Reck Miami 92F - ein paar Fragen

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 4.854 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. August 2014 um 16:55) ist von Schniffi.

  • zu dem Stift. Nee der sitzt so bomben fest da rührt sich nix.

    Der besagte Stift ist ein Kerbstift/Splint, der geht nur in eine Richtung rein und in die entgegengesetzte wieder raus. Da er ab Werk von oben eingesetzt wurde musst du es von unten versuchen.

    MfG Kolibri

  • Bisher hat es bei allen meinen Miamis, bei denen die Sicherung ausgebaut werden musste so funktioniert. Und das waren etliche.

    MfG Kolibri

  • Super ich weis jetzt wo das Problem liegt wenn dieser Schlagbolzenpuffering fehlt. -.-
    Der Bolzen guckt dadurch etwas weiter raus, was zur Folge hatt, dass die Miami auch im gesicherten zustand Kartuschen abschlägt.


    (lehr gemachte Kartusche)


    Werde jetzt mal Umarex anschreiben ob die mir den kostenfrei zuschicken.
    Für sonen Schrott geb ich keinen Cent mehr aus!
    Denn früher oder später werd ich die warscheinlich sowieso wegen dem Verschluss mal einschicken müssen so wie der Stoßboden schon ausgelutscht ist.

    Ramzy ich kann wenn du willst mal ein Video machen wenn ich den einbauen sollte.
    Falls dir das helfen sollte.
    Wenn der Stift fest sitzt bis zum geht nicht mehr dann weis ich auch nicht.
    ;^)

    Live Today Love Tomorrow Unite Forever

  • Prima dein Video! :thumbsup:
    Aber du hättest die Sicherungswalze gleich mit erneuern sollen. Wenn man sich dein Detailfoto so anschaut, dann ist die Fläche wo der Hammer im gesicherten Zustand aufliegt schon recht stark ausgearbeitet und nach innen rund. Könnte sein, dass sich das noch weiter ausarbeitet und das hintere Ende des Schlagbolzens irgendwann wieder bündig wird oder über steht. Ich hatte sowas mal bei einer PK800 von Reck. Sicherungswalzen aus Zink taugen nur bedingt .... upps, das reimt sich fast.

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

  • Als Noch-Eigner einer Miami find ich das Video gelungen, aber auch ich hätte die Walze mit gemacht, weil ja hier schon allgemein bekannt ist, daß diese anfällig ist... ;^)

    Naja - meine ist aber seit heute reif für den Müll. :thumbdown: Der erste Hülsenauszieher hat knapp 400 Schuß lang gehalten - die beiden nachfolgenden nicht mal 1 Magazin... X(

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Die Walze ist ein klein wenig eingedöllt ja, aber auch nur weil ich den Hammer hab da darauf schlagen lassen.
    Je breiter die Kante wird, desto weniger arbeitet sich der Hammer ein.
    Zudem habe ich das ja auch bemerkt und mache das einfach nicht mehr, da es den bruch der Sicherung eh nur fördert.

    Das die Sicherungswalze bei der 92 F gerne bricht ist mir bekannt.
    Jedoch hat die 93 F eine verbesserte. Diese ist im Durchmesser größer.
    Ich hatte nämlich bei Schneider schonmal eine mitbestellt auf Forat und die war zu klein.

    Was ich eher noch bemängeln würde ist, dass da was mit dem Unterbrecher nicht stimmt.
    Die darf nämlich soweit ich weis wenn die Sicherung unten ist und der Hahn gespannt garnicht abschlagen.

    Zudem hab ich keine lust für ne Sicherung 6€ + Versand (6€) zu bezahlen die noch geht und Umarex rückt sicherlich keine kostenfrei raus, wenn sie noch intakt ist.

    Das mit der Reck PK 800 kenn ich gut :(
    Meine Sicherungswalze hats in 6 teile zerhauen und ich hab noch keine neue gefunden.
    Die ist sogar mit einigen anderen PPK nachbauten baugleich aber auch da ist nix zu finden.
    Umarex hat von all diesen auch keine mehr, alle zu alt.

    Das ganze mal zusammen gefasst:

    Reck ist Dreck!!! :thumbdown:

    Live Today Love Tomorrow Unite Forever

  • Sagen wir es mal diplomatischer: Es gibt qualitätiv deutlich bessere Hersteller... :wacko:
    Die Sicherung wurde vor einiger Zeit mal im Durchmesser vergrößert, um die Brüche zu minimieren. Sinnvoller wäre allerdings gewesen, eine Sicherungswelle aus Stahl einzubauen. Dann wäre die Umrüstung auf die neue Sicherung viel einfacher für die Nutzer. So muss man die Waffe einschicken und die Bohrung im Schlitten wird größer gefräst - umständlich ;( und auf Dauer nicht wirklich deutlich besser.
    Dass die Sicherung der Reck Miami den Abzug deaktiviert, glaube ich nicht so ganz. Meines Wissens wird da wie bei der PK 800 nur der SchlaBo verdeckt. Aber ich lasse mich da gerne eines Besseren belehren. :thumbup:

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Trommelmann (25. Juli 2014 um 19:26)

  • Stimmt ... und ich hatte so 'n Gerät sogar mal - bis die Sicherung brach .... allerdings war das vor gut 25 Jahren. ;(

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

  • @ Schniffi:

    gib mal bei egun 5027155 ein. Dort findest Du eine Sicherung fuer die Reck PK 800 / Walther PPK.
    Die werden immer wieder mal angeboten, Suchfunktion hilft.
    Wenn Dir aber 6 € schon zu viel sind, dann sieht es wohl schlecht aus.

    Gruss
    pak9

  • Das mit der Reck PK 800 kenn ich gut
    Meine Sicherungswalze hats in 6 teile zerhauen und ich hab noch keine neue gefunden.
    Die ist sogar mit einigen anderen PPK nachbauten baugleich aber auch da ist nix zu finden.

    Die Sicherung der PK 800 gab es auch als Vollstahlversion ab Werk (kein Eigenbau), diese war "unkaputtbar".

    MfG Kolibri

  • Joooo hammer danke!

    Die ist sogar aus stahl!
    Gut das ich das erwähnt hab. Suche schon so lange.
    Und ne auszieherkralle ist auch dabei die hats nämlich auch hinter sich.
    Die schießt nurnoch im Gettostyle mit Patronenlager nach unten. ^^

    8mm ist was anderes da inwestier ich gerne.
    Vorallem grig ich die dann wieder ans vernünftige laufen.

    Auch wenn man dafür fast ne neue bekommt ^^
    22,40€

    Habs mir unter den Nagel gerissen :)
    Hoffentlich funst sie dann wieder richtig :ngrins:

    Live Today Love Tomorrow Unite Forever

    2 Mal editiert, zuletzt von Schniffi (25. Juli 2014 um 21:17)

  • ramzy

    So wie es aussieht, kannst Du dir den Teile Wechsel sparen.
    Auf deinen Bildern sieht es sehr danach aus als hätte der Verschluss schon einen riss (bein linken Sicherungsflügel), der wird es warscheinlich eh nicht mehr lange machen.

    So groß...,so böse...,so tot!

  • ramzy

    So wie es aussieht, kannst Du dir den Teile Wechsel sparen.
    Auf deinen Bildern sieht es sehr danach aus als hätte der Verschluss schon einen riss (bein linken Sicherungsflügel), der wird es warscheinlich eh nicht mehr lange machen.


    Nö da ist nicht ansatzweise einer.

    Live Today Love Tomorrow Unite Forever


  • Nö da ist nicht ansatzweise einer.


    Nein... ;( er hat recht da is wirklich einer... :thumbdown: wasn upf....

    ja meine Miami ist halt alt.. solange der schlitten noch darauf hält wird sie benutzt aber im endeffeckt egal. werde mir eh den HW 37 wieder zulegen.

    BTW hat jemand einen gutschein für shoot-club den er nicht braucht ?

    Danke schonmal an EvilMax fürs sehen..


    MFG Ramzy

  • pak9

    @ Schniffi:

    gib mal bei egun 5027155 ein. Dort findest Du eine Sicherung fuer die Reck PK 800 / Walther PPK.
    Die werden immer wieder mal angeboten, Suchfunktion hilft.
    Wenn Dir aber 6 € schon zu viel sind, dann sieht es wohl schlecht aus.

    Gruss
    pak9


    Danke nochmal für deinen Fund. :thumbsup:

    Habe die teile gestern eingebaut.
    Die auszieherkralle musste ich um ein par hundertstel Millimeter anpassen damit sie reinging.
    Schusstest verlief super!
    Man kann sie jetzt auch wieder gerade abfeuern. Keine Auswurfstorungen mehr. (Die alte Kralle war durch)


    Was ich von Zink halte wird auf diesen Bildern mehr als deutlich!!!

    Live Today Love Tomorrow Unite Forever