Überraschung :) Walther PPQ-M2

Es gibt 498 Antworten in diesem Thema, welches 90.274 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Oktober 2015 um 16:21) ist von Charlotte 96.

  • Ok,

    genau was ich wissen wollte, danke. Umso billiger sind die Ostblock-Geräte sicher...


    Kein Kommentar :D Aber mal was anderes; Ich hab gehört manche Leute sollen sich die Priese der M906 für Deutschland angeschaut haben und dachten sich dabei: "Hey, für den Preis bekomme ich woanders 2!" :rolleyes: Toller Reim oder?

  • Preismässig ist das wie bei Frankonia bei uns. Der Waffenhändler fährt einfach den Umarex Listenpreis. Preisdruck gibts durch mangelte Konkurrenz kaum, auch werden SSW recht stiefmütterlich behandelt. Obwohl der SSW Markt recht stabil zu sein scheind in Österreich, da mancher Händler schon größere Ecken für Freie Waffe freiräumt.

  • Ich hatte meine PPQ auch erhalten. Sie überzeugt mich auf jeden Fall. Die Haptik bleibt nicht hinter der PK 380 zurück, obwohl der Schlitten aus Zink ist. Er ist schön scharf gezeichnet und die Beschichtung sieht überzeugend aus.
    Natürlich ist es etwas schade, dass die Visierung keine Dämmerungsmarken hat, aber das ist ja nur bei PK380 und ISSC M22 der Fall. Und natürlich braucht eine SSW sowas auch nicht, aber schön wäre es dennoch.

    Der angedeutete Hebel auf der rechten Seite ist ebenfalls schade, aber es sieht besser aus als bei der P30 - zumindest in meinen Augen und meiner Erinnerung an die P30 im Waffenladen nach.

    Abfeuern konnte ich sie nicht. Ich habe sie per Hand einige Male durchrepetiert. Ein Schusstest folgt bei Gelegenheit.

    Vielleicht mache ich auch noch ein paar Fotos, aber Bildmaterial gibt es hier ja schon einiges.

  • Meine ist auch die Tage angekommen. Mit wieviel Kartuschen habt ihr das Magazin geladen? Ab 12 von 15 möglichen ist nach meinem Eindruck schon das maximale an zumutbaren "Pressdruck" erreicht, oder ich bin nur zu vorsichtig :wacko:

    8| Silvester wird nicht mit y geschrieben. :huh:

  • Meine ist auch die Tage angekommen. Mit wieviel Kartuschen habt ihr das Magazin geladen? Ab 12 von 15 möglichen ist nach meinem Eindruck schon das maximale an zumutbaren "Pressdruck" erreicht, oder ich bin nur zu vorsichtig :wacko:


    Du bist zu vorsichtig wir hatten beim Laden richtig Schnitte im Daumen, ist halt leider immer bissle argh :)

  • Alle mir bekannten Zweireiher haben ab etwa 3/4 der Kapazität ziemlich hohen Widerstand (CP 1, P 99, 914), das ist anfangs normal und legt sich etwas wenn die Feder sich setzt.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Zitat

    Echte Männer brauchen keinen Umpalumpa

    Bis zum Kauf der 25er Zoraki Magazine war ich ähnlicher Ansicht :)
    Seitdem wird zu Silvester nur noch mit dem kleinen Helferlein aufmunitioniert...warum umständlich wenns auch einfach geht ;)

  • Ich konnte das Magazin recht problemlos mit 15 Schuss laden, allerdings waren die letzten zwei Kartuschen nicht einfach. Aber mit ein wenig Kraft geht es. Ich habe es jetzt die ganze Zeit geladen, um die Feder ein wenig anzupassen.

  • Domme86 ich habs auch nicht ganz Ernst gemeint klar ist die Ladehilfe sicher sehr praktisch :) und ich hab eh das Gefuehl dass die Zorakimagazinfedern generell recht stark sind bei meiner 917 musste ich fuer die letzten beiden auch erstmal "vorspannen" Aber ich fand das ppq fuer nen dopelreihiges mag. recht ok war.

  • Echte Männer brauchen keinen Umpalumpa*! :P :D


    *(Insider)

    Außer wenn man Charlie* heißt ;)


    *(Insider Nr.2)


    Ich habe mir aber am Anfang auch den Daumen ruiniert. Nach ein paar Tagen gehen die Mumpeln aber ganz locker rein.  :thumbup:

    \m/ :new14: \m/

  • Echte Männer brauchen keinen Umpalumpa*! :P :D


    *(Insider)

    :thumbsup:

    Ups ich aber gerade einen bestellt! :D Extra für dich Schmu, du hast ja bei den Tests besonders leiden müssen. Auch wenn es dich beim schiessen mehr erwischt hat.

    Die PPQ Magazine sind recht scharfkantig beim Laden, da finde ich die 25 Zorakis auch nicht schlimmer.

  • Ich hab mir nun tatsächlich nach Jahren wieder mal eine SSW gekauft, weil ich wissen wollte ob das Ding einen 20 ! Seiten Thread wert ist ;^)
    Was mir auffällt:
    Der hakelige Gang des Schlittens, anfangs blieb er hinten auch mal hängen, nach einer Frog Lube Kur und einigem trocken durchrepetieren wurde es aber gleich besser.
    Sowohl Verschluß als auch Schlagfeder erscheinen mir als sehr weich, keine andere SSW die ich habe lässt sich so leicht repetieren, ok ich habe nicht sehr viele, aber der Vergleich PPQ-HW94 ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    Das Grifftstück bzw. die Textur ist gar nicht mal so schlecht, schön griffig, ähnlich der scharfen, leider ist der Griffrücken nicht tauschbar, das Griffstück der CO2 PPQ ist z.B. sehr glatt was mir gar nicht gefällt.
    Der Abzug ist für eine SSW gar nicht so schlecht, schöner Druckpunkt, fast kein Durchfallweg nach dem auslösen und kurzer Resetweg. Negativ viel mir bei meinem Exemplar auf dass der Bolzen der Abzugssicherung einseitig etwas raus gewandert war bzw. nicht richtig montiert wurde.
    Das Magazin konnte ich bis zur 15 Kartusche mit der Hand laden, nicht wirklich ein Problem, mit Uplula gehts trotzdem schöner.
    Geschossen habe ich damit noch nicht, spätestens zu Silvester wird das aber nachgeholt.
    Optisch ist der Nachbau durchaus gelungen würd ich sagen.