muni: Walther 9mm R.K. (Geco Produktion??)...und Walther 9mm P.A.K. ...Hülsenrisse und Blindgänger ohne Ende...das war echt nix!! :thumbdown:

    ...von der Walther RK haben wir gegen Ende noch 100 Schuss mit HW37 und HW SAA (neuer Schlagbolzen drin) abgegeben...kleiner "wer kann schneller Trommel laden" Spass - fast jede Trommel hatte mind. einen Blindgänger.
    Also mehr als 10% Ausfall...na Herzlichen Glückwunsch!

    So...nach 2 Stunden Putzen geht der Kram nun in den Sommerschlaf! :D

    Gruß,
    Gsmith


  • Die Özkursan P.A. Kartuschen sind ja ganz ok, ich dachte, die Qualität sei bei den Codex die gleiche, weil sie auch von Özkursan gefertigt werden. War halt ein Irrtum. :wacko:

    Er sprach von den Revolverpatronen, nicht von den P.A.K.. Bitte aufmerksamer lesen.

    Die 9mm PAK Codex sind astrein, genauso gut und stark geladen wie die Özkursan.
    Sie sind auch OZK gestempelt.

  • Sorry wegen Doppelpost, aber ich wollte meine Antwort nicht in mein Fazit einbringen.


    2x Zoraki 914: (Dual Wield, was sonst :D)

    - PPU Partizan 9mmPAK ...........- 200 Schuss ....... --- keine Klemmer
    - Codex 9mmPAK (Özkursan) ....- 100 Schuss ....... --- keine Klemmer
    - Geco 9mmPAK ........................- 50 Schuss ......... --- keine Klemmer

    Weihrauch HW94:

    - Victory 9mmR ..... - 50 Schuss ...... --- keine Klemmer
    - SK 9mmR ........... - 50 Schuss ...... --- keine Klemmer

    .
    .

    An die restlichen Kartuschen bin ich wegen lahmer Begleitung (kreischende Mädels...) und leergefegten Straßen nach 0:30 Uhr nicht rangegangen, war echt gruselig. Keine Sau draußen in einer nichtmal kleinen Stadt. ?(

  • Mein kleines Fazit:

    Zum Einsatz kamen RG3, RG600, RG89N, RG90, RG100, HW94,
    Die 9mm P.A. Fraktion konnte ich aus Zeitmangel leider nur antesten und nur je 1 Magazin durch PK380, RG96 und RG88 durchgejagt mit Walther, RWS und Geco
    Die Zoraki und die CP1 blieben mit vollen Ersatzmagazinen ungeschossen.

    Hauptsächlich wurden Pyros mit RG3 und RG600 gezündet und mit RG89N zwischendurch geböllert

    RG3 lief mit 8 Magazinen, RG600 mit 3 Magazinen, RG90 mit 4 Magazinen und RG100 mit 3 Mags, bin nur eimal rein in die Stube um die Magazine nachzuladen.

    RG3: rund 100 Schuss Umarex/RWS
    RG600: 60 Schuss Victory
    RG89N: 44 Schuss RWS Schwarzpulver, 50 Schuss Victory
    RG90: 12 Schuss Wadie, 12 x Geco, 12 x Victory (PTG), 12x Umarex (GOP) nur die Umarex machten Faxen, alles andere lief supi
    RG100: 14 x Geco, 14 x Victory, 14 x Umarex , ohne Probleme
    HW94: 21 x gemischt PTS und RWS, ohne Probleme nur Spaß pur

    Alle Pyros haben zuverlässig gezündet und die Victorys und RWS SP waren der Hammer.

    Das Putzen von SP belasteten Kniftchen wie dem RG89N und vor allem der RG600 war echt ne Schweinerei :wacko: .

    Alles in einem war das ein echt schönes Silvester, ohne Hetze, hab schön gemütlich die Pyros aufsteigen lassen, aber natürlich wieder leider viel zu kurz :thumbup:

  • Er sprach von den Revolverpatronen, nicht von den P.A.K.. Bitte aufmerksamer lesen.

    Die 9mm PAK Codex sind astrein, genauso gut und stark geladen wie die Özkursan.
    Sie sind auch OZK gestempelt.

    Ja ne, schon klar!
    Ich kannte die Özkursan P.A.K. Munition, und die ist Super. Ich habe aber gedacht, das die Codex 9mm RK die gleiche Qualität haben, da diese auch bei/von Özkursan gefertigt werden.

    Eine angerauchte Pfeife ist für jeden ein Genuss. 500Jahre Rauchkultur in Europa lassen sich nicht einfach mit ein paar Federstrichen ausradieren!

  • Servus,


    hier hab ich eine kurze Zusammenfassung zu den Munitionssorten bezüglich der HW94.


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein Video dazu wie sich die einzelnen Sorten in der HW94 gemacht haben, folgt die kommenden Tage.


    Gruß, Andy

  • wäre echt super wenn du testen könnstes mit welcher der Munitionssorten die Pyros ( vor allem Signalsterne ) am zuverlässigsten zünden.
    Mit den Schönebeck Kartuschen habe ich da arge Probleme gehabt!

    RG 56 Le Petit, Röhm RG96 + Blue Magic Cup, HW 94 + Norris Multishooter

  • Hallo Leute!

    Wollte mal mein Fazit geben:

    Mercury M2 Thunder:

    50 Walter Patronen zuverlässig gezündet
    10 Wadie Flash Defence Patronen gezündet ohne klemmer oder sonstiges. Dazu ein sehr großer Feuerball und ein gewaltiger Knall. Also mit der Munition werde ich mich fürs nächste Silvester eindecken :D

    Colt 1911:

    25 Geco Patronen zuverlässig gezündet
    25 Geco Super Flash zuverlässig gezündet mit ordentlich Bumms und Feuerblitz

    Fazít: Ich bin echt happy das alles funktioniert hat und das die rund 60 schuss am meinem Mercury M2 spurlos vorbeigegangen sind. Werde dieses zuverlässige Modell von nun an zur SV führen.

    Gruß Jannik

    Mit der Garantiert größten Kanone im Forum, 120mm Deutscher Stahl 8)

  • Nun dann will ich mich mal einreihen im Tread,

    ich habe mir erlaubt dieses Jahr mal so richtig die Sau raus zu lassen, mit meinen nicht Vitrinen SSWs, hier die monströse Auflistung derer, die ich benutzte um die bösen Geister zu vertreiben:

    P99 40 Schuß Umarex 4 Jahre alt (um mal die Alten Pyros loszuwerden, teils über 5 Jahre)
    PK380 2 Schuß :D
    P88 2 Schuß :D
    PPQ 3 Schuß 8o Boah, insgesamt ne ganze Schachtel.

    So und wer jetzt lacht wird kaputt gemacht ... :D :D aber ich bin mir sicher das die Geister sich kaputt gelacht haben :thumbsup:

    Meine persöhnliche Meinung kann auf der nächsten Seite schon anders ausfallen!

    MfG Nico

  • Hallo,

    ich bin mit der RG96 ins neue Jahr gerutscht (war auch mein erstes Silvester mit eigener SSW)

    geschossen wurden, leider nur, rund 80 Schuss der Marke GECO insgesamt hatte ich mit Becher keine Störung, ohne Becher allerdings hatte ich etwa 5 Auswurfstörungen,
    die Kartusche war noch quer im Verschluss, als dieser wieder zu ging.

    Ein einfaches, händisches entfernen schuf da Abhilfe und es hat auch nicht wirklich gestört!

    Ordentlich laut war es und nachdem die Freundin auch ein Magazin mit Leuchtsternen in den Himmel geblasen hat war sie ebenfalls begeistert von der Ballerei  :D


    Fazit : nächstes Silvester mehr Kartuschen und viel mehr Effekte kaufen !

    Guns don't kill, People do.
    -> Baikal IJ 61 <-

  • Das ist der von meinem Vater...... den hat er nun Gute 10 Jahre und sicherlich um die 1500-2000 schuss durch.
    Munitionssorten wurden rws (bis vor 3 Jahren) und seitdem SK verwendet.
    Er wunderte sich halt das die Obrige Kammer nicht mehr schiessen wollte bis Ihm aufgefallen ist was los war......
    Währe ja schön wenn es ein einzelfall währe da er keine andere Waffe mehr haben will, nur noch die Twinny :)

  • Hallo,

    neue Walther P99 bicolor :

    300 x Geco 9mm PAK +

    130 Zink Signalsterne ( 4-farbig )

    30x Cometbanger

    50x Ratter

    50x Pfeiffer


    ca. 30x versch. Zink Effekte aus "Berlin2000"

    Ausser 3-4 "Klemmern" alles schick ! :thumbsup:

    50% der Jugendlichen in Deutschland sehen optimistisch in die Zukunft...
    Die anderen haben kein Geld für Drogen...

  • knapp 100 Schuss Walther 9mm P.A.K. durchgejagt mit nem Umarex 1911er, PTB774. Keine Probleme.

    Sämtliche Pyros (alle von Zink) haben ebenfalls gezündet.

    Bei der GPDA9 (PTB 592) ist dann nach 50 Schuss der Schlitten durchgebrochen, Feierabend für das Teil.
    Ersatzteile wirds wohl nicht mehr geben, also schreit das irgendwie nach ner Neuanschaffung. Mal sehen :)

    Nachdem ich dann nochmal meine Double Eagle CC (PTB hab ich gerade nicht parat, aber auf jeden Fall alt) rausgeholt habe und sich nach 30 Schuss ebenfalls bedrohliche Risse im Schlitten gezeigt haben, hab ichs sein lassen und die restlichen Kartuschen fürs nächste Silvester übrig gelassen.

  • Hatte noch ein paar wenige Wadie Flash Defence 9mm Revolvermun., zum Testen an Silvester :

    Im ME 38 Compact, PTB 542 :

    Erster Schuss : gleich Trommel im Prinzip fest, nur mit Kraft wieder raus zu bekommen. Keine weiteren Schüsse damit gemacht.

    Im Röhm RG 89, PTB 451 :

    Nur ein kleiner Knall : Offenbar nur die Zündladung explodiert, nicht die Hauptladung, wie ich es auch in einem Youtube Video zur Wadie FD schon mal gesehen hatte. Auch hier keine weiteren Schüsse damit gemacht. Von mir bisher insgesamt ca. 8 Schuss Wadie FD aus 10er Packung gemacht, davon hiermit bisher 1 Versager (= mehr als 10 %).

    SV Tauglichkeit Wadie Flash Defence nach o.g. Erfahrungen nicht gegeben.


    Victory 9mm R.K., grünes Etikett (also noch aus der vorherigen "Saison", war aber frisch bestellt gewesen) :

    Sehr laut. Ohne Gehörschutz für mich nicht ratsam. Hatte ich eigentlich für SV (als 1. Schuss) eingeplant, aber dann habe ich dadurch schon ein "Knalltrauma"...

    Wadie FD fällt weg, Victory dafür auch, muß ich also diese Planung für evtl. SV Situationen wohl aufgeben und anders laden.