Outdoor Bavaria, mein You-Tube Channel

Es gibt 253 Antworten in diesem Thema, welches 36.485 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. August 2016 um 14:20) ist von Mrs.Magnum.

  • Bitte keine Reflektoren nutzen...das wird dann zwar heller, wirkt aber etwas unnatürlich, und eher wie ein Fernsehbericht.

    Ich find das so völlig ok....bis auf den Ton, der auch bei mir etwas leise daher kommt. Ein externes Mic ist da wirklich viel besser, da hört man jeden kleinen Vogel zwitschern.

    Mal wieder tolle Videos, freue mich immer auf neue :)


    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Da biste auf dem Holzweg mit, unnatürlich wirkts immer dann, wenn du den falschen nimmst. Man muss überlegen ob eine weiße Wand reicht, silber würde halt recht hell ausleuchten wenn du starke Sonne hast und unnatürlich wirken und mit dem goldfarbenen muss man schauen wenns recht weißes Licht ist kann man so eine recht natürliche gelbe Ausleuchtung schaffen.

  • Hi ihr beiden,

    Danke für eure Beiträge!
    Einen Reflektor möchten wir nicht nutzen. Wir sind ein kleiner YT Channel, unsere Videos enstehen zum größten Teil aus der jeweiligen Situation herraus.
    Daher möchten wir mit solchen optischen Aufhellern nicht arbeiten. Wirkt dann so bisschen RTL mäßig...
    Trotzdem vielen Dank für deine Idee und deine Zeilen!

    Ein externen Mirco werden wir uns aber anschaffen, denn wie David eben geschrieben hat, ist die Tonqualität einfach besser.
    Man könnte fast sagen für den hohen Anschaffungspreis der Cam, hätte ich mir tonmäßig etwas mehr erwartet.


    Das Problemchen mit der HD Qualität habe ich jetzt eben gelöst und in den Griff bekommen.
    Ich schrieb ja vorher das ich einige Einstellungen aus dem vorher geposteten Link übernommen habe, nun hat´s geklappt und das Video ist in HD hochgeladen worden.
    Werde das die kommenden Tage mal freischalten. Mal sehen was sich so ergibt.


    Saalach / Andy

  • Genau das meinte ich mit mit unnatürlich.... ein Gesicht schlägt halt nen Schatten, mit Reflektor sieht es etwas komisch aus.

    Demnächst werdet ihr beide noch vorher gepudert :D


    Zum Mic....fast jede Cam hat intern ein schlechtes, liegt auch an der Entkopplung vom Gehäuse.

    Panasonic Cams haben intern sehr gute und empfindliche Mics, aber son externes kostet ja nicht viel...und bringt enorm an Tonqualität. Schön klarer Ton, man hört die ganz feinen Hintergrundgeräusche wie nem Bach, Vögel etc.


    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • David,

    ( ja ich weiß ich könnte jetzt auch googlen, mag aber nicht ) Gibts die Micros nur mit Kabel oder auch mit Funkübertragung?
    Weil so ein Kabelsalat ist hochalpin eher sehr untauglich.
    In 2 Wochen gehts endlich los :)


    Andy

  • Ach du, das ist ganz normal, dass man erstmal nicht so viel "braucht" . Schau jetzt wird dein Ton und das Bild besser damit machen eure Videos einen starken Satz nach vorne aus den Gesichtspunkten.

    Und dann wird ( war bei mir auch erst nach längerer Zeit gekommen) noch den letzten Schritt zu gehen und Licht zu steuern, zu positionieren und damit zur arbeiten Blitzlicht zu verwenden, Refletoren und defuse Lichtquellen auszuprobieren.
    Ich mag selber nicht so übelst glatte Sachen wie bei RTL um beim Beispiel zu bleiben. Nun ich sage da geht noch einiges, denn so musst du ja Licht nehmen wie es kommt. RTL stil ist volle Pulle hell im Gesicht würde ich mal sagen, ich denke mal da könnt ihr mir zustimmen.
    Bei dir ist es hell / dunkel mit einem harten Übergang. Ich sage jetzt mal mit meiner Meinung, dass volle Pulle ausleuchten und auch ungeformtes natürliches Licht ( je nachdem wie es gerade kommt) verbesserungswürdig sind.

    Nun stelle dir mal ein Zwischending vor aus voll ausgeleuchtet ( was uns glaube ich allen nicht gefällt) und harten Schatten voll zu hell nach zu dunkel. Und nun macht man einen weichen Schatten der geworfen wird und natürlich aussieht aber die harte Schattenbildung vermeidet,- wäre das nicht die perfekte Lösung?
    Und genau soetwas muss man durch probieren sich hinspielen wenn man sich damit befassen möchte. Sicher nicht für jedes eurer Videos was aber ihr dreht ja auch geplante / statische und da ist doch das eine Überlegung wert.

    Ich kann euch auch verstehen wenn ihr erstmal Licht außen vor lasst und euch in andere Techniken wie Ton und Qualität erstmal stürzen wollt. Irgendwann habt ihr das voll drauf und dann kommt evtl. das in den Sinn was ich sagte ;)

  • Hallo Jery Ryan Fan,

    ja.....vielleicht wird sich das irgendwann mal ergeben....vielleicht... :^)

    Wir basteln immer wieder an neuen Ideen, was die Bearbeitung, Vor & Abspann, Übergänge, und und und betrifft.
    Ich sehe das noch als eine Art " Selbstfindungsphase" wo man einen guten Mittelweg findet.
    Allerdings möchten wir auch nicht das es irgenwann steril oder aufgezwungen wäre. Bevor es soweit kommen würde, wäre eher mit den Videos schluss.
    Es macht nur dann Spaß, wwenn dieses gewisse Etwas dahinter ist, dass was einen dazu bewegt den Spaß und die Freude daran bezubehalten, wenn du verstehst was ich meine.

    Jetzt muss erst einmal ein externes Mirco her, ich hoffe da noch auf Antworten vom David, ansonsten muss ich selbst suchen :)
    Was mich noch sehr interessieren würde, wäre eine Multicamaufnahme. Also eine Szene mit 2 oder 3 Cameras festzuhalten und zusammenzufügen.
    Das ist mit unserem Bearbeitungsprogramm umsetzbar, jedoch muss ich mich dahingehend erst noch " hinneinarbeiten".
    Da zum Video machen immer nur der späte Nachmittag bzw. das Wochenende bleibt, ist das alles nicht ganz so einfach auf die schnelle zu erlernen.


    VG, Andy / Saalach

  • Kurz zum Mic....

    Einfach ein Stereo Mic zum einstöpseln, das Kabel ist sehr kurz und stört nicht. Funk Mics sind sehr teuer...

    Ich hab für mein Mini Disc Recorder womit ich Konzerte aufnehme so ein günstiges kleines aus England bestellt, das hatte schon nen enorm guten Klang.

    Einfach mal googeln was am besten mit eurer Cam am besten harmoniert. Ich denke da jetzt nicht an diese rieigen Mics mit Fell drum herum wie bei Filmaufnahmen :D

    Sowas hier reicht völlig: http://www.amazon.de/dp/B00CW81XUO?psc=1

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hi David,

    dass Mic sieht gut aus. Aber ich dachte eher an etwas was man sich quasi so an das Tshirt oder so klippt. Weißt du was ich meine?
    Denn wenn es draussen windig ist, wird ein solches " aufgesetztes" Mic ja auch nicht viel nützen oder?


    VG, Andy

  • Ab ok :)

    Nun, die externen sind viel empfindlicher und dynamischer.... Man könnte auch ein Richtmikrofon nehmen, dann sollte das auch gut gehen.

    Es wird jedenfalls besser als ein internes,

    Wind.. dazu ist ja der Schaumstoff drauf, sollte das sehr stürmisch sein, muss halt so ein Fell drauf.

    Ich kann dir ja mal zum testen ein externes, kleines Mic zusenden... Eine Art Richtmikrofon. Wo ist denn bei eurer Cam der 3,5mm Anschluss? Direkt vorne oder hinten?

    Wenn vorne, dann geht das mit meinem... Das wirkt schon fast wie ein Stasi Mic, es verstärkt gut Geräusche ;)

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Mic sieht gut aus!


    Danke! ;^)

    Ich finde auch das man es nicht übertreiben sollte mit der Technik - außer natülich man hat sowieso einen Hang dazu. Oft darf es auch nicht ganz perfekt sein, das macht es sympatischer.
    Ich hab hab ja auch immer Ton Probleme, leider hat meine cam keinen 3,5er Anschluss. Und das orignal Richtmikrofon ist richtig teuer.

    LG

  • Na 3,5mm Mic Eingang...

    Sehe ich da, ist immer Pink, Grün ist Kopfhörer.

    Ist aber für ein Mic ohne Kabel etwas blöde... aber wenn du möchtest, sende ich dir das zum testen zu.


    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Einfach einen externen Recorder nehmen, wie den
    http://www.thomann.de/de/zoom_h4_n.htm
    http://www.thomann.de/de/zoom_h2n.htm

    Da hat man einfach eine getrennte Tonspur, die man dann noch unter das Video legen muss.
    Die muss natürlich synchronisiert werden. Dazu einfach zu beginn des Videos eine Ansage machen, wie z.b.
    "Aufnahme Take 2, *händeklatschen*"

    Der Sinn dahinter ist der hohe Pegel, der in der Audiospur sehr charakteristisch erscheint.
    Diesen legt man dann genau auf das Händeklatschen im Video, und Voilá, die Tonspur passt.

    Wem kommt es bekannt vor? ;)

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.CO2 (23. März 2014 um 09:45)

  • Hallo Leute,

    vergangenes WE gelang es uns eine ganze Biberfamile über Stunden hinweg zu beobachten.
    Wirklich aus der Ruhe liesen sich die kleinen Nager dabei nicht bringen,
    sie scheinen den "Umgang" mit dem Menschen, zumindest an dem Ort wo diese
    Aufnahmen entstanden sind, durchaus gewöhnt zu sein.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Von Feuerstählen, Kiefer (Fichtennadeltee) Hobo´s und anderen Dingen....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Notfallausrüstung für den Outdoorbereich....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Alternative Brennstoffe für den Hobo / Bushbox

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viele Grüße, Vanessa & Andy

  • Hallo Leute,

    diesmal bin ich allein unterwegs im schönen Inntal.
    Ein Lagerplatz für 30 Stunden, ich denke ich habs mir dort ganz gemütlich gemacht.
    Vielleicht ist ja das ein oder andere interessante für euch mit dabei?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viele Grüße,

    Saalach

  • Gutes Video und in HD *lob*
    Nur als leidenschaftlicher Teetrinker muss ich dir widersprechen: Viel Zucker braucht man bei einem guten Tee nicht. Denn wenn er gut ist brauchst du keinen Zucker.
    Dann nimmt man sich 3 Teeschalen mit 2 zum Aufgießen ( eine unten eine als Deckel) und eine als Tasse. Und dann kann man da bequelm seine Reihe von Aufgüssen trinken.

    Da gibts lecken: http://www.chenshi-chinatee.de/
    Den trinke ich zzT: http://www.chenshi-chinatee.de/teesortiment/s…duct-6374012080

    Sehr lecker.

  • Hallo Max,


    vielen Dank für deine netten Zeilen. :^) Aber in letzter Zeit haben wir unsere " Produktion " schon etwas runtergefahren. Man muss ja auch noch ein paar andere Dinge im Leben tun als das. :^)
    Aber es gefällt mir wenns die a gefällt. :^)

    Jerry,

    ja, dass mit dem HD war dann doch relativ einfach in den Griff zu bekommen und hat weniger Aufwand verursacht als zuerst angenommen.
    Das mit dem Zucker im Tee oder Café ist so eine Sache.... Süß ist gut, sehr gut sogar :whistling: 8|
    Aber du hast schon Recht, dass man bei machen Teesorten wirklich kaum bis nicht´s nachsüßen muss.


    VG, Saalach / Andy

  • Als Teatime Junkie muss ich auch was dazu sagen :D

    Zucker ist ein muss... Ein Geschmacksträger wie Fett beim Fleisch!


    "Richtiger" Tee braucht Zucker, so Sachen wie Früchte- oder Grüntee manchmal nicht....


    Andy, ihr seit echt zu beneiden mit der tollen. Natur... Vor allem das es legal so möglich ist. Hier ist das rechtlich dunkelgrau im Wald übernachten etc.

    Damals hat das niemanden interessiert, in heutigen Zeiten ruft doch gleich jeder die Polizei... Hatte mit nem Kumpel damals so einen unterirdischen, großen Bunker von 2x3 Meter, 2 Meter tief.

    Da haben 2 so Opis auch mal die Polis gerufen... Mit den Verdacht das dort illegale wohnen :D

    Die Fragen des Polizisten waren zu lustig... Es fiel uns schwer nicht zu lachen. Wir hatten alles was man da gefunden hatte benutzt (Übgelände der Briten für Panzer). So steckte oben ne alte Panzerantenne. Frage Polizist: mit wem funken Sie? Äh hallo... Wir waren 13 Jahre alt, kein Plan von funken :D

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.