Silvester 2013 Fazit

Es gibt 143 Antworten in diesem Thema, welches 21.564 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Januar 2014 um 01:51) ist von GodShadow.

  • RG300:

    300 Schuss 6mm Umarex, kein Fehlzünder, top. Einmal klemmte das Magazin, weil mein Tesafilm-Speedloader leicht geschmolzen ist und die Verschlussklammerverbogen hat. Der Beweis, dass die Waffe wirklich heiß gelaufen ist :)


    RG89 (Umarex):

    50 Schuss 9mmR Walther: Wirklich schlechte Platzpatronen, wenn diese Dinger die alten Umarex (PTS) wirklich ersetzen sollen, dann gute Nacht :/ Hatte gleich bei der ersten Trommel gemerkt, dass die Patronen nur schwer wieder aus der Trommel zu entfernen waren, nach der dritten Trommel schaffte ich es nur mit enormem Kraftaufwand. Außerdem hatte ich ca. 10% Versager, also abgeschlagene Patronen, die nur leicht eingedellt waren und nicht zündeten.

    150 Schuss 9mmR Umarex (PTS): Ich liebe diese Platzer. Im direkten Vergleich mit den Walther-Dingern fiel mir umso mehr auf, wie zuverlässig sie sind. Null Klemmer, null Versager, schön laut und solides Mündungsfeuer. Schade, dass es sie nirgendwo mehr zu kaufen gibt. Falls jemand doch noch eine Quelle hat, bitte PN an mich.

  • Erstmal allen ein frohes Neues jahr

    Vorweg, die PPQ lief einwandfrei, habe damit insgesamt 5 Magazine mit Codex, Geco und PPU verschossen.

    Die Röhm RG100 funktionierte auch, dass sie im DA Probleme hat härtere Zünder (bei Pobjeda Muni) zu zünden ist mir bekannt, wäre vlt. ne neue Schlagfeder angebracht, aber egal, 1 aussergewöhnliche Störung hatte ich weil in einer Kartusche der Zündkanal gefehlt hat, dadurch wurde das Zündhütchen herausgesprengt. Leider habe ich die Hülse nicht mehr und kann nicht mehr sagen ob es eine Geco oder Victory (Pobjeda) war.
    Mit der RG100 zünden immer alle Effekte und sie fliegen so hoch wie mit keiner meiner anderen SSW.

    Die RG 96 war eine Katastrophe, kaum ein Magazin ohne Störung, alles dabei, failure to go in battery, failure to eject, failure to extract, egal ob mit Geco oder PPU, war gestern schon am Tag kurz davor ihr die Flex anzusetzen, in der Nacht hab ich sie dann gleich gar nicht mitgenommen.
    Auch habe ich festgestellt dass man das die Kartusche aus dem Lager nicht mehr manuell heraus repetieren kann wenn der Hahn vorne oder in der Sicherheitsrast ist, der Auszieher rutscht von der Hülse ab wenn der Hahn beim repetieren den Schlabo etwas nach vorn drückt, auch bei gespanntem Hahn wird die Hülse nicht immer sicher ausgezogen. M.E. liegt das daran dass der Stossboden verschlissen ist und so die Kartusche ausweichen kann und so aus der Kralle rutscht, hänge ein Bild an, siehe Pfeil, diese Kante ist verschlissen. Es nützt nix in der mitte ein wenig Stahl zu verbauen, wenn dann müsste der komplette Stoßboden aus Stahl bestehen.
    Wen es interessiert, das Teil hat maximal 600-700 Schuß drauf.


    Aus dem Röhm RG89N hab ich einige SK Schwarzpulver verschossen ohne Probleme, die Walther 9mm R.K. wollten im DA nicht zünden, der RG 89 ist etwas schlagschwach, habe ich schon öfter festgestellt und die Walther scheinen recht harte Zünder zu haben.

    Weihrauch HW 94: Nur 3 Magazine verschossen, jeweils eins mit Umarex graue Schachtel, SK und Walther, die Walther funktionieren mit meiner HW 94 nicht zuverlässig.

    Speziell zu den Walther 9mm R.K. noch was. Die Dinger sind mit Geco gestempelt und waren enttäuschend, leise, geringes Mündungsfeuer, aus schlagschwachen Waffen wie den Röhmern zünden sie schlecht, aus der HW 94 produzierten sie öfter Stovepipes.

    Meinen 4er Abschußbecher der schon einige Zeit unbenutzt rum liegt habe ich auch getestet, mit verschiedenen Kniften und Munitionssorten, ich kann mich der Mehrheit anschließen, das Ding taugt nix, habe ihn 5x geladen und nie haben alle 4 Pyros gezündet. Heute Morgen gleich in den Müll entsorgt, den Staubfänger.

    Alles in allem, es sind halt nur SSWs, da sehe ich das ganze nicht gar so eng, würden die Scharfen so bocken...

    Einmal editiert, zuletzt von John Matrix (1. Januar 2014 um 18:50)

  • Mein positives Fazit bezieht sich auf die Umarex Twilight Silver Circle,- dafür, dass ich diese Effeckte abgeschrieben hatten boden die erstaunlich viel.
    Geiles Zeug und aus ner Flobertpistole stiegen sie irgendwie auch nicht ganz so hoch und zeigen über den Köpfen einen tollen Effekt!

  • frohes Neues!

    Geschossen wurde mit der HW 94 und einem Norris Becher.
    Zuerst habe ich alte Umarex PTS Patronen geschossen, da gabs keine Probleme und alle Pyros haben wunderbar gezündet.
    Dann habe ich mit den neuen Lapua Schönebeck Kartuschen weitergemacht, und ab hier hatte ich extrem viele, nicht gezündete Pyros von Zink ( Signalsterne, Comet Banger, Orchideen).
    Das fande ich erstaunlich da man ja überall lesen kann das die SK Patronen für die HW 94 "perfekt" sein sollen, doch scheinbar ist das Mündungsfeuer viel zu gering!

    Die gleichen Sterne haben übrigens aus der 6mm Röhm RG 56 Problemlos gezündet, es lag also nicht an den Sternen von Zink
    Das war natürlich sehr ärgerlich, ich bin am überlegen ob ich die 450 Schuss SK Patronen zurückgebe, nur gegen was soll man tauschen?, PTS Patronen gibts ja leider nicht mehr.

    Die Schönebeck Charge ist 020/47, hat jemand ähnliche Probleme gehabt?

    Mit der RG 96 und dem neuen Röhm Pyro Launcher + Geco Munition gabs dafür Reihenweise Zuführungsstörungen, das liegt aber wohl darann das ich nur die lange Feder verbaut habe.

    Gruß
    Potus

    RG 56 Le Petit, Röhm RG96 + Blue Magic Cup, HW 94 + Norris Multishooter

  • Erstmal frohes neues,

    ich habe mit meiner PK380 100 Schuss Fiocchi und Codex verschossen. Dazu 60 Pyros. Die Pyros zündeten alle Wunderbar, bei der Munition gab es einen Klemmer, sonst alles gut. Die PK steht auch schon wieder gereinigt im Schrank, also alles wunderbar.

  • Auch von mir erstmal ein frohes Neues !!,
    zuerst meinen alten RG 89 mit abwechselnd Walther (Geco-Stempel) und SK dazu Umarex Pyros, völlig problemlos, leider waren ca 4 Pyros nicht gezündet worden....
    Dann die alte HW94 mit selbiger Muni auch völlig Problemlos :)
    danach die nagelneue HW94 hatte mit den Walther 2 Klemmer und mit SK war alles super bis der Hahn sich irgendwann nicht mehr lösen ließ, Waffe gleich auseinandergenommen und die Feder der Abzugsstange etwas nachgebogen und sie tat`s wieder und die Pyros von Zink (Cometbanger u. Orchidee) ohne einen Aussetzer.
    Und zu guter letzt mit Walther P99 abwechselnd ein Magazin Geco und eins Walther PAK mit Pyros von Uma, Aba und Zink (ca. 150 Schuss) bis auf einen einzigen Klemmer mit Walther Muni ohne Zicken und Murren, ich bin begeistert 8)

    Edit: P99 mit dem 5fach Pyrolauncher funktionierte auch allerbestens!!

    "Wer im Leben selbst kein Ziel hat,
    kann wenigstens das Vorankommen der anderen stören"

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Gelb (1. Januar 2014 um 16:30)

  • also meine Bilanz
    dieses Silvesters gute 800 Schuss Platzpatronen ärmer zwei Kapute Schreckschusspistolen
    meine cp1 hatte nicht mal 150schuss durch dann meine gute alte p99 hatte gute
    1400 Schuss in ihren leben durch die cp1 ist mit in der Hand explodiert die hw94 hat wie immer wunderbar funktionier
    die rg96 hatte bissel mit den alten Walter Kautschen Probleme gemacht mein rg59
    hat auch wunderbar funktioniert von der Munition
    her war es recht gemischt von denn pyros
    her haben alle 400 gezündet( ratter Pfeifer comet banger Leuchtsterne )


    grüße Chris

  • Frohes Neues erstmal :)

    Also ich hab mit meiner RG96 ca. 250 verschossen. Jedoch hatte ich mehrere Klemmer mit der Geco Munition. Die Waffe hat jetzt 950 Schuss durch. Dann hat sich auch noch ein grünes Plastikkäppchen von der Kratusche im Lager verklemmt und ich konnte erstma in Keller rennen....Bah, das war was...
    Geschossen wurde mit 4 Magazinen.

    Mein Cousin hat mit der P99 geschossen. Diese hatte bisher noch keine Einzige Störung. Das Teil läut einfach 1000 mal besser als die RG96 8| DIe P99 müsste jetzt ca. 400 Schuss durch haben.

    Grüße

  • Auch von mir ein Gute Neues noch!

    Die RG300 hat gleich beim ersten Schuss wieder die Hälfte der Patronen gezünden, obwohl ich sie letztes Jahr noch auseinander hatte.... :thumbdown:

    RG96 mit Geco Mun lief mal wieder problemlos.

    Von der HW94 bin ich leider etwas enttäuscht! Bei jedem Magzinwechsel wurden die ersten 2 Patronen beim repetieren nicht richtig zugeführt oder sind gleich von selber aus der Waffe geflogen!
    Mach ich da was falsch oder....woran liegt das?

    This ain't no ponyride

  • Lässt du das Magazin vielleicht zu langsam nach vorne Gleiten? Die verkanten sofort wenn du den Schlitten nach vorne führst.
    Also Schlitten loslassen und dann sollts Klappen. Welche Muni Sorte hattest du?

  • Walther PK 380 - 100 Schuss Özkursan - komplett ohne Probleme durch
    Mauser K 50 (Revolver) 50 Schuss RWS Schwarzpulver durch, die letzten 2 Trommeln mußte ich den Ausstoßer am Mülleimer raushauen, da abgeschossene Hülsen klemmten.

    Frohes Neues für alle!

    Gleiches Problem hab ich auch immer mit den RWS ob Schwarzpulver oder NC ist dabei egal die platzen so weit auf das sie extrem fest sitzen. Eine hat sogar in Zündhütchen verloren.

  • zoraki 914 hat alles gefressen. ohne mucken Störungen, Ladehemmungen,putzen oder sonstiges. insgesammt 400 schuss (unterschiedlichste Munition). davon mit 200 Pyros.
    Auch 100 Schuss in scheller schussfolge gingen durch. nur man darf die waffe dann nicht anlaufnähe anfassen. sonst schmilzt dir das fleisch von den fingern :)

  • - Zoraki 914: Hat die meiste Arbeit verrichtet, ca. 100 Schuss durch und 40 Pyros gezündet.
    - Röhm RG59: Hat ein wenig enttäuscht, ca 40 Schuss durch, danach entnervt weggelegt, da die abgeschlagenen Hülsen so fest saßen, dass nur mit Gewalt und kaputten Nägeln neu zu laden war. Ca. 5 Pyros durch.
    - Walther P22 ( Am Sylvestertag gekommen, gebraucht :( Ca. 50 Schuss durch, nach kleiner Sicherungsirritation dank fehlender S/F Zeichen und Unruhe alles ohne Probleme, ca 10 Pyros durch.

    Neben mir wurde noch mit ner Geco P217 vereinzelt geschossen und mit nem langen Double Eagle in Western-Manier Pyros gezündet.
    Alles lief soweit Top, einzige Feststellung: zu wenig Magazine, Multishooter wäre wahrsch. toll gewesen.

    Nebenbei: Frohes Neues euch Allen :!:

  • dark Force,

    danke Dir, ich hab das wohl echt zu langsam gemacht, also lags doch an mir! ;^) Jetzt gehts einwandfrei!

    Hey Herbert,

    nein die Military kommt nur ab und an raus zum anschauen, die bleibt bei mir ungeschossen! :D

    This ain't no ponyride

  • die cp1 ist mit in der Hand explodiert

    Da erzähl uns mal ein bisschen mehr drüber.

    Wie ist das passiert? 8|

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

  • Zoraki 914 insgesamt 475 schuss.
    Keine Probleme Gsg9, Victory und 75 Titan.
    Sie hat alles sauber geschossen.
    Die 914 sollte meine rg88 die jetzt schon 1100 schuss durch hat nur für ein Sylvester ablösen.
    Doch die nexten Sylvester bleibt die rg88 erstmal im Schrank.

    serko Röhm rg88 -- rg88 ----- Zoraki 914 :johnwoo:

  • Mein kleines Fazit zum gestrigen Event :)

    Pistolen: Röhm RG 96 (Umarex) & Zoraki Mod. 914
    Munitionssorten: PPU Partizan, Geco, Walther, Titan, Fiocchi & Wadie (ca. 300 Schuss)

    Hatte für beide Pistolen einige Reservemags, außerdem für die Zoraki das dicke 26er Mag. Munition hab ich sie so ziemlich alles fressen lassen was die Tage noch bei mir rumlag (unter andrem noch alte Test-Kartuschen).
    Überraschung: Die RG 96... produzierte einige Zuführstörungen mit der unterschiedlichen Munition, ansonsten lief sie aber genial. Meine war schon immer etwas munitionsfühlig (komischerweise...) Die 914er hat den Abend geglänzt! Perfekte Funktion! Gabs nichts zu bemängeln.

    :thumbup:

  • Servus mitnand,

    bei uns war der Glockenschlag um 00.00 Uhr leider eher ernüchternd, zwei meiner bzw. unserer Lieblingswaffen hatten einen beihnahe Totalausfall.
    Ich muss mich da heute oder morgen erst noch auf Ursachenforschung begeben.
    Ansonsten liefen die restlichen Waffen aber absolut störungsfrei und zuverlässig.
    Gelegentlich gabs einen Klemmer oder nicht-Zünder, alles in allem hat´s aber sehr gut gepasst.

    Hier eine kleine Zusammenfassung auf YT:

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich hoffe ihr hattet alle einen guten Start ins Neue Jahr :thumbup:


    Andy