Stets Parat LE-SI-MAT

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 986 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. November 2013 um 17:24) ist von harryumpf.

  • Hallo liebe Sammlerfreunde,
    :D
    ich weiß zwar zu was man den LE-SI-MAT (Hersteller HS) verwenden kann aber ich hatte noch nie so ein Ding gesehen. Jetzt hat mir ein befreundeter Waffenhändler so ein Teil im O-Karton unbenutzt angeboten - was könnte man denn dafür zahlen?

    Nebenbei, braucht das Ding denn keine PTB-Nummer???

    Bilder folgen, muss ich erst von meine Handy runterladen. :thumbsup:

  • Ich hab meinen vor einigen Jahren für (glaube ich) 20 Euro auf Egun bekommen. Am Anfang gabs etwas Ärger bei der Kombination mit schwacher Revolvermunition, mit RWS Pistolenpatronen ist das Teil top :)
    Im Prinzip ist der Aufsatz vergleichbar mit dem Rotostar, außer dass er nur die Zinkbecherchen (Leuchtsterne...) verwendet und man ihn auf Pistolen einsetzen kann, was beim Rotostar wohl teilweise Probleme macht. Wiegen sich diese beiden Unterschiede gleich ab, könnte man den gleichen Preis wie für den Rotostar ansetzen, also ca. 60 Euros? Ist schon viel Geld, aber wirklich abnutzen tut sich der Lesimat nicht und die letzten Jahre habe ich keinen auf Egun gesehen, daher schon fast Sammlerwert :whistling:

    Mit freundlichen Grüßen,
    La Hire, Forumsnutzer
    (diese Angabe ist für den BND. Macht vieles einfacher.)

  • Zu dem Teil dort habe ich mal ne Frage,
    dürfte ich mir solch ein Gerät auch selbst herstellen?

    Zugang zu ensprechenden Maschinen habe ich,
    von der Seite her wär das kein Problem. :thumbsup:

    Am Öl kann es nicht gelegen haben, es war ja gar keines drinnen...

  • Nein,
    alle neuen Zusätze die an dem Lauf kommen, benötigen ne PTB Abnahme!

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ok,
    stimmt auch wieder.... Aber dennoch glaube ich das es nicht ohne PTB geht. Ansonsten wär son Lesimat wo 25 Leuchtsterne rein passen schon toll. Hat was von leuchtspurgeschossen :D

    Die Auktion ging ja günstig zuende, der Lesi ist schon ne Rarität, es wurde schon mal der vierfache Preis dafür gezahlt.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ist genau das Teil, dass bei egun versteigert wurde - siehe vorausgegangenen Post.

    Naja, ich sammle die Dinger eigentlich nicht - daher werd ich das auch nicht weiter verfolgen, hatte so einen LESIMAT bisher nur noch nie gesehen.

    Der Harry