Gummiegeschosse für CO2?

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 2.528 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Juni 2003 um 02:00) ist von Sgt_Elias.

  • Für Pistolen im Cal.177 also 4.5mm gibts nichts. In den USA gibts solche Munition für z.B. Paintballmarkierer.
    Gegenfrage. Was willst du eigentlich mit Gummigeschossen machen?

    Gruß
    Babylon

    Einmal editiert, zuletzt von Babylon (20. Juni 2003 um 14:58)

  • Zitat

    für gefahrloses Indoor-schiessen zum Beispiel.

    Na ja. Ob das so gefahrlos ist. Ich kann mir gut vorstellen das es da dann viele Querschläger gibt.

    Gruß
    Babylon

  • Diese Dinger waren eigentlich wirklich für indoor gedacht, Diese waren sehr leicht und auch wiederverwendbar. Für Draußen währen sie zu arg Windanfällig. Man konnte damit auch auf teile schießen die dann nur umfielen aber nicht zu bruch giengen. Bilder hab ich davon keine, sahen fast aus wie die prometheus pellets nur eben halt komplett aus weichen Gummi. Ob iese allerdings für die heutigen doch zum teil ziemlich Starken waffen geeignet währen weiß ich nicht.

    Gruß
    Para

  • Die ZAP sind keine Gummigeschosse, sondern aus Plastik und wiegen stolze 0,07g das Stück.

    Leider kann ich die momentan aus gesundheitlichen Gründen nicht ausprobieren.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Wie man auf der Verpackung lesen kann, werden die ZAP-Pellets auch von Prometheus hergestellt ... mit den entprechenden Connections nach Großbritannien dürfte doch die Beschaffung der Gummi-Pellets zu machen sein, oder?

    Ich hatte mal einen Klassenkameraden, der hat in seinen Diana-Knicker mit Q-Tips KNETGUMMI reingestopft ... was natürlich jedesmal eine Sauerei gegeben hat ...

    Erfindungen sollen Probleme lösen. Bis auf eine haben aber alle Erfindungen nur neue Probleme nach sich gezogen.
    Die beste Erfindung ist deshalb ohne Zweifel die Wasserstoffbombe. Sie löst alle unsere Probleme mit einem Schlag, und danach gibts niemanden mehr, der noch Probleme haben könnte.

  • ich hatte mal 4.5 mm BB aus kunststoff ( von einer kommischen softair) die habe ich in einer LP ausprobiert. Ich sag nur WOW. es hat doppet so laut geknallt und das blech (auf was ich schoss) war vom radius mehr deformiert und die geschosse die nicht kaputt waren konnte ich sogar wiederverwenden. Und das waren nicht gerade wenige. (bis zu 10 mal)

  • lasst lieber die finger von diesen ZAPPS, treffen tust du damit auf etwas größere entfernungen nichts mehr und das Gewehr oder die Lupi wird dadurch saulaut. Ich glaub auch nicht daß diese so leichten geschosse gut für die Dichtungen der Waffen sind. Ich hab die im Garten bei Windstille versucht auf 8m eine Zielscheibe zu treffen ohne erfolg.

    Gruß
    Para

  • gunimo ah, was sehen meine augen :D so eine pistole hab ich auch aber keine mun :( hast du eventuell welche übrig ;)

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.