Überraschung :) Walther PPQ-M2

Es gibt 498 Antworten in diesem Thema, welches 90.142 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Oktober 2015 um 16:21) ist von Charlotte 96.

  • Das klingt doch sehr erfreulich. :D
    Wenn die mit der Quali an das Softairpendant rankommen dann wird die auf jeden fall gekauft, wollte eh schon immer eine SSW für Silvester...

  • Sie hat laut Beschreibung die gleichen Funktionen wie Ihr scharfes Vorbild...na da bin ich mal gespannt, vll. wurden ja auch ein paar Stahlteile mehr verbaut als gewöhnlich :whistling: :D

  • Hm... Die Triebel-Seite sollten wir wohl im Auge behalten, andererseits - wenn Ende Oktober als möglicher Termin genannt wird, dann sollte doch dieses Modell in der PTB-Liste auftauchen, weil Umarex ja auch erst produziert, wenn das Gerät die Zulassung hat. ODER ich liege mit meiner Vermutung doch richtig - und die PPQ hat die PTB-Nummer 762... :rolleyes: Was möglich wäre, wenn die PPQ Griff und Lauf der P99 unverändert übernommen hätte.
    Zum SF-Hebel: ich denke nicht, daß der wirklich beidseitig ist - eher tippe ich auf die gleiche Lösung wie bei der P 30.
    Zu den Stahlteilen: SOLLTE die Mechanik ähnlich gestaltet sein wie beim Original, dann wäre der Schlagbolzen sicher aus Stahl... Bei nem Schlabolzenschloß mit Zink-Bolzen könnte man genausogut eine alte Banane dafür nehmen (ich erinnere nur an die ersten P99 Modelle mit Zink-Schlagbolzen, die ja hier schon oft als Schwachstelle genannt wurden, wobei mir so eine P99 nicht bekannt ist - Martins alte P99 hatte da schon Stahl, und meine von 2011 ebenso).

    Edit: Denkfehler meinerseits - wenn die PPQ ein orginal-ähnliches System HÄTTE, so müßte sie auch ne andere PTB haben, weil ja dann der P99-Schlitten nicht passen würde. ;^) :whistling:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Motorbiker (9. Oktober 2013 um 20:31)

  • Da die PTB-Liste ja seit Januar 2013 nicht mehr aktualisiert wurde, kann sich in der Zwischenzeit eine Menge getan haben ohne das wir was mitbekommen haben.

    Ich bin mal gespannt, wann die PTB endlich die Liste auf den neuesten Stand bringt. Allmählich nervt es... :S

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)


  • Da die PTB-Liste ja seit Januar 2013 nicht mehr aktualisiert wurde, kann sich in der Zwischenzeit eine Menge getan haben ohne das wir was mitbekommen haben.

    Ich bin mal gespannt, wann die PTB endlich die Liste auf den neuesten Stand bringt. Allmählich nervt es... :S

    Seit Januar schon? Dann hätte ich mir das ständige checken der Liste auf neue Einträge wohl sparen können...

  • Seit Januar... In knapp 10 Monaten kann sich einiges tun. Zumal ich es bei Umarex bisher nicht erlebt hab, daß im Vorfeld schon Infos bekannt wurden wie "Es ist ein neues Modell geplant, Erscheinen voraussichtlich Herbst 20xx" oder so. Da ist es eher üblich, daß Du in den Shops und Schaufenstern stöberst und plötzlich denkst: "WTF? Was ist DAS denn fürn Teil???" :D Ging mir 1991 so, da wollte ich mich über die Reck PK 800 informieren, und den Laden verließ ich dann mit leuchtenden Augen und dem festen Entschluß, mir zum 18. eine Walther PPK 8 mm zu gönnen! ;^)

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Mmmh... virales Marketing? :wacko:
    Schon komisch sowas... aber dadurch wird sie halt "interessant" und die Leute reden drüber...was ist da los?! :D
    Naja kommt Zeit, kommt Rat, kommt Att... öh ne Info hoffentlich ;^)

  • Wie ich gehört habe, war bzw. ist man bei der PTB dabei, umzuziehen. Daher klemmt es momentan ein wenig, was neue Prüfungen und Zulassungen durch die PTB angeht. Das betrifft meines Wissens nicht nur Umarex, sondern alle Hersteller.

    Das die neue PPQ als Schreckschusswaffe bereits bei manchen Händlern auftaucht(e) - naja, die wissen halt, was kommen soll.... das es nun an der PTB klemmen würde, konnten die nicht ahnen. Hoffen wir einfach, dass der Engpass bei der PTB bald beseitigt ist - wenn die PPQ als SSW annähernd so schnuckelig ist wie in der scharfen Version, dann wäre das sicher ein Leckerchen für den Weihnachtstisch oder Silvester. :^)

    Gruß
    Eastwood