Silvester 2013 Fazit

Es gibt 143 Antworten in diesem Thema, welches 21.660 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Januar 2014 um 01:51) ist von GodShadow.

  • Frohes Neues auch allen!

    Habe dieses Silvester meine Walther P22Q White Edition eingeweiht.

    33 Schuss aktuelle Walther Munition - keine Störungen, lauter Knall, moderates Mündungsfeuer
    50 Schuss GSG 9 Bullet (Stahlhülse) - zwei Auswurfstörungen, eine Zuführstörung, Knall subjektiver lauter als die Walther Mun, moderates Mündungsfeuer

    Die P22Q in weiß ist ein echter Hingucker. Ich wurde von mehreren Partygästen postiv drauf angesprochen und gefragt ob sie auch mal schießen dürfen. :thumbup:
    Leider aber keine anderen SSW Schützen in der Umgebung gesehen.

  • Allen ein frohes Neues :)

    Rg3 (Nutzung mit Rg300 Mags) das erste Mag verklemmte sich nach dem Versuch den 2. Schuss abzugeben.. beiseite gelegt, die restlichen 5 Mags funktionierten. Umarex Muni, rund 70 Schuss, keine Versager

    Rg600 Rws Muni, 30 Schuss, verschieden stark geladen, bei 2 Schuss etwas leise, bei 3 Schuss ziemlich laut, der Rest normal

    Rg9 erstes Mag defekt (Feder gebrochen), alle anderen 5 Mags ok, Geco Muni, 30 Schuss, alles ok

    Perfecta Fbi: 1. Magazin gefüllt mit 1xRWS; 1xWadie und 2x Geco: Keine Störung, aber die Wadie war gefühlt doppelt so laut. 2. Magazin gefüllt mit Geco: Klemmer nach jedem Schuss

    Valtro 84 PTB520: Geco Mun ok, leider war das 1. Magazin defekt, die Lippen sind i wie ausgenudelt-> nach 1 Schuss flog die abgeschossene Hülse plus 2 weitere unbenutzte Patronen raus. Das geschah mehrmals, also dat Dingens bei Seite gelegt.


    Die Pyros stehen in dem Pyro Bericht 2013/2014


    Also es war SSW mässig durchwachsen, hatte aber dafür viel Spaß beim Feiern.

    Und das allerbeste: Ich habe meine bessere Hälfte gefragt, ob sie auch mal schiessen will, gab ihr die Rg9 in die Hand, 1 Mag durchgehauen, dann hieß es noch eins und dann noch eins, und jetzt musste sie zugeben, dass es doch Spaß macht und nächstes Silvester will sie ne eigene Wumme :D
    Und sie hat mein Faible für s Schiessen vorher verteufelt und heute sagte sie, dass sie auch mal auf ne Bahn mit ner scharfen schiessen will :D

    Mfg Sascha

  • Walther PK380, 200 Schuss "Perfecta Titan" (UMA-gestempelt), leider nur Probleme gehabt.
    Dazu sei zu sagen, dass die Waffe noch ungeschossen war und sich vielleicht erst einarbeiten musste, allerdings hatte ich bei jeden 2-3 Schuss Klemmer. Silvester dieses Jahr = Walther hat's mir echt versaut. An der Muni konnte es nicht gelegen haben, denn mein Kumpel hatte keine einzige Störung (RG96 (wie soll's auch sonst sein)).

    Nächstes Jahr bleibt die Walther daheim und meine Röhm kommt mit!

  • Walther PP 9mm 7 Magazine verschossen und alle ohne Probleme völlig reibungslos gelaufen. :^)
    Browning gpda 8mm 4 Magazine bis auf den Totalausfall des Schlittenfanghebels keine Probleme  :rolleyes:
    Walther P99 schoss gar nicht.....warum steht in einem anderen Beitrag von mir......gehe das Problem gerade an  :rolleyes:

    Alles lief genau nach Plan, aber der Plan war Mist..

    .
    .

  • Hallo,

    habe ein Vergleich zwischen Zink Ratterpatronen mit Schweif und UMAREX Ratterpatronen mit der Aufschrift "Neu Vogelschreck" gemacht und ich muss sagen das die UMAREX beachtlich lauter waren ! Und auch viel weiter flogen habt ihr ein Vergleich Zink Ratterpatronen ohne Schweif zu den UMAREX ?

  • RG 100 = Dieses Mal eine Katastrophe ! Jeder 3 bis 4 Schuss ein Klemmer, es wurden aktuelle GECO Und Victory Kartuschen verwendet

    HW 94 = Ein absoluter Traum, von 600 Schuss kein einziger Klemmer

    SM COP / 315 = Von 150 Schuss 2 Klemmer zum Anfang

    HW 37 = keine Probleme

  • Zoraki 914 .... ........................80 Schuss - 0 Störungen
    M22 Blizzard........................150 Schuss - 1Schlittenfang nicht ausgelöst
    M22 (1600 Schuss Waffe).......50 Schuss - 2 Klemmer
    HW 94 .................................20 Schuss(RWS) - 0 Störungen
    Viper mit Rotostar...................50 Schuss (ÖKZ) - Pyros zünden nicht immer (hab gestern 6 ungezündete Effekte wieder gefunden) und Hülsen lassen sich nur schwer austossen.
    S&W1911..............................18 Schuss Viktory) - Nach ein paar Feilenhüben über den Stossboden läuft das Ding das erstemal Störungsfrei. Die hat mich wirklich zum verzweifeln gebracht.
    P88.......................................15 Schuss (Perfekta) - 2 Klemmer
    Zoraki 906 mit Multishooter..... 12 gesponserte Schuss vom Schmu - 0 Störungen

    War ganz zufrieden - nichts defekt, nur reinigen muß ich noch. :(

  • Mahlzeit zusammen!

    Browning GPDA8 mit aktueller Umarex Munition, ca. 30 Schuss: Alle 5-10 Schuss ein Klemmer
    Mauser HSC90 mit aktueller Walther Munition und paar Özkursan, ca. 25 Schuss: Keine Störung
    Röhm RG300 mit aktueller Umarex Munition, ca. 50 Schuss: Keine Störung
    Zoraki 914 mit alter Geco und alter Walther Munition, ca 75 Schuss: 2-3 Klemmer

    Pyros waren alle von Zink. Insgesammt etwa 60 Stück, keine Blindgänger.

  • HK P30: 50 Schuss GECO, 25 Schuss Partizan, 30Schuss Walther. Mit allen 3 Sorten, mit und ohne Abschussbecher, keinen Klemmer, keinen Blindgänger, oder andere Störung :thumbsup:
    Verschmutzung hielt sich auch in Grenzen, wenig Rückstände, was sich beim Reinigen bemerkbar machte. :^)

    Walther P99, 75 GECO, 25 Partizan: 1 Zuführungsstörung Partizan, 2X hielt das Magazin nicht (?), und die Waffe war deutlich verschmutzter, als die P30. :|

    Colt Detectiv Spec.: 30 Schuß Walther: Ordentlich "Bumms", hat mich selbst überrascht, die (gekrampten) Kartuschen knallten schön dumpf, beinahe lauter wie die o.g. Automatik`s, klemmten aber so in der Trommel, dass ich sie von vorne mit einem Schraubendreher ausstossen musste. :wacko:
    25 Schuss Codex, die mit dem Kunstoffverschluss, die absolute Enttäuschung, und schon eine Frechheit, so etwas zu verkaufen: Der Knall war nicht lauter, wie eine 6mm Flobert, Kartuschen haben zwar alle gezündet, waren aber unterschiedlich stark, bzw. schwach geladen, die lauteste kam einer 6mm Flobert sehr nahe. :cursing:
    Außerdem hinterließ die Codex seltsame, Sandartige Rückstände im gesamten Trommel- und Abzugsbereich. :thumbdown:

    Fazit: Nächstes Jahr wieder meine P30, die Walther gehört eh meinem Sohn, und den Colt werde ich mit einem HW37 ersetzen :rolleyes: und mich vorher über Munition informieren, bzw. wieder die von Walther nehmen.

    Eine angerauchte Pfeife ist für jeden ein Genuss. 500Jahre Rauchkultur in Europa lassen sich nicht einfach mit ein paar Federstrichen ausradieren!

  • 25 Schuss Codex, die mit dem Kunstoffverschluss, die absolute Enttäuschung, und schon eine Frechheit, so etwas zu verkaufen: Der Knall war nicht lauter, wie eine 6mm Flobert, Kartuschen haben zwar alle gezündet, waren aber unterschiedlich stark, bzw. schwach geladen, die lauteste kam einer 6mm Flobert sehr nahe. :cursing:

    Außerdem hinterließ die Codex seltsame, Sandartige Rückstände im gesamten Trommel- und Abzugsbereich. :thumbdown:


    Die Codex werden ja von Özkursan hergestellt und die sind wirklich nicht gut. Bei den 9mm Randknall würde ich die Özk und die Ableger nicht mehr kaufen.

  • Kuck Dir dazu das Video mal an - ab 21.45 Minuten:

    http://www.youtube.com/watch?v=cS_yH5ULg2I

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!


  • Die Codex werden ja von Özkursan hergestellt und die sind wirklich nicht gut. Bei den 9mm Randknall würde ich die Özk und die Ableger nicht mehr kaufen.


    Die Özkursan P.A. Kartuschen sind ja ganz ok, ich dachte, die Qualität sei bei den Codex die gleiche, weil sie auch von Özkursan gefertigt werden. War halt ein Irrtum und raus geschmissenes Geld (14,-€) da ich DIE nicht online bestellt habe, sondern nen Waffenshop in meiner Heimatstadt etwas unterstützen wollte :wacko:

    Eine angerauchte Pfeife ist für jeden ein Genuss. 500Jahre Rauchkultur in Europa lassen sich nicht einfach mit ein paar Federstrichen ausradieren!

    Einmal editiert, zuletzt von StefanF. (2. Januar 2014 um 19:39)

  • Röhm RG600
    100 Schuss .22long von SK und dazu Leuchtsterne und Pfeifer von Zink

    4 Kartuschen haben beim ersten Abschlagen nicht gezündet, alle Kartuschen konnten sehr leicht entfernt werden.

    Alle Effekte haben gezündet und funktioniert.

    Bei einem Magazin ist der Stift herausgefallen, der den Metallbügel hält....


    Weihrauch HW88
    20 Schuss Victory, kein Abschussbecher

    Alles lief einwandfrei