Warnung vor Betrüger !!!

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 2.593 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. November 2013 um 13:41) ist von Kolibri.

  • Eine frage hätte ich,angenommen man kauft eine erlaubnisfreie waffe und dem sei nicht so,weil der Verkäufer was gefälscht hat,wie in diesem Thread z.b.

    Wie sieht es mit der Rechtslage aus?

    Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.

  • Eine frage hätte ich,angenommen man kauft eine erlaubnisfreie waffe und dem sei nicht so,weil der Verkäufer was gefälscht hat,wie in diesem Thread z.b.

    Wie sieht es mit der Rechtslage aus?

    Rein rechtlich, ein Verstoss gegen das Waffenbesitz, Strafanzeige wegen illegalen Waffengesetz. Unwissenheit schütz vor Strafe nicht. Allerdings wirtd man dem Käufer zugute halten das er sich auf die Richtigkeit der angaben des Verkäufers verlassen hat. Ich denke das in solch einem Fall die Strafanzeige fallen gelasen wird.

  • Würde sagen es kommt auch noch auf die Vorgeschichtge des Betreffendens an. Aber wenn du zb einen Platz derringer kaufst und ein Durchbohrter wird geliefert sofort das Ding mit Verpackung an das nächste Polizei revier dazu noch einen Ausdruck der Komunikation mit dem Verkäufer sowie eine kopie der Artikel Beschreibung. Und dann hoffen das man selber eine reine Weste hat und der Staatsanwalt einen nur noch als Zeugen führt.