Überraschung :) Walther PPQ-M2

Es gibt 498 Antworten in diesem Thema, welches 90.365 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Oktober 2015 um 16:21) ist von Charlotte 96.

  • Pssst...hey Duuu...jaa du..der Ulrich.
    Aber du könntest den Konstrukteuren einen kleinen Tip geben das sie mal eine PP oder PPK in PK380 Qualität entwickeln sollen mit allen Funktionen der Scharfen und vernünftigem Lauf.
    Ich denke das wird ein Bestseller. ...
    :D

    \m/ :new14: \m/

  • Die PPQ passt übrigens perfekt in das Lederholster der P99.
    Das Holster sitzt im Gegensatz zum P22 Holster etwas höher und hat 2 Winkel. Fällt daher weniger auf beim verdeckten tragen.

    Ich glaube ich werde mich auch mal an einen Testbericht wagen.

    \m/ :new14: \m/


  • It would be easy, as there is a .22 LR PPK/S for US market - the slide and frame are zinc, but the lockwork is steel, and there is a working decocker. A new PTB-conform barrel, 9 mm PAK magazin, and centralfire firing pin is all that required.


    DIE wäre sofort vorbestellt... :D :D :D
    Sollte so ein Modell geplant werden / sein, bitte schonmal eine für mich reservieren - danke! :thumbsup:
    Konvertieren sollte nicht das Problem sein, die 8 / 9 mm Ermas basierten ja auch alle auf KK-Technik. Und welche Anforderungen die PTB an die Waffe hat, weiß wohl keiner besser als Umarex (außer der PTB selbst natürlich). Ein gesperrter Schlagbolzen nach Röhm-Vorbild wäre schön, ist aber nicht unbedingt erforderlich, die bewährte Walze reicht auch aus (hauptsache, sie ist auch aus Stahl).

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Sorry , aber Umarex wird wohl kaum ein bereits vorhandenes Modell nochmal erfinden , das ist einfach nicht lukrativ und scharfe Waffen und Zink , das ist auch so ein Unding aus der Neuzeit. :thumbdown:

  • Klar gibt es Zink an Scharfen : GSG 5 , so gut wie alle 1911er in .22 , einige 38er Revolver , und an so manchen neuen Match-Pistolen , nur in meinen Augen kann Zink niemals mit der Langlebigkeit von Stahl mithalten , und ich hab halt die Einstellung zu Waffen , dass es Stücke sind , die in Generationen vererbt werden sollen , daher taugt in meinen Augen Zink im Waffenbau nichts. Bevor ich mir irgend ne neue Zink-Plempe hol , kauf ich lieber eine gebrauchte Waffe aus Stahl , damit fahr ich meist sogar noch billiger. das mein ich sowohl bei freien , als auch bei scharfen Waffen.

  • Klar, jeder wie er mag. Aber nenne mir doch mal günstige, gebrauchte und vor allem freie Waffen aus Stahl. Ich kenne momentan nur 4 mich interessierende Modelle (SSW´s wohlgemerkt) und die sind alles andere als günstig, wenn überhaupt, zu bekommen.

    \m/ :new14: \m/

  • Ich kann ja die Leute verstehen die unbedingt Stahl SSW´s wollen und auch ich sehe das sozusagen als etwas besonderes an!

    Aber Stahl ist viel schwerer zu bearbeiten und muss auch immer durch die PTB gekämpft werden.
    Die wollen ja jetzt mal krass gesagt, dass die SSW nicht ZUVIEL aushält, wenn ihr wisst was ich mein ;)

    Und um mal beim topic zu bleiben was das ausmachen kann sieht man ja an der PPQ sehr gut da liegen zwischen der SSW und der Scharfen mal eben lockere 800,00€
    So gesehen kann man echt zufrieden sein mit dieser "Zinkplempe" Soooo schlimm ist Zink nun auch wieder nicht ;)

    Aber wie gesagt kann die Leute verstehen!

  • Die röhm modell 725 v1 ist großteils aus stahl. Hab die erst letzte Woche zerlegt und aus neugierde mal mit einem Magneten abgetastet der klebte fast überall.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

    Hobby ist: "Mit dem größtmöglichen Aufwand, den geringsten Nutzen erzielen" 8)

  • Manchmal kann das auch bissle täuschen wenn zum beispiel viele Bolzen im Rahmen sind oder der Lauf eine Stahlseele hat.

  • Danke fürs reinstellen, ich hab mich schon nicht mehr getraut noch ein PPQ Video hochzuladen. :rolleyes: Das gute ist bei der P99 egal wenn du fragst, fast jeder hat oder hatte mal eine P99. So war es kein Problem an Testware zu kommen. :D Schon krass wie unterschiedlich sich die verschieden Baujahre anfühlen, jetzt verstehe ich auch wie hier so viele unterschiedliche Ansichten zu P99 zusammenkommen.

  • Zitat

    Schöne Aufnahmen des Mündungsfeuers, aber wenn ich sehe wie die Waffe gehalten wird stellen sich mir die Nackenhaare auf :cry:

    Und mir stellen sich bei solchen Kommentaren die Nackenhaare auf.
    Da macht sich jemand die Mühe Fotos zu machen und dann wird an der Haltung der Waffe gemeckert. Geht sowas auch mal ohne an irgendjemand oder irgendwas zu mosern?
    Dann braucht sich auch keiner wundern wenn bald keiner mehr Bilder einstellt.

    \m/ :new14: \m/