Outdoor Bavaria, mein You-Tube Channel

Es gibt 253 Antworten in diesem Thema, welches 36.584 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. August 2016 um 14:20) ist von Mrs.Magnum.

  • Nein, den Bogen würd ich eh nicht mitnehmen, die Hündin reicht vollkommen :D
    Und für ne Dose Futter, ist immer Platz :^)

    Das Wort ist wie ein Pfeil. Einmal unterwegs, kann man es nicht mehr aufhalten

  • Hi, :^)

    Hallo,

    Ich finde es auch immer interessant . Bei der Nacht alleine draußen, hab ich sogar mitgelitten :^) . Immer wenn du wach wurdest, standen mir die Haare zu Berge :D . Wieviel hast du in der Nacht geschlafen? Schonmal gut, das der Kleine dabei war, dann fühlt man sich nicht ganz so einsam. Was mich noch interessieren würde, wielange man sich nur von Blättern und Beeren ernähren kann? Bekommt man da nicht Hunger auf was anderes? Oder sättigt das so gut, das es reicht?
    Ich glaube, ich werde das auch mal machen, ist bestimmt aufregend :^) . Dann nehm ich aber einen von den Rottis mit :^)
    Und den Bogen :D .
    Mich gruselst jetzt schon


    Lg Steffi

    Es ganz eigentlich ganz leicht sich vollkommen autark und über eine lange Zeit nur mit dem zu ernähren, was der Wald anbietet.
    Wenn eine brauchbare Wasserversorgung oder ein Filter zur Hand sind, sind mehere Wochen eigentlich kein Problem.
    Du musst nur für dich selbst entscheiden, was DU wirklich essen möchtest und was NICHT :whistling: ^^

    Das eigentliche Hungergefühl stellt sich nach etwa 3 Tagen von selbst ein, dann nimmst du das, was du findest und bekommen hast.
    Wesentlich wichtiger ist ausreichend Flüssigkeit, insbesondere wenn man kein fixes Lager hat und sich bewegt.

    Alles Liebe, Vanessa :^)

  • Liebe Vanessa,

    Kann man das Wasser aus einem klaren Bach bedenkenlos trinken, wenn es durch einen Filter geht, oder wäre zusatzliches abkochen empfehlenswert?

    Lg Steffi :love:

    Das Wort ist wie ein Pfeil. Einmal unterwegs, kann man es nicht mehr aufhalten

  • Hi Steffi, :^)

    dass kann und darf ich dir so nicht beantworten, da jedes Gewässer eine andere Wasserqualität und andere Eigenschaften aufweisen wird.
    Als Fausregel gilt aber:
    - Je Kälter umso besser
    - Schnell fliessend
    - Glasklar
    - keine Algen
    - Keine sichtbaren Schmutzpartikel
    - Geschmackstest sollte neutral ausfallen

    Das ist ein erstes Anzeichen dafür, dass du an einer guten Quelle sitzt.
    Ein guter Wasserfilter zB von Sawyer Squeeze reicht im Regelfall aus das Wasser so bedenkenlos zu trinken. ( Kostenpunkt ca. 35,-Euro )
    Abkochen musst du das Wasser danach nicht mehr, ausser du willst dir 110% sicher sein.

    Wir verwenden in den Alpen weder einen Wasserfilter noch kochen wir es ab.
    Bisher wurde niemand krank,was aber kein Garant für andere sein soll.

    Es empfielt sich aber in jedem Fall in der Ausrüstung Kohletabletten bei sich zu führen. Diese wirken bei einer Vergiftung im Magen-Darm Bereich entgiftend. ( Durchfall, Übelkeit etc. )

    Alles Liebe, Vanessa :^)

  • Hi,

    Wir verwenden in den Alpen weder einen Wasserfilter noch kochen wir es ab.
    Bisher wurde niemand krank,was aber kein Garant für andere sein soll.

    ich war früher oft, auch in entlegenen Gegenden unterwegs. Wir haben vor einigen Jahren da nie Probleme gehabt. Aus jedem fließenden klaren Wasser, das immer in Bewegung ist, würde ich auch heute noch bedenkenlos trinken. Vielleicht bin ich da auch zu unvorsichtig, aber bis jetzt hatte ich nie Probleme. Hier in der Nähe ist auch ein kleiner fließender Bach, absolut sauberes Wasser. Das sieht man schon am Pflanzenwuchs.

    Beim Forgensee hätte ich dann schon lieber Aktivkohletabletten dabei.  ;(  :))

    LG Andreas :^) 

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Weder Wasserfilter, noch Kohletabletten helfen aber gegen chemische Kontaminierung, wie z.B. Pestizide!
    Es sollte also zwischen Quelle und Entnahmestelle so wenig Strecke an der Erdoberfläche, wie nur irgend möglich sein!

    Hier mal einiges von Kai "Sacki" Sackmann zum Thema, was man beachten sollte:

    Zn3lNeXPPFQ
    Frag Sacki 7 - Stehendes Wasser trinken?


    sguPrsOFY1k
    Frag Sacki 1 - Wasser aus großen Flüssen trinken?


    whVfbGLBtLs
    Sacki-Survival 23.1 - Wasseraufbereitung (Teil 1 von 2)


    xuAP_OZEen8
    Sacki-Survival 23.2 - Wasseraufbereitung (Teil 2 von 2)


    NW27rMpYuNo
    Sacki-Survival 25 - Regenwasser trinken


    4zOd1lj-0sY
    Sacki-Survival Mini 21 - Wasserbehälter aus Jap. Staudenknöterich


    qvdjMhU5zEc
    Sacki-Survival Mini 22 - Survival-Kochgefäß aus Japanischem Staudenknöterich

    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

    _________________________________

    2 Mal editiert, zuletzt von Headhunter66 (29. August 2015 um 13:57)

  • Hallo Leute, :^)

    hier geht es zu unserem neuesten Projekt:


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    @ Headhunter, ich schaue und verfolge die Videos von Sackmann nicht.


    Viele Grüße, Vanessa :^)

  • Hallo Leute, :)

    für den ein oder anderen vielleicht ganz interessant.
    Der Wisport Raccoon 45 Liter Rucksack.
    Eine kleine Rabattaktion ist im Video auch mit enthalten.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viele Grüße, Vanessa :)

  • Zitat

    Ein guter Wasserfilter zB von Sawyer Squeeze reicht im Regelfall aus das Wasser so bedenkenlos zu trinken. ( Kostenpunkt ca. 35,-Euro )

    Wen ich kurz Fragen darf gibt es ein Wasserfilter wo zu empfehlen wäre habe mal gerade bei Sawyer Squeeze geschaut. Es ginge um einen kleinen Wasserfilter der für den Notfall im Rucksack wäre. Habe schon geschaut nur einen kleineren Wasserfilter und auch in der Preißklasse hatte ich noch nicht gefunden, lagen alle so bei 300€ wo ich gefunden hatte.

  • Hallo Leute, :^)

    wusstest du denn schon?....

    Vielleicht hat ja jemand Interesse daran :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein / unser Hauptkanal bleibt natürlich wie er ist ^^

    Alles Liebe, Vanessa :) :^)

  • Unser 10.000 Giveaway ist verlängert bis zum 14.08-16.


    Da wir ein paar Tage Urlaub machen wollen, habt ihr noch knapp 2 Wochen die Chance, ein tolles Messer zu gewinnen.
    Einfach Link zum Video anklichen, ansehen und teilnehmen.

    Viel Glück und eine schöne Woche!
    Alles Liebe, Vanessa