Es gibt 74 Antworten in diesem Thema, welches 9.543 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Dezember 2013 um 19:13) ist von Breakshot.

  • Hallo Klaus,

    versuche doch in Zukunft bitte, etwas mehr Logik in deine Posts zu bringen.
    Im Eröffnungssatz schreibst Du, dass "einiges unsauber Funktioniert".
    Im übernächsten Satz schreibst Du dagegen: "der Schlossgang, Trommel, Abzug usw., gehen jetzt ganz leicht, Butterweich".
    Ich weiß immer noch nicht ganz, was Du wirklich mitteilen möchtest.
    Nebenbei bemerkt, Verben (Tunwörter) und Adjektive ( Wiewörter) schreibt man im Deutschen klein,
    also "funktioniert" und "butterweich". Du willst doch ernst genommen werden, oder?
    Ständige, abwechslende Erwärmung und Auskühlung können zwar bestimmte Materialien
    erodieren, aber einen Edelstahlrevolver so stark beeinträchtigen?
    Eher wurde das Ding verbastelt.
    Hier bringe ich noch einmal die HW 37/88 ins Spiel.
    Schöne Feiertage Dir und allen anderen Forumsmitgliedern.

    Habe übrigens Werkzeug bekommen, freu!

    Syntax

  • 1. schließe ich mich dem Vorredner an.
    2. also nach klausilogik verzieht sich eine 25 jahre alte waffe aber die genausoalten erstzteile nicht!?!
    3. frage ich mich ernsthaft was einen veranlasst am heiligen Abend unterm Tannenbaum bis zu 500 Schuss durchzuhauen. na ja jedem das seine
    4.ja ne ist klar.. man sorry klaus aber deinen Usernamen in Verbindung 66x kann ich bald nicht mehr lesen noch hören.

  • Nur mal ein paar meiner Gedanken:
    Wenn ich hier moderieren würde, wären alle Threads, die den 66X dieses User betreffen, längst geschlossen und alle neuen Themen, die er diesbezüglich eröffnet, sofort auch UND direkt gelöscht!

  • Hallo Klaus, ...Ich weiß immer noch nicht ganz, was Du wirklich mitteilen möchtest...

    Wahrscheinlich nix, zumindest nichts, dem wir mit unserer Logik und Sachverstand folgen könnten. Aber bestimmt hat der Klaus recht, wie eigentlich immer... :D

    Fröhliche Weihnachten!

    Einmal editiert, zuletzt von Derringer (25. Dezember 2013 um 10:04)

  • Das ganze klingt für mich wie: "Ich habe mein Auto auch mehrere Male komplett zerlegt und zusammengebaut, obwohl ich kein Mechaniker bin.
    Jetzt läuft er nicht mehr richtig, blöder Mercedes" :bash:

    MfG Kolibri

  • Gibt es überhaupt noch irgendeinen Grund wieso irgendjemand auf diesen Schwachsinn reagiert?

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

  • Wo lagern den einige ihre SSW,das sich durch Temperaturschwankungen was verzieht?Da müssen die Schwankungen aber enorm sein..

    Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.

  • na Santa Klaus :P

    vom Polarkreis nach Kapstadt Geschenke austragen und das seit 35 Jahren. und damit Knecht Ruprecht die Geschenke nicht klaut hat Santa Klaus den 66x unter dem roten Mantel versteckt :D

    ist doch logisch oder skyy? :D:D:D

  • hatte ja bereits erwähnt, das meine 66x wieder ok. ist. Was mich dennoch gestört hat, das einiges unsauber Funktioniert. Gestern und heute 500 Schuss, um zu testen, wie die Waffe danach reagiert. Ergebniss, was ich vermutet hatte, der Schlossgang, Trommel, Abzug usw., gehen jetzt ganz leicht, Butterweich. Daher bin ich der Meinung und ich bleibe dabei, auch wenn hier Spezialisten das Gegenteil beschreiben. Wenn eine Waffe 35 J. nicht geschossen wird, unter ständiger Wärme/Kälte, verzieht sich die ganze Mechanik, es klemmt und schürft.


    Hast du den 35 Jahre auf dem Dachboden, im Keller oder gar im Freien liegen lassen? Ansonsten sind die Temperaturschwankungen alle in einem Bereich die überhaupt keine Auswirkungen haben.

    Und was sollen da erst mein Enfield machen? Der ist Bj. 1941. Der dürfte nach deiner Theorie überhaupt nicht mehr funktionieren.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Lieber Klaus,

    ich möchte dir ja nicht zur Nahe treten, jedoch machen deine Beiträge bei mir den Einruck, als ob du gar keinen EGR 66x hast. :whistling:

    Ich selber besitze leider nicht so einen exzellenten Revolver, jedoch durfte ich einige Male bei einem Freund ein paar Platzer mit dem EGR 66x verwenden und er funktionierte einwandfrei, so wie bis jetzt immer darüber berichtet wurde.

    Und das so viele 66xer bei EGun angeboten werden dürfte wohl eher daran liegen, das sich Leute damals einen gekauft, weggelegt haben ihn wiedergefunden haben und wenn sie keine Verwendung mehr dafür haben ihn verkaufen, deshalb sieht man so oft ungebrauchte, wenig genutzte!
    Vielen tut es lediglich leid einen EGR 66x zu benutzten, da man somit den Wert mindert und er ja relativ selten ist und die Sammler daher nicht damit schießen werden. ;^) 

    Außerdem ist auch nicht jeder der eine SSW hat gleich automatisch in einem Forum angemeldet und schreibt dort aktiv über seine Erfahrungen. ^^


    Nachdenkliche Grüße  :^) 

  • Hab heut an meinem EGR66x um eine passendere Optik zu den Holzgriffschalen zu bekommen, den Hahn durch einen aus Fichtenholz ersetzt, jetzt schiesst er nicht mehr.

    Schei.. Erma, schei.. Holz, Schei.. Säge mit der ich ihn ausgesägt hab, Schei.. schei..e!!

    Liegt wahrscheinlich daran dass der Lauf so verbaut ist, hab also 20 5mm Löcher seitlich in den Lauf und die Trommel gebohrt, geht trotzdem nur wenn ich mit einem Hammer auf den Revolver einschlage.

    Schei.. Hammer, Schei.. Bohrer, Schei.. Erma

    Wer kann mir helfen? Gebt mir aber bitte keine Antworten ausser: Schei.. Erma, schei.. Holz, schei.. User die mir helfen wollen


    Ich brech weg wenn ich die Ganzen 66x Themen lese.. Sowas geiles war hier glaub ich noch nie!!


    Sorry für OT, ich konnts mir nicht mehr länger verkneifen nachdem ich seit tagen mitlese..

    Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen...