Bezugsquelle UC M48 Apocalypse Karambit - Köln

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.250 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Dezember 2013 um 14:41) ist von Larian.

  • Der Titel sagt es eigentlich schon. Ich bin nach der eigenständigen Internetrecherche leider auf keinen Laden gestoßen, der dieses Messer im Sortiment haben könnte (und es dann auch tatsächlich hat). Bei PW Tobacco und Globi hab ich bereits angerufen, die führen nichtmal die Marke, die Nummer vom Kettler in Ossendorf ist tot (gibts den da etwa auch nichtmehr?).
    Hat hier wer nen Geheimtipp/ne Idee wo ich glück haben könnte?
    Mfg, Larian

  • Hi, :^)

    hat das Messer diese typische Karambit-Klinge? Hättest Du vielleicht ein Bild? Weil: Dann würde ich mal in den BKA Feststellungsbescheiden nach Karambit suchen. Mir war so, ohne Gewähr, als seien diese Messer per Feststellungsbescheid zu verbotenen Gegenständen erklärt worden. Irgend etwas war da mal. ?(

    LG Andreas :^)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Ja, es ist ein typisches Karambit, wie ich gehört habe wurde aber nur das Cold-Steel Karambit als Einzelstück als Waffe klassifiziert, nicht die ganze Art an sich. Deshalb will ich mir ja auch möglichst bald eins zulegen, bevor die Herren vom Amt spitz kriegen das es mehr als ein Messer dieser Bauart gibt :P

    Bild gibts auch:

  • Mist, jetzt hat es mir den Text gelöscht. :( Ich muss nachher mal den Feststellungsbescheid durchlesen, ob der Erwerb als Erwerb eines verbotenen Gegenstandes gilt . Führen ist eh nicht, da reichen die Polizeigesetze der Länder, um das Ding sicherzustellen oder zu beschlagnahmen. Das ist aber nur meine Meinung. Ausschlaggebend war die Klingenform, das ist natürlich klar.

    LG Andreas :^)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Wenn selbst der Erwerb mitlerweile Verboten wäre wäre das sehr schade, ums Führen geht es mir sowieso nicht. Ich fand das Design ganz ansprechend und neben den ganzen Schwarzen Messern macht sich so ein Neongrüner Griff bestimmt auch ganz gut ;)

  • Bestells doch einfach online. Oder frag den Messerhändler deines Vertrauens, der ordert das bestimmt. Wäre z.b. Frankonia oder Messer Matteisen. Tel: 0221-2580494

    Und im Zweifel einfach googlen. :thumbsup:

    Fliegen ist eine Kunst. Oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin sich auf den Boden zu werfen. Aber daneben.

  • Wie, also als "was", mit welchen Eigenschaften wirbt denn jetzt der Hersteller? Der grüne Griff dürfte ein Versuch sein die Zweckbestimmung zu "untermauern". Aber ob das reicht? ?(

    Ich bin jetzt erst mal raus hier. Wollte nur auf die Möglichkeit vermeidbaren Ärgers hinweisen. :^)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Hätte es mir lieber vorher nochmal im Laden angesehen, aber ich denke ich werd wohl ums Bestellen nicht herumkommen. Sollte noch wer nen Tipp haben bin ich natürlich trotzdem dankbar ;)


    Edit:
    Ich denke über den (heutigen) zivilen Nutzen solcher Messer braucht man nicht streiten. Kaum jemand wird damit wohl Äpfel oder Reis ernten wollen, beworben wird das Ding vom Hersteller als zuverlässiger Begleiter für eine mögliche Zombie-Apokalypse. Das das nicht ganz ernst gemeint ist dürfte klar sein, allerdings bewerben sies damit letzten endes schon als Waffe

  • Ich habe den Feststellungsbescheid des BKA mal hochgeladen. Nachdem sich das Messer, dass du dir zulegen willst weder technisch noch optisch groß unterscheidet, denke ich dass du das Geschrieben auch so für dich nehmen kannst. Kernaussage: Das Messer ist als Hieb und Stichwaffe [...] eingestuft, die Verbotseigenschaft [...] wird verneint.

  • Ok, da ging es dann offensichtlich nicht blos um das Messer von Cold Steel ;) Danke fürs raussuchen, wie gesagt zum Führen ists ja eh nicht gedacht. Habe es übrigens gestern bei Amazon bestellt und heute erhalten. Zum Führen scheints auch nicht gemacht zu sein, das beworbene Tragsystem für die Schulter ist ein Witz, und an der Scheide selbst ist nichtmal genug Platz um nen Gürtel durchzuziehen :P