Glock bringt Eigene Schreckschusswaffe raus?!

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 6.120 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. November 2013 um 16:56) ist von Mrs.Magnum.

  • Warum sollten sie auch was an der Technik verändern wenn das konzept funktioniert und es auch zuverlässig ist? Macht keinen sinn :)

    Wegen den preisen...wenn die SSW genauso gut verarbeitet ist und die Materialien die selben sind wie bei den scharfen vorbildern, so gibt es sicher genug sammler auf der welt und user hier im forum die ne ecke mehr ausgeben würden als 400€ für eine SSW Glock. SSW waffen von ERMA sind ja auch nicht gerade billig. Gekauft werden sie dennoch, und warum? Weil die Qualität in allen Punkten überzeugt.

    Wenn glock nun ne SSW rausbringt die aus billigem zinkdruckguss sund wie bei umarex, und man trozdem 400€ berappen muss und man zu guter letzt nur den namen zahlt...dann wäre sie aua meiner sich total uninteressant.

    Grüße
    Andy

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Warum sollten sie auch was an der Technik verändern wenn das konzept funktioniert und es auch zuverlässig ist? Macht keinen sinn :)

    Wegen den preisen...wenn die SSW genauso gut verarbeitet ist und die Materialien die selben sind wie bei den scharfen vorbildern, so gibt es sicher genug sammler auf der welt und user hier im forum die ne ecke mehr ausgeben würden als 400€ für eine SSW Glock. SSW waffen von ERMA sind ja auch nicht gerade billig. Gekauft werden sie dennoch, und warum? Weil die Qualität in allen Punkten überzeugt.

    Wenn glock nun ne SSW rausbringt die aus billigem zinkdruckguss sund wie bei umarex, und man trozdem 400€ berappen muss und man zu guter letzt nur den namen zahlt...dann wäre sie aua meiner sich total uninteressant.

    Grüße
    Andy

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Warum baut dann zb. H&K nicht in jede ihrer Waffen einen Rollenverschluss ein? (Achtung: Ein Beispiel, die Sinnhaftigkeit des genannten verschlusses in diversen Waffensystem steht jetzt nicht zur Diskussion)
    Nur weil etwas funktioniert, heißt das nicht, dass es hinderlich wäre einmal etwas Innovation zu zeigen. Allgemeiner Fortschritt und so.

    Glock ändert nunmal scheinbar ungern etwas - obwohl sie durchaus die Mittel dazu hätten. Ihrem Produkt hat dies ja in keinster weise geschadet. Es wäre nur eine sehr große Überraschung, wenn sie aufgrund einer SSW Waffe ihre bisherige Produktpolitik ändern würden.

    Es ist wie gesagt unwarscheinlich, dass sie eine SSW mit Browning-Verschluss entwickelt haben -> Kompatibilität mit ihren bisherigen System ist schwer bis gar unmöglich (Man beachte die Griffstücke mit den x eingegossenen Funktionsteilen)

    Eine völlige "Neuenentwicklung", mit der Qualität des scharfen Vorbilds - das müssten eine MENGE "Sammler" sein um ein Umdenken von Herrn gaston Glock herbeizuführen.

    Die Quertreiber wähnen sich erst dann am Ziel ihrer Träume, wenn sie die Paradiesvögel zur Hölle gejagt und die Höllenhunde ins Paradies gebracht haben.
    -Peter E. Schumacher

  • Du weisst aber das es Glock-Pistolen mit gebremsten Masseverschluss gibt?

    Mal davon abgesehen das ich dieses "ich kenne da jemanden der gesagt hat das einer den er kennt von seinem Cousin der die Kaffeemaschine in der Küche auffüllt bei Fa. XYZ seinem Onkel erzählt hat das..." für höchst fragwürdig halte.


  • Mal davon abgesehen das ich dieses "ich kenne da jemanden der gesagt hat das einer den er kennt von seinem Cousin der die Kaffeemaschine in der Küche auffüllt bei Fa. XYZ seinem Onkel erzählt hat das..." für höchst fragwürdig halte.

    Mmh ok. Aber ich find es schon angebracht in einem Forum solche Gerüchte auch zu diskutieren.
    Mann muss es ja nicht "glauben" oder sich selbst an der Diskussion beteiligen.

  • Du weisst aber das es Glock-Pistolen mit gebremsten Masseverschluss gibt?

    Mal davon abgesehen das ich dieses "ich kenne da jemanden der gesagt hat das einer den er kennt von seinem Cousin der die Kaffeemaschine in der Küche auffüllt bei Fa. XYZ seinem Onkel erzählt hat das..." für höchst fragwürdig halte.


    >gebremmster< Masseverschluss - schau dir das Ding mal im zerlegten Zustand an. Wenn du so eine SSW baun willst - viel spaß (und wenn du dabei bist vergleich mal diesen GBM-Verschluss mit dem Standart Browning-Verschluss der Glock)

    Die Quertreiber wähnen sich erst dann am Ziel ihrer Träume, wenn sie die Paradiesvögel zur Hölle gejagt und die Höllenhunde ins Paradies gebracht haben.
    -Peter E. Schumacher

  • Na ja, diskutieren ist ja das eine. Aber kommen wir hier nicht vom hundertsten ins tausendste? Jetzt sind wir schon dabei angekommen das Glock angeblich keine SSW produziert weil sie nur Pistolen mit verriegelten Browning-Verschluss bauen, was verkehrt ist. Und wo bitte sollte das Problem sein; Wenn man eine SSW bauen will die vielleicht später noch PTB-konform sein soll muss man sowieso neu konstruieren. Sich dann am Verschluss diskussionstechnisch aufzuhalten ist ja wohl etwas sehr engstirnig. Ein paar Millimeter abgefräst, dann ists kein gebremster Masseverschluss mehr, sondern eben nur ein Masseverschluss. Aber gut das wir drüber geredet haben...

    Ich nehme an das der Kollege einfach so eine Bruni-Plempe gesehen hat im Internet und dann einen von der Glock hererzählt. Das ist in etwa das selbe wie das Heckler & Koch die Softair HK416 jetzt selber baut mit gehämmerten 6,02mm Präzisionsläufen.

  • Hallo, :^)

    die Anfrage bei der Firma Glock hat ein ganz deutliches NEIN ergeben.
    Aus der Email ging hervor, dass eine Schreckschusswaffe nie geplant gewesen ist und auch in Zukunft keinerlei Planungen dazu vorliegen.


    VG, Vanessa :)

  • Dein Bruder oder Kumpel oder wer auch immer hat wohl wie so oft einfach nur keinen blassen Schimmer von der Materie und meinte wohl die Zoraki 917 welche bald verfügbar sein wird. Oder er hat nur aus Angeberei gelogen, als würde er was geheimes wissen. Hört man öfters.

  • War aber klar das es nicht stimmen kann...

    Glock gibt ja nichtmal ihren Namensrechte für Softairs ab...und dann noch ne eigene SSW, undenkbar. Wäre jetzt so als ob Tokyo Marui scharfe Plempen herstellt XD

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Spekulationen hin oder her!
    Fakt is sowas wird nicht von Glock Austria zu erwarten sein.
    Hätte mir des auch nie vorstellen können, dass die nun mit Schreckschuss den Markt erobern wollen.
    Der TS muss ja in dem Fall nichts dafür können. Wenn im das glaubwürdig rüber gebracht wurde, kann schon sein das er dem Glauben schenkte.#


    Gruß, Andy

  • Glock gibt ja nichtmal ihren Namensrechte für Softairs ab...und dann noch ne eigene SSW, undenkbar. Wäre jetzt so als ob Tokyo Marui scharfe Plempen herstellt XD

    Obwohl mit den Lizenzrechten ohne großen Aufwand Geld zu machen wäre. Bei geschätzt 2000 gebauten Waffen pro Kalendertag wäre mit einer 400 €-SSW vielleicht eine halbe Tagesproduktion umzusetzen. Der Marketing-Aufwand ist viel höher als bei einer Kaliber-, Lauflänge-, Kompensator-, Fullauto- oder Magazin-Ergänzung.
    Z.B. USA, Holland oder GB sind kein SSW-Markt. Dort kauft man gleich ´ne "scharfe" oder darf gar nicht oder nur in Orange erwerben.

    Glock hat wie auch Ruger diese "keine Experimente" Philosophie. Solide, günstige Produkte mit langen Marktzyklen.

    Selbst diese Glocks "assembled in Russia" Story könnte nur das Schielen nach einem Behördenauftrag sein.

    Andreas

  • Angeblich soll Gaston Glock kurz vorm ersten Prozesstag erstmal gefragt haben wer dieses "amnesty international" überhaupt ist :D