DIANA 75 - Laufdichtung erneuern

Es gibt 332 Antworten in diesem Thema, welches 96.677 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Juli 2023 um 11:56) ist von r3dm4n.

  • die Bruchstelle sieht eher nach einem Altschaden aus, sie ist leicht bräunlich verfärbt.
    Die ungeführte Feder kann es nicht gewesen sein, die Waffe ließ sich ja nur wenige cm spannen. Den Zahn hat Thommy nicht auf dem Gewissen.

  • Ich tu’s nie wieder. Wenn ich nochmals so ein Schätzchen in die Griffel bekomme, dann mache ich es mit euch gleich gemeinsam.
    das mit dem TIerschutzverein geht klar.


    Danke an alle Beteiligten.
    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Gerade mal gemessen, dieser Kolben hat 145mm über alles. Das lese ich auf Deiner Schieblehre auch ab, der würde also passen. Ist mir neu, dass es verschiedene Größen gibt oder geben soll.

  • Die Diana 60 hat ein ca. 8mm kürzeres System. Da ist einer der beiden Kolben etwas kürzer. Ich meine mich zu erinnern das es der Leerkolben war.

  • Die Federführung war heute in der Post, so konnte ich Kolben und Federn probehalber montieren.
    Das Zahnrad hängt zwar auf dem letzten intakten Zahn, aber ich vermute mal, dass wird gehen.

    links die beiden hellen Flecken sind die Bruchstellen der letzten beiden Zähne.

    Zumindest lässt sie sich jetzt spannen ohne dabei hässliche Geräusche zu machen. Allerdings funktioniert die Rastung der Rückschlagsicherung des Spannhebels nicht mehr zuverlässig.

    Der Gesamtzustand des Systems ist nicht der Beste, daher wäre es fast schade, den gut erhaltenen Kolben von KannDasNicht hier zu verwenden.

    Ich werde die Waffe am WE mal endmontieren und probeschießen. Wenn sie so funktioniert schlage ich vor wir belassen es dabei.

  • Glaube so ist es eher eine Frage der Zeit bis der letzte Zahn, der den Kolben noch hält sich auch noch verabschiedet...
    Das Bild spiegelt ja nicht den Zustand bei Schussabgabe wieder.

    Denke das ist eher ein Fall für Organspende!

    Gruß
    UCh

  • Das denke ich auch. So auf dem allerletzten Ende mit dem Zahn ist das doch ein wenig knapp.

  • Bitte rettet die Lady.
    wäre wirklich schade drum. Was kann ich tun?

    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Vielen lieben Dank an alle Beteiligten.
    ich war gestern sehr überrascht.
    zum einen hat die Post richtig Gas gegeben( Montag versendet,Dienstag bei mir)
    Zum anderen hatte ich mich auf einen Prellschlag eingestellt, und da war???? Richtig,.... nichts.
    Wahnsinn die Lady.
    ich hoffe, ich schaffe es am Freitag noch rechtzeitig ins Tierheim um mein Versprechen zu erfüllen( ich darf endlich wieder rausfahren von der Firma her) aber auf jeden Fall wird es erfüllt.
    also nochmals vielen lieben Dank an euch.
    :huldige:
    macht Lust auf mehr.

    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Auf jeden Fall.
    mich war erschreckt, wie geil sie ist.
    Vorher ja nur die 312 und die Stormy gehabt. Die eine hat einen prellschlag, die andere hat einen ganz anderen Abzug.
    Könnte sein, ich habe eine neue Liebe gefunden
    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Es ist einfach eine Sucht.
    Ist bestimmt nicht meine letzte.
    man Schaun, was es noch so alles gibt.
    das nächste wird aber wohl ne FX oder Hatsan werden.
    dann gehts weiter auf dachbodenfunde.
    Mund wenn ich wieder eine 75er finde, werde ich es nicht alleine versuchen :whistling:

    @play
    Ich kenne deine Sammlung nur von hören sagen. Aber ich verstehe dich.
    überlege auch schon über einen dritten Drucker (resin)

    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Du mußt mal mit anderen LGs wie meinen Vorkomprimierern schießen. Dann bekommst Du das große Haben-Wollen-Sabbern. :D ;) Z.B. den Abzug meiner FWB600. Wenn Du den mal getestet hast, weißt Du, was ein Abzug ist.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Moin!

    Vielen lieben Dank an alle Beteiligten.

    Gern geschehen. Wobei ich ja den kleineren Anteil hatte. Die meiste Arbeit hatte ja Kollege Trifffastnix.

    Wahnsinn die Lady.

    macht Lust auf mehr.

    Vorsicht, sowas endet meist mit einem prall gefüllten Waffenschrank und, im weiteren Verlauf, zu einer mit Waffenschränken prall gefüllten Wohnung.
    Im Endstadium sitzt du dann auf irgendeinem FT Platz und lässt keinen Wettkampf mehr aus. :D:thumbsup:

  • Jup Feinwerkbau 600-603 ist eigentlich das beste was man fürs Geld bekommt
    Recht günstig (ab ca 250€)
    Kein prellschlag
    Präzise wie Pressluft
    Abzug ist ein Traum