Wie sieht eure Silvesterbestellung 2013/2014 aus?

Es gibt 219 Antworten in diesem Thema, welches 34.439 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2014 um 19:48) ist von Bavariaman.

  • Das das darstellt weiß ich nicht. Hatte mir auchschonmal die 9mm R Knall wiedergeladen bzw. aus .38spl Hülsen die abgedreht und dann gefaltet. Aber was ich da sperrlich glaube istm, dass die Dinger wiedergeladen sind, denn eine Platzpatrone, die abgefeuert ist bekommst du nicht wiedergeladen aus dem Grund, dass sie oben einreist oft beim öffnen und wenn nicht beim abschießen dann reißt sie beim zusammenfalten ein.

    Zumal das rechtlich nicht einfach ist die wiedergeladenen Patronen zu verkaufen auchnicht als BüMa, da müsste er erstmal gewerblicher Wiederlader sein und dann die Patronen abnehmen lassen. ( Stichwort Gasdruck ) .

    Sind es Schwarzpulver oder Nitropatronen?

  • Wie hoch ist den der preisliche Unterschied zwischen neuer und wiedergeladenen Kartuschen?
    Ja das Stichwort: Gasdruck ist auch eine interessante frage...

    Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.

  • Ich frag mich auch grad wie er das so sauber hinbekommt die abgefeuerten Kartuschen wieder so sauber einzufalten. Da bedarf es ja einem ordentlichen Werkzeug dafür. Auf den Fotos schaut es recht sauber aus.

  • Damit ihr Ruhe gebt ;)
    Meine Cam ist nicht die Beste, Entschuldigung dafür. Bericht über die Silvestertauglichkeit folgt.

    [Bilder] ...

    Habe dir mal die Arbeit agenommen und die Bilder forentauglich gemacht für möglichst wenig Klickerei und Warterei.
    Über 4000 kB pro Bild sind schon sehr heftig für manche User. Habe die mal auf 105 bis 281 kB runtergeschraubt, ohne Detailverlust. Außerdem noch die Kontraste verändert.

    Bilderrechte gehen an schousta.

    Man sieht eindeutig, dass die Kartuschen schon mal verschossen und nun wiedergeladen wurden.

  • Zitat

    Man sieht eindeutig, dass die Kartuschen schon mal verschossen und nun wiedergeladen wurden.

    Nee, sehe ich nicht eindeutig. Zumal wenn du den Dreck meinst dieser nicht auf dem neuen ZH wäre wie im letzten Bild sondern Hülse wenn er sie nicht reinigte Dreckig, ZH sauber. Sehen eher angegammelt aus.

  • Sind NC-Patronen. 100 Schuss für 12 Euro. Wies rechtlich aussieht kann ich euch leider nicht sagen, darüber weiß ich nicht Bescheid, Tatsache ist, ich hab sie jetzt :D
    Verkauft wurden sie mir als "wiedergeladen", wobei das Argument mit dem dreckigen Zündhütchen natürlich zieht. Andererseits wären dann nicht die Nitrospuren am Falz oben. Weiß es selber nicht, was ich davon halten soll. Ich glaube, ich vertraue da mal meinem Onkel BüMa und teste das ganze mit nem Faden, eingespannt.

    EDIT: Übrigens danke fürs "Foren-verträglich-machen" der Bilder ;)

  • Hammer Bilder wie macht ihr das mit dem runterschrauben :?:
    Wenn ich mit meinem Galaxy s3 Bilder mache dann geht es nur 640 ZU 480 :cursing:
    Hab ne gute Canon die Bilder bekomme ich nicht hochgeladen.

    serko Röhm rg88 -- rg88 ----- Zoraki 914 :johnwoo:

  • Hammer Bilder wie macht ihr das mit dem runterschrauben :?:
    Wenn ich mit meinem Galaxy s3 Bilder mache dann geht es nur 640 ZU 480 :cursing:
    Hab ne gute Canon die Bilder bekomme ich nicht hochgeladen.

    Meinst du mich? Das ist eigentlich ein langwieriger Prozess für den Laien, der mich keine Mühen kostet und schon immer im Blut ist.

    Nun... zuerst schieße ich die Fotos mit der sehr guten Kamera des iPhone 4S, dann bearbeite ich die gegebenenfalls mit der App "Snapseed", falls es zu dunkel ist etc.
    Manchmal schneide ich auch überflüssiges Bildmaterial weg damit das wichtige im Mittelpunkt steht.

    Dann verbinde ich das iPhone mit USB Kabel an den PC, ziehe die ca. 4 MegaByte riesigen Fotos auf den PC und fange die Verkleinerung an.
    Dazu öffne ich jedes Bild einzeln in IrfanView / iView (Freeware), regel erstmal mit [Bild -> Farben ändern...] die Gammawerte und Kontraste, dann noch mit [Bild -> Effekte -> Einstellungen/Vorschau...] auf den Effekt "Schärfen" mit der Stärke 15 bis 20.
    Danach mit [Bild -> Größe ändern...] auf ca. 1440 x 1080 Pixel Bildgröße proportional runterrechnen. Wichtig dabei die "Methode": "Resample (bessere Qualität)" mit "Lanczos (langsam)" Filter.

    Dann speicher ich das Bild mit [Datei -> Speichern...] als "JPG - JPG/JPEG Format" üblicherweise mit dem "Qualität"-Regler auf 85. Alle sonstigen Häkchen raus außer "EXIF-Orientation-Tag zurücksetzen", damit niemand das Gerät und den Standord des Geräts zum Fotozeitpunkt herausfinden kann. Das wäre sonst versteckt in der Bilddatei für jedermann auslesbar.

    Für Foren wie z.B. Co2air setze ich den Qualitäts-Regler auf 50, man sieht keinen Unterschied und die Dateigröße geht von geschätzen 4000 Kilobyte nach der Verkleinerung auf 700 KiloByte und nach dem Speichern in JPG q50 auf 200 kB runter bei einem 1080p Bild, OHNE sichtbaren Qualitätsverlust.


    Sorry für den langen Text, mir ist langweilig.