Outdoor Bavaria, mein You-Tube Channel

Es gibt 253 Antworten in diesem Thema, welches 36.419 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. August 2016 um 14:20) ist von Mrs.Magnum.

  • Hallo ihr lieben, :^)


    ich wollte euch gerne auf unseren Youtube Channel aufmerksam machen.

    Ich gebe zu, seitdem wir uns eine kleine, aber hochwertige Videocam gegönnt haben, hat mich das Youtube Fieber ergriffen.
    Da wir bekanntermaßen leidenschaftliche Outdoorfreaks sind, die sehr viel Zeit damit verbringen sich durch unsere Täler, Berge und Flüsse zu schlagen,dachten wir uns in Zukunft das ganze ab und wann mit der Cam zu begleiten.
    Wir schauen selbst sehr gerne die vielen selbstgedrehten Videos anderer bei ihren Outdooraktivitäten an, jetzt wollen wir ein Teil davon werden. :^)

    Denn es ist viel schöner, wenn man seine Erlebnisse mit anderen teilen kann. Zwar sicher nicht alles, aber hin und wieder ein paar Einblicke in unsere Touren wären doch bestimmt ganz interessant.
    Daher haben wir uns jetzt einen eigenen kleinen Youtube Channel angelegt, inderm wir all das Posten, was mit unseren Hobby zutun hat.

    Dies wären unter anderen, nur um einige Stichpunkte zu nennen, Berge, Wandern, Bushcraft, Survivaltechniken, Zelte, Zubehör, Kajak, Klettern, Hochalpin,Messer, freie Waffen, selbst gebastelte Dinge und und und.
    Unsere Themenbandbreite ist diesbezüglich ellenlang. :D

    Es wäre schön wenn der ein oder andere sich von euch für unseren Channel interessieren würde und ab und wann Lust darauf einen Einblick in unsere Hobbys und Unternehmungen zu werfen.

    Hier im Forum haben wir ja schon unseren Outdoor Thread, indem ich dann ganz gerne auch das ein oder andere Video unserer Unternehmungen posten würde, vielleicht hat ja jemand Interesse daran.

    Zu finden sind wir hier: http://www.youtube.com/channel/UCASApRZHM_8PuMcM4UL9X4Q oder unter dem Namen, Outdoor Bavaria.

    Wer also immer Lust hat, einen Blick zu uns zu werfen, immer gerne. Ich freue mich über jeden Besucher der sich dafür begeistern lässt. :winke:


    Viele Grüße, Vanessa :^)

  • Der Ton kommt in allen Videos nur aus meinem linken Kanal.
    Je nachdem welche Software ihr benutzt, könnt Ihr die Tonspur auf beiden Kanälen legen. Macht daraus eine Stereospur.
    Das ist weitaus angenehmer.

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

  • Hallo, :^)

    danke für die Info, bei mir läuft das aber an unterschiedlichen PC´s ganz normal. Seltsam ist es trotzdem, ich werde der Sache mal auf den Grund gehen.
    Gerade musst ich mich mehr über YT selbst ärgern, nun hänge ich schon Stunden an einem Video, bis es endlich hochgeladen ist. :sleeping:


    VG, Vanessa :^)

  • Hallo, :^)

    ich habe versucht das mit dem Ton zu verbessern, hoffentlich hats geklappt.


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    VG, Vanessa :^)

  • Perfekt, hört sich super an :)

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

  • Habe ich schon mal erwähnt, dass ich total auf diesen bayrischen Dialekt stehe? :P

    Klasse Videos, abonniert! Thx!

    Fliegen ist eine Kunst. Oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin sich auf den Boden zu werfen. Aber daneben.

  • Hallo liebe Leut´s, :^)

    am Silvestertag haben wir noch ein kleines Video am Bunkergelände Weingut-Mettenheim/Hart aufgenommen.
    Wer Interesse daran hat es sich mal anzusehen, würde mich freuen. :^)

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viele liebe Grüße, Vanessa :P

  • Schöner Beitrag Nessa! :^)

    Ich interessiere mich sehr für alles um den WK2.

    Einen kleinen Fehler oder Unstimmigkeit möchte ich deswegen auch ansprechen. Diese Bogengewölbe wurden nicht "zerbombt".
    Sondern 1947 erst wurden sie von den Amerikanern gesprengt.
    Trotz des einsatzes von ca. 120t TNT blieb der eine Bogen mit Beschädigungen stehen.


    Als Ergänzung das Flugzeug was dort gebaut werden sollte war übrigens die Me 262 für die man grössere Baukapazitäten brauchte.

    Gruß Christian

    :thumbup:

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (2. Januar 2014 um 14:01)

  • Danke Christian, freut mich das es dir gefällt.

    Vielen Dank für deine Infos, das werde ich gleich noch mit einbauen :^)
    Ich habe gewusst das er von den Amerikanern gesprengt wurde, nur leider habe ich den ein oder anderen Sprechpatzer mit eingebaut. :rolleyes:

    Liebe Grüße,
    Vanessa :) :^)

  • Servus zusammen,

    hier für alle Messer und Outdoorfreunde eine Vorstellung des Tops Helion Elite Messer & Bau eines Feuerbogens.


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    VG, Andy

  • Schönes Vorstellungsvideo.....

    Sehr geiles Messer. Nicht gerade günstig, aber durch den Federstahl sollte das eine Anschaffung fürs Leben sein. Irgendwie will ich das jetzt noch mehr haben als damals nach deinem Testbericht :D

    Finde das aber kaum...der eine Shop wo der Preis gut war (169 Eu) hat das nicht mehr, andere wollen um die 220 dafür haben.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (4. Januar 2014 um 14:36)

  • Hallo David,


    ja ich mag das Helion Elite auch sehr, für meine bzw. unsere Zwecke bei unseren Unternehmungen ist es ideal.
    Inzwischen sieht es zwar nicht mehr so schön wie out of the box aus, aber m.E. ist es in erster Linie auch ein Werkzeug, dass muss so aussehen :)
    Das Messer habe ich über Outdoormesser.de bezogen, im Moment ist es dort aber leider nicht lieferbar.
    Eine Anfrage im Shop wird hier aber Klarheit bringen. Der Betreiber von Outdoormesser.de ist eigentlich immer sehr bemüht seine Kunden zufrieden zu stellen.
    Wir haben dort schon ein paar mal bestellt, hat immer super geklappt.


    VG, Andy

  • Hab mir jetzt mal ein paar Videos angesehen,zuerst ist mir aufgefallen das ich Vanessa lieber zuhör,aus dem grund weil sie nicht so einen starken Dialekt hat :D ,beim Andy muss man doch schon sehr genau zuhören und die Lautsprecher weiter aufdrehen ;^) .Für jemand aus Norddeuschland wirds noch schwerer werden ich komm ja nur aus dem Nachbarland :D .


    Zu diesen Fundstücken,da kann man Rätseln,das eine könnte wirklich ne Fliegerbombe sein,aber auch ein Trümmerteil von einem Panzer............ diese Kugeln hmmmmmm ,könnten von einer Miene sein oder sie sind noch älter und von einem Vorderlader,könnte auch was ganz anderes sein und hat gar nichts mit einem Krieg zu tun!

    Ist ja keiner dabei gewesen.

    Einmal editiert, zuletzt von Christian 1984 (5. Januar 2014 um 12:44)

  • Hallo Christian,

    ich geb mir Mühe,soweit verständlich zu sprechen, dass man mich in Norddeutschland auch noch verstehen kann.
    Zu sehr möchte ich mich aber nicht verstellen, dass wäre dann aufgezwungen und nicht mehr ich selbst. Und das möchte ich auf keinen Fall.
    Ich meine das man sich mit einem Boarisch - Hochdeutsch Mix, schon arrangieren kann :)

    Danke für´s reinschauen :^)


    VG, Andy

  • Hallo Christian,

    ich geb mir Mühe,soweit verständlich zu sprechen, dass man mich in Norddeutschland auch noch verstehen kann.
    Zu sehr möchte ich mich aber nicht verstellen, dass wäre dann aufgezwungen und nicht mehr ich selbst. Und das möchte ich auf keinen Fall.
    Ich meine das man sich mit einem Boarisch - Hochdeutsch Mix, schon arrangieren kann :)

    Danke für´s reinschauen :^)


    VG, Andy


    Mir gefällt euer Kanal, hab euch von Anfang an aboniert.

    Ich komme aus Norddeutschland und kann alles gut verstehen, ab und zu muss Ich 2x hinhören, aber das ist auch mal meiner Unaufmerksamkeit geschuldet.


    Freue mich schon aufs nächste Video :^)

    RG 96, RG 89, RG 88 2x, RG 70, RG 300, P 22, P 88, HW 94, Record Weinbergpistole; C0²: H&K USP

  • Hallo ihr lieben, :D

    Diesmal etwas aus dem Bereich Lampen und Leuchten.... :P


    Led Lenser - David 19


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel Spaß beim anschauen... :^)


    Viele Grüße, Vanessa

  • Hui :D

    Das war vor vielen Jahren meine erste LED Taschenlampe. Da gab es noch keine richtig hellen, die Led Lenser war da noch recht teuer mit ca. 50 Euro in silber und damals ein Leuchtwunder.

    Gruß, David

    Edit: ah, ihr habt eine neuere, Akku Version. Meine war etwas kürzer und funktionierte mit einem AA Akku.

    Erstaunlich das die P7 dagegen so schlapp ist, aber der Akku der David 19 hat halt 3,7 Volt anstelle von den 3 AAA Akkus der P7 die nur 3,6 haben. Ok, dafür hält die P7 länger.

    Die David 19 ist echt robust, meine ist schon zig mal bei auf hartem Beton gefallen.. alles bis heute ok. Nur der Schalter hatte sich nach jahren mal verabschiedet, da gab es von Led Lenser gratis Ersatz.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (5. Januar 2014 um 01:42)

  • Hallo David, :^)


    Wir haben heute bzw. gestern mal getestet wie lange die Lenser am Stück konstant leuchtet.
    Genau bei 1.Std 44 Min fing sie zu flackern an, kurz darauf war schluss.
    Also knapp unten dem was Lenser verspricht.
    Die Ladezeit beträgt 1.Std 22 Min.

    Wie findest du die Werte, als alter Lampen-Experte?
    Akkus benötigen doch eine gewisse Zeit, bis sie ihre volle Leistung ausreizen oder?


    VG, Vanessa & Andy :^)