Valtro 85: Schießen mit defektem Schlittenfanghebel ?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.424 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Dezember 2013 um 20:38) ist von valtro85Combat.

  • Hallo zusammen.
    ich bin neu hier im forum und zwar habe ich ein rieses problem ich habe mir vor ca.3 jahren eine valtro 85 combat geholt.Und jetzt nach ein magazin ist mir der schlitten fanghebel gebrochen-.-.-.- und meine garantie ist ja auch schon weg.
    so und kein waffen laden in berlin hat ein ersatzteil dafür :(.

    Meine frsge jetzt kann ich denn auch ohne schlittenfanghebel dieses jahr schiesen??
    Ich meine man kann ja alles manuell machen oder?
    das ich den schlitten immer nach hinten ziehe und dann das magazin raus hole oder?? ?( ?(

  • Der Schlitten muss ja nicht hinten sein um das Magazin rauszubekommen. Schiessen ohne Schlittenfang sollte bei jeder Waffe funktionieren bei der das Teil nicht noch eine zusätzliche Funktion hat.

    Du musst dann halt nur manuell durchladen wenn du ein volles Magazin eingesetzt hast.

  • Hallo ihr beiden noch mal:)
    Eine kleine frage hätte ich da noch tut mir leid wenn ich nerve-.-
    Unzwar ich habe ja ein 8 schuss magazin wäre es denn auch moglich wenn ich eine schon geschossene patrone ganz unten habe das der schlitten nicht nach hinten stoßen muss?
    Sodass ich dann einfach mit zähle und dann das magazin raus hole und die wieder lade?

  • Zum Thema Valtro 85 gibt es auch schon einiges im Forum, z.Bsp. Valtro 85 Combat oder Valtro mod. 85 Combat >>DEFEKT<< !!HILFE!!
    In dem zweiten Thread wird auf simbatec als Quelle für Ersatzteile verwiesen, ob das aber noch aktuell ist, kann ich nicht sagen.

    Der Schlittenfanghebel gehört leider zu den Schwachpunkten dieser eigentlich netten Pistole. Ich habe auch noch eine Valtro 85 aus den 90er Jahren, welche bisher (toi toi toi) problemlos funktioniert.

    Gruß
    Eastwood