Walther P99 Ja oder Nein

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 1.240 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Dezember 2013 um 20:06) ist von quickmic.

  • Hallo , Ich bin auch noch recht neu bei den SSW´s und wollte mir jetzt für Silvester ein neue holen da mir die Munition für mein 8 mm zu teuer ist. Ich interessiere mich für die Walther P99 und wüsste jetzt gern ob die was taugt oder ob es bessere Alternativen für den Kleinen Geldbeutel gibt.

    Im Voraus schon mal vielen Dank.

    Euer Spotty

  • Sei gegrüßt,

    habe seit über 2 Jahren eine, dazumal gebraucht über Egun erstanden.
    Die läuft ohne jegliche Probleme. Sie frisst fast alles was man ihr zu futtern gibt.
    Ab und an kommt zwar mal ein Klemmer vor, aber eher selten und ist Munitionsbedingt.
    Bis jetzt konnte ich nichts großes feststellen und als Silvesterarbeitstier taugt sie allemal.

    Klar gibt es auch noch sehr gute Alternativen, wie z.B. die Zoraki 914.
    Da solltest du aber mal deffinieren, was für dich der kleine Geldbeutel ist.

    Beste Grüße

  • Also bei der P99 scheint es "Glückssache" zu sein, ob man eine gute oder schlechte erwischt.

    Einige haben mit ihrer P99 tausend und mehr Schuss durch, andere haben keine 200 Schuss mit der P99 geschafft, ehe sie kaputt ging..

    Alternativen gäbe es dort die Zorakis, ansonsten die RG-Reihe.
    Am empfehlenswertesten die RG 96, die zuverlässigste SSW auf dem (deutschen) Markt.

  • Wenn es 9mm, laut und günstig bei der Munition sein soll empfehle ich dir die Weihrauch HW94. Verschießt Revolver Munition und ist unkaputtbar.
    Wenn grosses Magazin, dann Zoraki 914 mit 25er Magazin.

    \m/ :new14: \m/

  • Ich will jetzt nichts gegen eine Walther P99 sagen, ich finde es ist eine wunderschöne Waffe

    Ich kann nur sagen wenn du eine haltbare Waffe suchst, nimm ne PK380 oder ne RG96

    Über ne P99 hab ich schon einiges gutes aber leider auch einiges schlechtes gehört
    Wie medo schon gesagt hat, es ist Glückssache ob man eine gute oder schlechte Waffe bekommt

    Ich verlasse mich beim Kauf nicht aufs Glück, dafür ist mir mein Geld zu teuer

    Lg
    Gezeichneter

    Erst wenn der letzte Sportschütze entwaffnet, der letzte Hobbyschütze das Luftgewehr abgibt und der letzte Händler dicht macht,
    werden die Politiker erkennen: Amokläufer und Gewaltverbrecher halten sich doch nicht ans Waffengesetz.

  • Die P99 ist ja inzwischen auch günstig geworden gerade gebraucht. Ich hatte meine vor 11 Jahren gekauft und die hat viel mitgemacht und liegt in meiner Vitrine.
    Mir ist mal nach zig tausend Schuss ein Schlagbolzen gebrochen, aber ist bei der Waffe kein Beinbruch und schnell gewechselt und Umarex stellt sich bei Ersatzteilen auch nicht an und wenn man doch mal da was zahlen muss dann ist es oft nicht die Welt.

    Und was das Futter was man ihr gibt angeht kann ich den Vorrednern nur Recht geben,- nimmt anstandslos alles.

  • Hallo Spotty,

    ich kann dir die P99 nur empfehlen, das Modell ist über Jahre hinweg verbessert worden und wenn du dir eine Neue kaufst machst du in der Regel nichts falsch, Qualitativ ist sie wie alle aktuellen SSW von Walther einfach zuverlässig und haltbar, das beweisen die 1000 Schusstests den auch die P99 bestanden hat. Ich hab meine alte P99 seit 1998 die hat weit mehr als 1000 Schuss durch und Sie läuft immer noch wie ein Uhrwerk. Natürlich gibt es Montagsmodelle dieses Pech kannst du aber bei einer HW 94 oder RG 96 auch haben, jedoch ist der Service bei Umarex 1A das ist auch nochmal ein Pluspunkt, sollte mal was kaputt gehen wirst du blitzschnell mit einem Ersatzteil bedient oder die Waffe wird repariert :thumbup:.

    Beste Grüße

    Patrick

  • Hallo,

    in dem Thread werden ja einige Verbesserungsvorschläge für die P 99 aufgeführt. Leider ist er geschlossen.
    Ich habe auch eine P 99, und leider hat der Hammer schon nach wenigen Schüssen einen Eindruck vom Schlagbolzen. :thumbdown:
    Finde ich ein Unding!
    Könnte man nicht auch ein Metall Plättchen auf den Hammer kleben, um das Zerlöchern des Hammers zu unterbinden?
    Hat das schon mal jemand gemacht, und weiß jemand, welcher Kleber auf Zinkdruckguss klebt?

    Gruß
    marioo

  • Das ist die Hauptsache

    Lg
    Gezeichneter

    Erst wenn der letzte Sportschütze entwaffnet, der letzte Hobbyschütze das Luftgewehr abgibt und der letzte Händler dicht macht,
    werden die Politiker erkennen: Amokläufer und Gewaltverbrecher halten sich doch nicht ans Waffengesetz.

  • Hi,

    Ich habe mich durch die schlechten Erfahrungen einiger auch lange davon abhalten lassen mir eine P99 zuzulegen. Es gibt wirklich wirklich eine große Streuung was die Qualität betrifft, mit zunehmenden Baujahr wird das aber immer besser. Ich konnte mich auch lange nicht die unterschiedlichen Meinungen zu P99 erkären bis ich für ein Video einige zum Vergleichen hatte:

    http://www.youtube.com/watch?v=q0eELG…pfeFLHF4Zf-Wlaw

    Aktuelle Modelle sind meiner Meinung nach durchaus zu empfehlen, wenn man jetzt keine Wunderdinge von einer SSW erwartet. Wenn dir die 99er gefällt kannst du sicher kaufen.

    Wenn du noch alternativen für Silvester suchst:

    Zoraki 914 - spassiger allesfresser
    Röhm RG96 - ein Dauerläufer und recht problemlos (etwas weniger Schuss)
    Röhm Vector CP1 - robuste Waffe derzeit zum Spartarif