Überraschung :) Walther PPQ-M2

Es gibt 498 Antworten in diesem Thema, welches 90.303 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Oktober 2015 um 16:21) ist von Charlotte 96.

  • Ups, ok^^...!!! Sorry, hatte den Bericht noch nicht gelesen. Was für ein Zufall das ich mir gerade dieses Holster rausgepickt habe^^. Passt ne PK 380 auch in dieses Holster?

    Sorry das ist alles ein bisschen "off topic", aber es interessiert mich brennend!

    LG,

    Maurice

  • Auf keinen Fall!
    Die PK380 hat ganz andere Abmessungen als die PPQ/P99.
    Ne PK würde dir in dem Holster wackeln wie a Kuhschwoarf. Keine Chance!

    Da musst du dir leider ein anderes Holster suchen.
    Es gab mal einenThread PK380 gute Holster. Google das mal dann findest du bestimmt genug Tipps was passen könnte.

    In diesem TB zeige ich ein sehr gutes Holster, passend für die PK:

    Pistole 9mm: Walther PK380


    Andy

    Prolegal Mitglied 15068 

    Unser Youtube-Channel:

    >Outdoor Bavaria<

    Einmal editiert, zuletzt von Saalach (18. November 2013 um 16:24)

  • Metall mag der Verschluss gar nicht gern... das sieht man sehr schnell am Sicherungshebel. Wenn das Ding nagelneu ist und der Hebel nur ein paar Mal betätigt wird, scheuert das bereits die Oberflächenbehandlung durch. Aber Textilien und Leder... scheint bisher alles recht robust zu sein ^^ Von Dauergebrauch kann man bei mir allerdings nicht sprechen, daher ist meine P22Q vielleicht jetzt nicht das beste Beispiel.

  • Mein Interesse an freien Waffen ist nach längerer Zeit zurück. Ich hatte eine PK380, aber die habe ich wieder verkauft. Meine Leidenschaft gilt wohl eher Pistolen im Format einer P99 / P30, deshalb erscheint mir die PPQ eine gute Wahl. Habe sie heute bestellt. Ich gehe davon aus, dass ich das gute Stück am Mittwoch oder Donnerstag erhalte.

    Eine Frage, falls ich das jetzt hier im Thread überlesen habe:
    Wenn ich mal eine SSW geführt habe, war das die PK380 mit dem Hammer im Sicherungsrast.

    Kann man die PPQ führen, indem man sie spannt? Es gibt ja keinen außenliegenden Hahn und scheinbar kein DA. Oder wäre das zu unsicher?

  • Mein Interesse an freien Waffen ist nach längerer Zeit zurück. Ich hatte eine PK380, aber die habe ich wieder verkauft. Meine Leidenschaft gilt wohl eher Pistolen im Format einer P99 / P30, deshalb erscheint mir die PPQ eine gute Wahl. Habe sie heute bestellt. Ich gehe davon aus, dass ich das gute Stück am Mittwoch oder Donnerstag erhalte.

    Eine Frage, falls ich das jetzt hier im Thread überlesen habe:
    Wenn ich mal eine SSW geführt habe, war das die PK380 mit dem Hammer im Sicherungsrast.

    Kann man die PPQ führen, indem man sie spannt? Es gibt ja keinen außenliegenden Hahn und scheinbar kein DA. Oder wäre das zu unsicher?

    ^^....Du sprichst mir irgendwie aus der Seele! Ich werde mir die Waffe auch auf jeden Fall kaufen. Ich hatte die PK 380 in der Hand und mein erster Gedanke war "Mensch ich will die PPQ"! Ich bin auch eher für die größeren Waffen bzw. generell für Dienstwaffen. Nicht weil ich Polizist spielen möchte sondern weil das irgendwie authentischer finde! Zur Selbstverteidigung: Nein, die Waffe kann nicht entspannt werden! Eine Option für die Selbstverteidigung, welche mir etwas sicher erscheint, ist das führen der Waffe in undurchgeladenen Zustand. Das würde allerdings bedeuten das man im Falle eines Waffengebrauches die Pistole erst durchladen muss, aber das ist ja nicht ganz so schlimm. Ich werde die Pistole aber trotzdem zum Selbstschutz bzw. Homedefence nehmen. Wo hast du die Pistole bestellt wenn ich fragen darf?

  • @ maukro 1990 du hast die PPQ doch noch gar nicht daher kannst du doch nicht über Ihre Qualität gegenüber der PK380 urteilen oder irre ich mich? Was Preis Leistung angeht finde ich beide Waffen gut.

    Mein Tip ab zum BüMa und anfassen und fragen ob man mit dem I-Net Preis mitgehen kann kein Händler sagt nö spinnst wo. Irgendetwas geht immer und wenn es Munition oder etwas anderes ist. Du willst sie führen frag den BüMa die führen einige Waffen und können eventuell auch aus Erfahrung sprechen. (Wie die PK380 von Saalach danke für viel Hinweise so auch welches Holster) Der Händler sendet auch das Teil bei Problemen zu Umarex. Im Inet gekauft, schickt Ihr das Teil erst zum Händler oder selber zu Umarex oder erzählt im Forum wie schlecht die Waffe doch ist. Da ich immer beim BüMa kaufe habe ich meine PPQ für 120€ plus 50Schuß Mun erhalten.

    zum Abschluß Größe und Haptik sind Argumente für die PPQ aber nicht was die Qualität und Haltbarkeit angeht. Es sei denn man legt die Waffen in den Schrank wie ich. Meine Meinung!

  • @ maukro 1990 du hast die PPQ doch noch gar nicht daher kannst du doch nicht über Ihre Qualität gegenüber der PK380 urteilen oder irre ich mich? Was Preis Leistung angeht finde ich beide Waffen gut.

    Mein Tip ab zum BüMa und anfassen und fragen ob man mit dem I-Net Preis mitgehen kann kein Händler sagt nö spinnst wo. Irgendetwas geht immer und wenn es Munition oder etwas anderes ist. Du willst sie führen frag den BüMa die führen einige Waffen und können eventuell auch aus Erfahrung sprechen. (Wie die PK380 von Saalach danke für viel Hinweise so auch welches Holster) Der Händler sendet auch das Teil bei Problemen zu Umarex. Im Inet gekauft, schickt Ihr das Teil erst zum Händler oder selber zu Umarex oder erzählt im Forum wie schlecht die Waffe doch ist. Da ich immer beim BüMa kaufe habe ich meine PPQ für 120€ plus 50Schuß Mun erhalten.

    zum Abschluß Größe und Haptik sind Argumente für die PPQ aber nicht was die Qualität und Haltbarkeit angeht. Es sei denn man legt die Waffen in den Schrank wie ich. Meine Meinung!

    Nein! Ich habe die PPQ nicht aber ich hatte das "Vergnügen" die PK380 Freitag für 30Minuten mein Eigenen nennen zu dürfen. Warum nur 30 Minuten? Weil ich von der Qualität der Pistole absolut enttäuscht war. Der lauf saß dermaßen schräg sodass jedes Mal beim Repertieren der Lauf am Verschluss hackte und unschöne, teils tiefe Macken im Lauf hinterlassen hat. Und mit Macken kam die Waffe auch schon bei mir an! Ich erwarte keine perfekte Waffe aber ich finde 250 Euro doch mehr als übertrieben und die Qualität war echt sowas von abscheulich. Aber es kann auch sein das ich eben eine Montagswaffe erwischt habe (bin bei sowas immer ein Pechvogel!). Die PK380 wanderte direkt wieder zur Post und an den Absender! Dennoch will ich die PK niemanden Madig machen, nur hatte ich leider Pech bzw. ich denke das ich solche Mängel besser bei einer günstigen Waffe akzeptieren könnte...

    Naja, ich gehe aber davon aus das mich die Qualität der PPQ mehr überzeugen wird. Stahlschlitten hin oder her!

    PS: GEILES FOTO!!! ^^

  • @ maukro 1990 du hast die PPQ doch noch gar nicht daher kannst du doch nicht über Ihre Qualität gegenüber der PK380 urteilen oder irre ich mich? Was Preis Leistung angeht finde ich beide Waffen gut.

    Mein Tip ab zum BüMa und anfassen und fragen ob man mit dem I-Net Preis mitgehen kann kein Händler sagt nö spinnst wo. Irgendetwas geht immer und wenn es Munition oder etwas anderes ist. Du willst sie führen frag den BüMa die führen einige Waffen und können eventuell auch aus Erfahrung sprechen. (Wie die PK380 von Saalach danke für viel Hinweise so auch welches Holster) Der Händler sendet auch das Teil bei Problemen zu Umarex. Im Inet gekauft, schickt Ihr das Teil erst zum Händler oder selber zu Umarex oder erzählt im Forum wie schlecht die Waffe doch ist. Da ich immer beim BüMa kaufe habe ich meine PPQ für 120€ plus 50Schuß Mun erhalten.

    zum Abschluß Größe und Haptik sind Argumente für die PPQ aber nicht was die Qualität und Haltbarkeit angeht. Es sei denn man legt die Waffen in den Schrank wie ich. Meine Meinung!

    Woha 120€ incl munition, das hätt ich auch gern... bei mir hängt im Waffenladen ein Schild mit dem Text (in etwa) "Wer handeln will, lasse mir bitte ein paar Minuten zeit, die Preise zu erhöhen"...
    Naja versuchen kann ichs ja trotzdem mal, dieses Schild war mitunter ein Grund warum ich bisher keine meiner SSW dort gekauft habe, evtl mache ich dies ja bei der PPQ anders :D

  • Agent3004: Bei meine BüMa steht ein Schild mit "Wer klaut Stirbt!" Ich finde das ist kein Handeln das ist für mich eine berechtigte Frage (bin selber Händler) im Gegenteil ich freu mich wenn Kunden sich schon vorinformieren das nimmt mir sogar arbeit ab. das könne wir ja mal in einem Anderen Tread besprechen da gabs glaube einen. Sorry fürs o.T.

    @Maukro 1990: Ich weiß habe den Andere Tread gelesen. Darum kam ich drauf mit der PPQ das diese noch Vakant bei Dir ist. Ich habe die Fotos mal wegen der Farbvergleicherei gemacht PK380, P99 und PPQ da mir des mit der Farbe bei der PPQ Spanisch vor kommt. Aber ich war heut morgen bei meinem BüMa und die dort sehen genau so aus mehr Antrazit als schwarz. Zum Vergleich noch mal mit der P99 und PK380 bei gleichen Lichtverhältnissen.

    PPQ u P99

    PPQ und PK380

    Achtung je 8MB (kein Traffikklau mein eigener Webspace)

    Meine persöhnliche Meinung kann auf der nächsten Seite schon anders ausfallen!

    MfG Nico

  • Hi...!!! Okay, aber weißt du zufällig ob die scharfe PPQ auch diese Farbe hat? Also würdest du sagen das die Farbe der SSW unrealistisch ist?

    Agent3004: Bei meine BüMa steht ein Schild mit "Wer klaut Stirbt!" Ich finde das ist kein Handeln das ist für mich eine berechtigte Frage (bin selber Händler) im Gegenteil ich freu mich wenn Kunden sich schon vorinformieren das nimmt mir sogar arbeit ab. das könne wir ja mal in einem Anderen Tread besprechen da gabs glaube einen. Sorry fürs o.T.

    @Maukro 1990: Ich weiß habe den Andere Tread gelesen. Darum kam ich drauf mit der PPQ das diese noch Vakant bei Dir ist. Ich habe die Fotos mal wegen der Farbvergleicherei gemacht PK380, P99 und PPQ da mir des mit der Farbe bei der PPQ Spanisch vor kommt. Aber ich war heut morgen bei meinem BüMa und die dort sehen genau so aus mehr Antrazit als schwarz. Zum Vergleich noch mal mit der P99 und PK380 bei gleichen Lichtverhältnissen.

    PPQ u P99

    PPQ und PK380

    Achtung je 8MB (kein Traffikklau mein eigener Webspace)

  • Hi...!!! Okay, aber weißt du zufällig ob die scharfe PPQ auch diese Farbe hat? Also würdest du sagen das die Farbe der SSW unrealistisch ist?

    Ohne je eine scharfe PPQ in der Hand gehabt zu haben, würde ich sagen, spricht die überlegung am Anfang des Threads, ob es sich bei den Produktbildern um die Scharfe handelt oder um die SSW für sich.

  • Was die Optik angeht kommen die Uma SSWs alle an die scharfen ran. Das ist auch Sinn der Sache. Qualitativ davon fang ich gar nicht erst an. Die meisten Leute achten auf die Optik. "RG96 ? Nee die P99 das ist doch die die James Bond hat die kauf ich"

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Leider kann ich nicht sagen ob die PPQ Scharf die gleiche Farbe hat. Ich habe sie noch nicht bei uns im Verein bestaunen können.

    @ maukro1990 unrealistisch auf keinen Fall. Für mich ist eine SSW keine "kopie" einer Waffe sondern ein Original. Die Farben kommen wenn ich Vergleiche zu den Scharfen herstelle sehr sehr gut an die SSW ran.

    Stormhoof84 100%ige zustimmung Marketing ist alles :^) deswegen hatte ich mir damals auch die P99 gekauft ...! Damit fing bei mir der Sammelwahn an. "ahhh die Neue Walther, ich hatte Q um so eine gebeten" Pierce Brosnan in Der Morgen Stirbt nie ...

    Vermutung:
    Die wird nicht so sein da das Material und die Verarbeitung anders ist und der Farbunterschied ist nur bei ausreichender Beleuchtung zu sehen. Beizen oder Brünieren ist doch ein unterschied, wenn man genau hinschaut ...

    Meine persöhnliche Meinung kann auf der nächsten Seite schon anders ausfallen!

    MfG Nico

    2 Mal editiert, zuletzt von motionbär (19. November 2013 um 17:33) aus folgendem Grund: etwas ergänzt

  • Die PPQ sieht ja wirklich Hammer aus. Aber eine Stahleinlage im Stoßboden wäre vor allem dann gut wenn man wie ich Stahlhülsen schießt. Aber wenn ich mich zwischen P99 und PPQ entscheiden müsste dann würde ich die PPQ nehmen. Sie sieht besser aus und vor allem hat sie eine Feder und kein Stückchen Draht.

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Hab mal ne frage die scharfe Version der p99 und der ppq ist das innenleben also der han genau so aufgebaut ?

    NEIN!!! Sowohl die scharfe P99 als auch die PPQ verfügen über ein Schlagbolzenschloß, sonst hätten die scharfen Pistolen ja einen außenliegenden Hahn. Naja, ich finde es zwar schade das Umarex nicht einfach dieses System übernommen hat, aber ich denke die wollten halt einfach "IHR" System der P99 Schreckschusswaffe übernehmen. Hat sicherlich auch Kostengründe!!! Dennoch gefällt mir die Waffe sehr gut und im Endeffekt sind die anderen Funktionen ja gleich. Denn im Normalbetrieb merkst du ja nicht ob du ein Schlagbolzenschloß oder Hahn in der Waffe hast, da man ihn eh nicht sieht. Naja fast: Bei der P99 konnte man an dem Roten punkt, der nach außen trat, erkennen ob der Schlagbolzen gespannt ist oder nicht. Diese Funktion fehlt in der P99 SSW natürlich, macht aber in der PPQ überhaupt nichts da dieses Feature bei der scharfen PPQ auch nicht existiert. Dort erkennt man den Ladezustand auf eine andere Art und Weise!

  • Trotz einiger Nachteile der Waffe, die es bei einer Waffe eigentlich immer gibt, habe ich mir die Waffe bestellt und sobald sie bei mir eingetroffen ist, werde ich mich an das Schreiben eines Testberichtes machen! Ich werde die Pistole übrigens auch zur SV führen und habe mir dazu das eigens für die PPQ entwickelte Holster bestellt. Der Vorteil dieses Holsters ist die Möglichkeit es in alle beliebigen Ziehwinkel einstellen zu können. So wird auch ein verdecktes Führen möglich sein!

  • Ein verdecktes führen der PPQ in Verbindung mit dem dazu passenden Paddleholster schließe ich komplett aus.
    Das ist nicht umsetzbar den dazu trägt das Holster zu viel auf, außerdem steht es leicht vom Körper ab.

    Andy

  • Was mir noch aufgefallen ist bei der PPQ Kimme und Korn sind in einem Stück mit dem Verschluß. War schwierig die Dämmerungsmarkierung anzubringen.
    Bei der P99 ist das nicht so, da sind sie auch aus Kunststoff. Falls es schon erwähnt wurde bitte ignorieren. :rolleyes:

    Meine persöhnliche Meinung kann auf der nächsten Seite schon anders ausfallen!

    MfG Nico