Vollautomatische Schusswaffen

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 6.630 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Dezember 2013 um 19:46) ist von Markus von Weiss.

  • Hey Leute,


    da in Deutschland ja vollautomatische Schusswaffen für den Zivilisten verboten sind, wollte ich mal fragen wer von euch vielleicht schon mal selber die Erfahrung im Ausland machen durfte, mit den genannten Waffen zu schießen. Habe ich die Möglichkeit als Deutscher in Österreich mit Vollautomaten zu schießen oder sind diese in AUT auch verboten?

    Wie sieht es mit Belgien, Dänemark, Schweiz, etc..... aus ?

    Danke schon mal für eure Mühen :rolleyes: möchte gerne mal mit so was schießen und dafür nicht gleich in die Staaten Reisen :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Long Range (19. Oktober 2013 um 21:19)

  • Hallo,
    es gibt auch hier einige wenige Vereine die sowas anbieten, kostet halt etwas. In Hamburg gab oder gibt es sowas.

    Ansonsten... In Österreich sind die wohl noch schlimmer dran mit Kriegswaffen. Schweiz ist da etwas lockerer, aber auch nicht mehr so...

    Bundeswehr war ne gute Möglichkeit... Aber nu gibt's keine Wehrpflicht mehr.


    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Nun,
    man kann ne Ausnahmegenehmigung bekommen... Wenn auch sehr kompliziert und fast unmöglich. Die Auflagen sind da sehr hoch. Es gibt Sammler die Vollautomatische kaufen dürfen, aber den Verschluss ganz woanders aufbewahren müssen, irgend sowas war da. Da wissen andere besser Bescheid.

    Für einen Normalsterblichen ist das wie der Besitz eines Waffenscheins, fast nicht zu bekommen... Aber einige Vereine dürfen Vollautos besitzen.


    Mal als Beispiel http://www.panzer-werkstatt.de/schiessen/

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Als Zivilist darf man in D nirgends mit Vollautomaten schießen, das kannst vergessen :rolleyes:
    In Österreich geht da auch nix, Schweiz auch nicht für ausländische Zivilisten.
    Mich persönlich interessieren Vollautomaten gar nicht, ich will was treffen ;^)

  • Aso...
    Ja, billig ist das nie.


    Am besten wäre Urlaub in Vietnam, da kann man alles schießen, Handgranate werfen für 15 Euro etc. :D

    Es gäbe aber noch ne Möglichkeit als Zivilist, und zwar über Reservisten der Bundeswehr. Muss man aber schon jemanden kennen der etwas zu melden hat, Uffz. reicht da nicht.

    Matrix. Doch doch...in Hamburg gabs oder gibt's nen Verein der sowas für viel Geld anbietet. Das war sicher nicht illegal.

    Es gibt ja auch vereinzelt Vollauto Luftgewehre auf dem Rummel... Am Schiesstand.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    Warst du beim Bund ? 8)

    Da trifft man auch was mit Vollautomaten, man muss ja nicht gleich die 30 Schuss durchrattern lassen, kleine Salven :thumbup:

    Ein Scheunentor trifft man sicherlich, das treffe ich auch mit verbundenen Augen, aber das ist nicht das was ich unter Präzision verstehe.
    Wenn du auf 300m beim 3 Schuß Burst mit dem 3 Schuß überhaupt noch auf der Scheibe bist ziehe ich meinen Hut vor dir.

  • Ein Scheunentor trifft man sicherlich, das treffe ich auch mit verbundenen Augen, aber das ist nicht das was ich unter Präzision verstehe.
    Wenn du auf 300m beim 3 Schuß Burst mit dem 3 Schuß überhaupt noch auf der Scheibe bist ziehe ich meinen Hut vor dir.

    Müssen ja auch nicht gleich 300 m sein ^^

    Wenn wir etwas finden können wir ja gerne einen kleinen Wettkampf starten 8o

  • Vollauto soll auch nicht präzise sein... Ist aber nötig um auf sehr sehr weite Entfernungen schnell mehrere Ziele zu treffen etc. Aber das wird nun zu sehr OT.

    Zudem soll das Spass bringen in FA ein Auto oder Kühlschrank zu zerschießen. Das ist was anderes als Löcher in Papier zu Stanzen ;)

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Müssen ja auch nicht gleich 300 m sein ^^

    Wenn wir etwas finden können wir ja gerne einen kleinen Wettkampf starten 8o

    Schönen Dank, aber für 600 € lassen sich z.B. 4000 Stück 9mm Luger gen Kugelfang schicken, da fahre ich sicher nicht in die Tschechei.

    Und nochmal, das derzeitige deutsche Waffenrecht lässt das schießen mit Vollautomaten für Zivilisten defintiv nicht zu !

    Man kann mit hierzulande legalen Waffen Spaß haben, mir macht es mehr Spaß zielgenaues schießen mit Geschwindigkeit zu kombinieren, dazu muss aber jeder Schuß kontrolliert abgefeuert werden. Bump Firing gibt mir nichts, aber wems Spass macht der muss sich eben ausserhalb Deutschlands umsehen.

  • Ein Scheunentor trifft man sicherlich, das treffe ich auch mit verbundenen Augen, aber das ist nicht das was ich unter Präzision verstehe.
    Wenn du auf 300m beim 3 Schuß Burst mit dem 3 Schuß überhaupt noch auf der Scheibe bist ziehe ich meinen Hut vor dir.

    Ähem und was machst du mit deinem Hut auf Größere entfernungen? Darf ich dir Pfeffer und Salz reichen?

  • http://www.strelnica-lozorno.sk/index.php/deutsch

    Ist das näheste von dem ich weiß.

    In Israel gibt es auch noch ein paar: http://www.zimmer.co.il/hashachar/bazelete.html (war selbst leider nicht dort - Passah-bedingte Feiertage - wurde mir aber wärmstens empfohlen)
    Dann gibt es z.B. noch einen kleineren UZI Stand in Netanya. Website haben die scheinbar nicht aber die Adresse ist Herzl Avenue 53 in Netanya, schräg gegenüber der Mall.

    Ansonsten halt die Standardsachen: USA, Vietnam, Kambodscha, etc.

    Wirklich günstig ist es selten, aber dass ist eigentlich auch bei nicht-vollauto Verleihwaffen so. Alle paar Jahre ist das schon mal spaßig, falls es mich so mal danach gelüstet einfach beim tschechischen Schießstand meines Vertrauens ein wenig vz.61 bumpfire. ;^)

    „Wer seine Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ -Benjamin Franklin-

    "Das Problem mit Zitaten im Internet ist, dass man nie weiß ob sie echt sind." -Abraham Lincoln-

  • In Russland gibts spezialisierte Reisebüros. Da verbringt man einen Tag für 600 - 1000 USD auf einem militärischen Übungsplatz (bei Moskau oder St. Petersburg) und kann rumballern mit dem, was da so vorrätig ist. Zur Auswahl stehen alle möglichen Handfeuerwaffen, auch historische und auch westliche, MG, Granatwerfer, nach Wahl und Aufpreis auch BMP und Panzer inkl. Schießen und Fahren.
    Wurde mir vor einiger Zeit mal angeboten, habe ich aber dankend abgelehnt, da ich nach wie vor froh bin, meine Zeit nicht auf diese Art und Weise verbringen zu müssen. Mein diesbezügliches "Reisebüro" wurde bereits 1990 geschlossen.

    Für Interessenten:
    http://www.extremal.ru/other/11774136…/1177421961.htm


    Nun ja, die Sprache sollte man dann schon kennen.

  • Ach, kommt schon .. Vollauto hat schon was:

    Naja, wie man an so manchem Kommentar sieht gilt hier wie immer in Deutschland: "Was mir keinen Spaß macht sollte auch für die Allgemeinheit entbehrlich sein."

    „Wer seine Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ -Benjamin Franklin-

    "Das Problem mit Zitaten im Internet ist, dass man nie weiß ob sie echt sind." -Abraham Lincoln-