Transarms X Mas Special

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 6.568 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2013 um 17:32) ist von Joda_B.

  • Nach den Billigen AKS hat Transarms grade bei Egon 2WEIHNACHTS-SPECIALs drin eine Ak74 und eine Rpd einfach mal suchen. Ein drittes folgt vielleicht nach den ganzen AKS ist ja da auch was für jemand dabei Preise sind auch gut. :thumbsup:

  • AK74 hab ich da gekauft... :)

    Das polnische RPD ist zwar gut vom Preis her, aber gefällt mir gar nicht. Bin nun echt gespannt was das 3. Special ist.

    PPSH41 wird es nicht... Denke mal PPS43 für 50 Eu oder sowas. Oder ne AKSU74 für 199 :D


    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Bin auch gespannt auf Nummer 3 :rolleyes:

    Ja die Ak74 ist klasse leider hat Weihnachten zu viel Geld verschluckt sonst würde ich auch zuschlagen aber mal schauen vieleicht ist Nummer 3 was günstiges.

  • Ich denke die werden auch wieder mit 120€ angeboten kommen,... man muss da nur abwarten und die Nerven behalten.

    Im übrigen sind die PPS 43 ist echt ein tolles anschauungsobjekt. Zumal wenn man seine seine geschichtliche Entstehung. Billiges und robustes zuschießendes System ohne Schnickschnack und dann halt noch im Blechprägeverfahren, welches damals neu raus kam für Waffen ( StGw war ja von deutscher Seite dann auch die erste geprägte Waffe).

  • Die pps43 hatte ich au von zib war günstig und ganz gut verarbeitet. War eine polnische fertigung. Nur die deko Änderungen waren bissel unsanft.

  • Also für 50 Euro ne PPSH43 ,,,, ja , das könnt ich mir gefallen lassen , ist meine Lieblingswaffe in COD2 gewesen.

  • Mich wunderts nur wieso die so viel über eGun abwickeln statt über ihren eigenen Shop, denn da haben die doch nicht soviele Gebühren.....

    HW,- Aber wo haste denn schonmal ne PPSH für 50€ gesehen?

  • Mich wunderts nur wieso die so viel über eGun abwickeln statt über ihren eigenen Shop, denn da haben die doch nicht soviele Gebühren.....

    HW,- Aber wo haste denn schonmal ne PPSH für 50€ gesehen?

    Bei eGun hat Transarms mit Sicherheit ein größeres Publikum, da spielen die Gebühren sicherlich keine größere Rolle.

  • Die Deko-Teile eignen sich neben der Dekoration der eigenen 4 Wände auch sehr gut als Wertanlage. Nur mal so als Tipp. :thumbsup:

    Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Job weg, Frau weg, Kratzer in der Brünierung

    Einer von Fünfen!

  • So, damit das hier nicht zu sehr aus dem Zusammenhang gerät, habe ich mal das Vorhergehende aus dem "Zeigt her eure Kalashnikov" -Thread zitiert.

    Kann einer sagen wie diese RPD´s im Normalfall verändert werden ? Da steht "Natürlich abschlagbar". Verschluß und Lauf sind mir klar. Über Zerlegbarkeit und sonstiges steht da nichts, fragen kann man Transarms auch nicht mehr rechtzeitig.

    Beim MG42 / Jugo MG53 habe ich das "abschlagbar" auch schon gesehen, nur das da die Rohrwechselklappe, das Griffstück und das Bodenstück mit dem Gehäuse verschweist waren. Ach ja, den Deckel konnte man noch hochklappen, Gurt einlegen ging aber leider nicht, weil der Transportmechanismus festgebraten war.

    Was genau interessiert Dich ? Ich habe mir das Teil schon vor einiger Zeit bei ZIB gekauft, es sind die üblichen Veränderungen vorgenommen worden, Verschluss schräg abgetrennt, Schlagbolzenloch und Patronenlager verschweißt, Lauf vorne verstiftet, Gurttrommelarretierung in geöffneter Stellung verschweißt. Ich gehe davon aus, das die 6 Bohrungen im Lauf sind und das der Lauf auch festgeschweißt wurde und nicht auswechselbar ist, habe die Waffe aber noch nicht zerlegt. Der Gurttransport ist m. M. auch deaktiviert, der Deckel lässt sich öffnen. Man kann durchreißen, der Verschluss bleibt hinten und abschlagen, der Verschluss schnellt nach vorn.

    Sorry für offtopic in Sachen Kalashnikov:

    Genau das, was Du geantwortet hast. Meinst Du mit noch nicht zerlegt, noch nicht feldmäßig zerlegt ? Genau das würde mich interessieren. Ich möchte bei den (Deko) Waffen gerne die Funktion verstehen und mich daran erfreuen. Was steht im Zertifikat an Änderungen drin ? Oder hat das Ding ne BKA Raute ?

    Ich finde sowieso recht wenig zur RPD. Gasdrucklader, zuschießend, Stützklappenverschluß, Gasgestänge unten. Hast Du mehr Bilder ? Vielleicht sollten wir in diesem Beitrag weitermachen.

    Ich habe den Handschutz demontiert ( 4 Schlitzschrauben) und dahinter die vermuteten Veränderungen gefunden: 6 Bohrungen und verschweißter Lauf.
    Ich hatte vermutet, das der Gurttransport durch eine Mechanik von unten erfolgt, das ist falsch, von oben. Ich habe versucht, das auf dem Foto festzuhalten.

  • Ok, so in etwa habe ich mir das mit dem Umzug vorgestellt. :thumbup:

    Der Transportmechanismus wird von dem runden Pnöpel im letzten Bild bewegt. Der fährt auf dem Verschluß vor und zurück und läuft in der Schiene im Deckel. Dadurch geht die Schiene seitlich hin- und her und transportiert dabei den Gurt. Ist der Rest vom Transportmechanismus beweglich ?
    Kannst Du den Verschluß ausbauen und fotografieren, mich interessiert nicht so sehr wie er abgeschnitten und verschweist ist, sondern wie er funktioniert. Und wenn Du den Verschluß raushast, bitte auch gleich noch ein Foto in Richtung Patronenlager, wobei mich auch dort mehr die Führung/Steuerung des Verschlusses interessiert. Und wenn ich schon Wünsche äußere, bitte bau das Ding soweit wie möglich auseinander und mach bitte ein Übersichtsfoto. :D :D
    Solltest Du zufällig Fotos einer AK, einer AKM, einer PPS43 oder einer RPG75 sehen wollen, sag was Du sehen möchtest, ich krieche da gerne rein. :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Akula (26. Dezember 2013 um 20:03)

  • Der Transportmechanismus ist soweit beweglich, bis auf die Kralle, die in den Gurt greift, die ist angeschweißt.
    Beim Zerlegen habe ich die Waffe wohl falsch gehalten, es polterten 3 Teile zu Boden, eins davon war der Verschluss... 8|
    Dafür könntest Du Dich mit der Vorstellung Deiner Dekowaffen hier revanchieren: :whistling:Zeigt her Eure Dekowaffen, bitte nur deaktivierte Originalwaffen :D
    So, nun die gewünschten Bilder: (ich hoffe, ich habe alle Wünsche erfüllt, ich habe die Waffe bereits wieder zusammen gebaut... :rolleyes: )

  • Prima gemacht. :thumbsup:
    Ich denke, das jetzt die Interessenten besser darüber informiert sind, was sie erwarten dürfen.

    Ich kann erst heute Abend ein paar Fotos posten, aber Du kannst ja mal mit diesem Beitrag anfangen, sind 31 Fotos dabei, übrigens auch welche, die nicht im Text auftauchen. Ich habe über meine RPG75 etwas vergleichbares in der Mache, wird vermutlich am Wochenende fertig.

    Nochmals Danke. :thumbsup:

  • Der Transportmechanismus ist soweit beweglich, bis auf die Kralle, die in den Gurt greift, die ist angeschweißt.
    Beim Zerlegen habe ich die Waffe wohl falsch gehalten, es polterten 3 Teile zu Boden, eins davon war der Verschluss... 8|
    Dafür könntest Du Dich mit der Vorstellung Deiner Dekowaffen hier revanchieren: :whistling: Zeigt her Eure Dekowaffen, bitte nur deaktivierte Originalwaffen :D
    So, nun die gewünschten Bilder: (ich hoffe, ich habe alle Wünsche erfüllt, ich habe die Waffe bereits wieder zusammen gebaut... :rolleyes: )


    Moin Moin!

    ist das die Polnische von Trans? Gab es eigentlich unterschiede zw. RPD DDR Fertigung und der Polnischen RPD? Außer der Stempel natürlich.


    Gruß und Danke Schlutup