Crazy America

Es gibt 60 Antworten in diesem Thema, welches 4.546 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Oktober 2013 um 10:30) ist von Tiju.

  • Das sind die Dinger, um die ich die USA beneide.....

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Um Gottes Willen, hier wird mal wieder mit Halbwahrheiten herumgeworfen.
    Jeder US Bundesstaat hat andere Gesetze, es gibt nicht das US Waffengesetz, es gibt Staaten, z.B. Kalifornien und besonders New York die haben Gesetze die sind in manchen Bereichen sogar noch restriktiver als bei uns, z.B. Magazinbeschränkung 10 Schuss in Cal. 7 Schuss in New York, das großteils auch die Staaten mit den höchsten Kriminalitätsraten. Andere Staaten sehen das lockerer, aber bestimmte Langwaffen ohne Registrierung haben bzw. hatten z.B. auch die Österreicher, nichts besonderes. Auch schießen auf eigenen Grund und Boden ist in manchen europäischen Ländern mit genügend großen Grundstücken kein Problem, zum Zwecke des An- und auch Einschießens dürfen das im Übrigen auch die Jäger hier in Deutschland in ihrem Revier.

    Das Gebrabbel das in den USA jeder Sturmgewehre kaufen und besitzen darf (Sturmgewehre sind Full Auto fähig) ist Blödsinn hoch 3, in vielen Bundesstaaten ist das komplett verboten, in anderen ist es erlaubt, man benötigt aber immer eine Lizenz vom Bureau of Alcohol, Tobacco, Firearms and Explosives was mit einem intensiven Backgroundcheck einhergeht, dasselbe gilt auch für Schalldämpfer und kurzläufige Büchsen sowie Flinten

    Was auch immer das Gezeter mit Kindern und Jugendlichen an Waffen soll, wenn das kontrolliert und unter Aufsicht erfolgt ist da nichts dagegen einzuwenden, nur der frühe Vogel fängt den Wurm, und da haben wir in D gehörige Nachwuchsprobleme, siehe die letzten olympischen Spiele, da haben wir anständig abgeloost.
    Tori Nonaka, eine der besten dynamischen Schützinnen der Welt, begann das Schießen mit 3 Jahren, wurde mit 15 Mitglied des US Glock Teams und schoss mit 16 auf Rhodos bei der IPSC WM im US Nationalkader, da ist hierzulande nur KK angesagt.
    Ein anderes Beispiel ist die 14 jährige Katie Francis, ich behaupte sie beherrscht ihre Waffen sicherer als die meisten DSB Schützen die ausschließlich statisch schießen
    http://www.youtube.com/watch?v=KX1r58CkWe4

    Weil Kanada angeführt wurde: Denen wurde auch eingeheizt, z.B. wurde der Zugang zu Kurzwaffen erschwert, auch haben sie unsinnige 10 Schuß Magazinbegrenzung bekommen, das ist eine der sinnlosesten Beschränkungen überhaupt, ein Magazinwechsel dauert ne Sekunde.

    Einmal editiert, zuletzt von John Matrix (29. Oktober 2013 um 01:38)

  • Ja ok,

    mein Beitrag war undifferenziert und ordinär. :|
    Soll so nicht mehr vorkommen und kann auch anders aussehen, selbst wenn ich emotional - wie bei diesem Thema - recht stark beteiligt bin.

    Mich dann aber hier wegen meiner Entgleisung genauso undifferenziert persönlich anzugehen:

    dann kann Super - Marion sich gleich bei den Grünen Öko-Terroristen anmelden - die lieben so Leute wie ihn.....

    ....ist dann mindestens genau so ärmlich. 8|

    Gruß
    marioo

  • ..Was meint ihr wie viel alleine hier in unserem "demokratischem" Deutschland mit illegalen Waffen passiert und in keiner Statistik auftaucht??? Wie viele Überfalle auf Tankstellen, Juweliere etc...??

    Hallo.

    Und deswegen ja auch der KWS, denn seit der Einführung dessen gibt es "hier" solche Delikte nicht mehr... :n25:

    Und schön feste in die Schulter ziehen... :D

    Edit:

    Ohne Worte...

    Gruß, Mike

    Von unten betrachtet, sieht Niveau stets arrogant aus... :))

    Einmal editiert, zuletzt von Knöterich (29. Oktober 2013 um 14:25)

  • Und deswegen ja auch der KWS, denn seit der Einführung dessen gibt es "hier" solche Delikte nicht mehr...

    Nö nur zwei delikte sind nun Häufiger Ilegaler Waffenbesitz da die Beamten nicht wissen was PTB ist und bedeutet Bzw nicht wissen wollen.

    Und Ilegales führen den gerade dann wenn man eine SSW bei sich haben will darf man nicht (auch nicht mit KWS), Heimweg von Volksfeste usw. Dunkle Wege (speziel bei Frauen)

  • Nun ja, das Gras auf der anderen Seite ist ja bekanntlich immer grüner ;)

    Bei aller Begeisterung für die Staaten... teilweise liberaler Waffenbesitz ist nicht alles. Dieser eine winzige Aspekt ist tatsächlich in ausgewählten Staaten ganz nett, aber vieles liegt dort im Argen und zwar in einem Ausmaß, daß es einem als verwöhnten Europäer die Fußnägel aufrollt. Man sollte sich klarmachen, daß es sich bei diesem "gelobten Land" um einen Polizeistaat handelt, welcher u.a. die höchste Inhaftierungsrate der Welt aufweist. Aktuell befinden sich ca 2,4% der gesamten Bevölkerung der USA im Strafvollzug.

    Mit der Mobilität haben die es dort auch nicht so: Gefahren werden darf auch nur im "Rückwärtsgang", bzw bei den in den USA herschenden Tempolimits würde man hier in D auf der Autobahn ein Ticket wegen Falschparken bekommen.

    Das alles im Hinterkopf sieht das Gesamtbild nicht mehr ganz so freiheitlich und schön aus. ;)

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Jau, meine Begeisterung für die USA beschränkt sich auch auf wenige Dinge-und wenn ich in den Urlaub fliegen könnte, wären die USA noch weit hinter China auf meiner Liste...

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Ich habe nichts dagegen, dass die Amis in manchen Bundestaaten mit Full Auto`s schießen, egal welchen Kalibers.
    Auch dass sie darüber ihre eigene Krankenkasse vergessen, und das Geld lieber in Munition investieren, ihre Sache!

    "Gods own Country" ist jedoch, wie Lt.Colombo absolut richtig schrieb, nicht wirklich "frei". Die Polizei ist sehr rigide, Bush setzte GEWALTIG die Bürgerrechte ausser Kraft, (kommt bei uns auch noch), sodass man dort bis zu 9 Monaten ohne Kontakt zu Anwalt und Familie festgehalten werden darf, siehe auch Guantanamo. (Wollte "Friedensnobelpreisträger" Barack Hussein Obama ja schließen............)

    Deshalb für mich, auch nach mehreren Besuchen bei Verwandten, und längeren Arbeitsaufenthalten, nicht erstrebenswert.
    Kanada, auch aus eigener Erfahrung JA, aber dann als Junggeselle und absolut OHNE Familienanhang!
    (Die berühmte "Off the Grid-Lodge" mit einem Stück Land=JA!)

    Wir dürfen nicht vergessen, dass die USA moralisch und finanziell völlig kaputt sind. Stehen, trotz halbseidener Einigung, kurz vor dem Kollaps.
    Ich bin gespannt, und mache mir Sorgen, was dort noch kommt.

    Letzteres auch hier in Europa. Es kommt (fast) alles so, wie in den USA. (Krankenkassen mit Milliardengewinnen+Zahnersatz dennoch nur für Reiche, hammer doch schon)

    Ich bremse auch für Beamte!
    Hirnschrittmacher für alle.............Volker Pispers

    Einmal editiert, zuletzt von catch-22 (30. Oktober 2013 um 11:28)

  • GuMo.

    @ Jhary

    Ich weiß, ich weiß...war ja auch sehr sarkastisch von mir gemeint.

    Und Lt. Columbo hat ja schon einiges dazu gesagt, was einem jeden hier bekannt sein sollte.
    Also, diese YT-Videos sind ja ganz lustig und beeindruckend...bin mir sicher, das es dem TE auch nur darum ging.
    Auf der anderen Seite haben die dort viele schräge Gesetzte und Vorschriften,
    genauso wie wir auch.
    Bloß hier muss ich z.B. keine Angst haben,
    das mitten in der Nacht ein selbsternannter Kopfgeldjäger meine Wohnung stürmt und mir eine Acht anlegt. :wogaga:

    Gruß, Mike

    Von unten betrachtet, sieht Niveau stets arrogant aus... :))

  • Natürlich ist in den USA nicht alles so toll, wie viele immer glauben.

    Aber hier ist es auch nicht besser.

    http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/10/29/nac…gen-regulieren/

    Der Umbau in einer riesiege, überstaatliche DDR II hat ja schon lange begonnen, inkl. Öko-Terror, Umverteilung des Wohlstandes und Bevormundung bis in die Privatsphäre.

    Man darf übrigens auch nicht vergessen, warum die Amis so sehr auf ihr Recht, Waffen zu besitzen, pochen - nämlich um sich als Bürger die Chance zu erhalten, einen Tyrannen-Staat notfalls selber "abzusetzen".... Nicht, dass ich so ein Szenario grundsätzlich begrüßen würde, aber hierzulande sehen wir das andere Extrem, man lässt man sich treudoof verkaspern und findet das auch noch toll. Man kann von den Amis ja halten was man will, aber meine persönliche Erfahrung ist die, dass dort etliche Menschen sehr viel kritischer darauf schauen, was der Staat so macht und will. Das wird keinesfalls als Order von "Gottes Gnaden" hingenommen, sondern sehr kritisch beäugt. Diese Einstellung ist alles andere als dämlich.

    Naja, und landschaftlich ist es eine geile Gegend .. :D

    Jens

  • USA herschenden Tempolimits würde man hier in D auf der Autobahn ein Ticket wegen Falschparken bekommen

    Mache ich nicht gerne aber muß sein (einen Mod zu belehren) Das Tempolimit war mal ist nun Bundesstaats sache und nicht mehr im ganzen. Aber was mir Magenschmerzen bereitet Sozialversicherungen bzw das nicht vorhanden sein solcher. Und die angst vor Sozialen Dingen die setzen das sofort mit Komunismus gleich (hier gehört ein gegen die wand hämmerden Smily hin)

    @ Knöterich stimmt dafür hast du SEK / MEK zum Frühstück als Gast

  • Zitat

    Und die angst vor Sozialen Dingen die setzen das sofort mit Komunismus gleich (hier gehört ein gegen die wand hämmerden Smily hin)

    Es geht nicht so sehr um die Sache an sich, so doof sind die auch nicht, dass sie eine Krankenversicherung per se als Quatsch ablehnen. Das wird in unseren Qualitäts-Medien aber immer so naiv dargestellt.

    Es geht einzig darum, dass das VON OBEN staatlich als Zwang aufoktruiert wird. Das ist der Punkt. Man möchte das eben als freier, mündiger Bürger selber entscheiden können. Nicht mehr und nicht weniger. Das ist ja genau das, was ich vorher geschrieben habe. Die hiesige Obrigkeitshörigkeit ist bei den Amerikanern nicht so sehr ausgeprägt, auch wenn der Staat dort in einigen Bereichen sehr restriktiv ist, z.B. was das Saufen angeht. Das heißt aber im Umkehrschluss nicht, dass die Bevölkerung das dann auch alles gut findet.

    Jens

  • jens: DAS ist genau der Punkt! Ich gebe Dir 100%-tig recht.

    Die Leute WOLLEN NICHT "VON OBEN" BESTIMMT WERDEN! ( Nur werden sie dadurch eben medizinisch unterversorgt. Sogar die Firefighter von 9/11 bekommen nicht mal die Medikamente, die sie benötigen. Asthma, z.B. ist seit dem Einsatz verbreitet).

    Ich bremse auch für Beamte!
    Hirnschrittmacher für alle.............Volker Pispers


  • (Die berühmte "Off the Grid-Lodge" mit einem Stück Land=JA!)

    Wenn mir meine Frau wegläuft und das Haus will, melde ich mich bei dir. Bin dabei! ;)

    Ich habe gestern für mein Brillenrezept beim Augenarzt 15 Euro bezahlt. Früher war das mal "kostenlos". Wenn ich dann mal wieder 5-600 Euro für die Brille berappen darf bin ich froh krankenversichert zu sein...

    60 Meilen die Stunde ist übrigens nicht so wenig. Die Autobahn ist eines der letzten Freiheiten die wir Deutschen doch wirklich haben. Aber auch nur noch stark eingeschränkt und zu jeder Zeit unter Feuer von irgendwelchen Weltverbesserern.