Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 4.511 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Oktober 2013 um 16:09) ist von Blacktimberwolf.

  • Hi,
    ich möchte mir eine Pistole kal. 9mm kaufen, die Kriterien sind :
    -so klein wie möglich
    -SA/DA Abzug, keinen reinen Single Action Abzug
    -schmal, einreihiges Magazin völlig ausreichend
    -gute Haltbarkeit
    -geringe Laufsperre
    -Kaliber 9mm, PAK oder 9mmR

    wer kann mir ein Modell empfehlen und welches?

    Everybodys darling is erverybodys Depp!

  • Es muss keine neue sein aber größer als eine PPK sollte sie nicht sein.
    Es soll eine reine SV Waffe sein ich habe zur Zeit einen Noris oder eine Reck PK800, je nach Tragemöglichkeit, die Reck ist aber mit moderner Muni sehr unzuverlässig und der Derringer hat wenig Feuerkraft.

    Everybodys darling is erverybodys Depp!

    Einmal editiert, zuletzt von Blacktimberwolf (17. September 2013 um 20:59)

  • Hallo, :)

    soll sie denn zur Selbstverteidigung dienen?
    Wie gefällt dir ein kleiner Revoler? Weihrauch HW37/88 oder der Erma EGR66?
    Beide mit jeweils 5 Schuss zu laden und sehr kompakt in der Tasche oder Jacke zu verstauen.


    Viele Grüße, Vanessa :)

  • Die kleinsten noch neu zu erwerbende Taschenpistolen im cal. 9mm P.A.K. dürften die IWG Record 15-9 und die Reck Goliathsein.

    Die Record hat ein 5 Schuß Magazin, die Goliath 4 Schuß.
    Winzig sind sie beide, aber zur Selbstverteidigung sind beide nur bedingt geeignet.

    Durchgeladen ist ein späteres entspannen nicht möglich.
    Einzig durch Magazinentnahme, anschließendes repetieren und leerabschlagen kann die Waffe wieder entspannt werden.

    Ob das so gut ist muss jeder für sich entscheiden.

    Wenn ich vor der Wahl zwischen den beiden stünde würde ich aber zur Record greifen.

  • Hallo,:)

    Zu dick? ;( :D Nöööö das täuscht, die Weihrauch und Erma Revolver tragen kaum auf.
    Wieviel willst du denn ausgeben?
    Walther PK380?
    Die aktuell wohl beste und zuverlässigste Waffe unter den Pistolen. :^)


    Viele Grüße, Vanessa :)

  • Es muss keine neue sein aber größer als eine PPK sollte sie nicht sein.
    Es soll eine reine SV Waffe sein ich habe zur Zeit einen Noris oder eine Reck PK800, je nach Tragemöglichkeit, die Reck ist aber mit moderner Muni sehr unzuverlässig und der Derringer hat wenig Feuerkraft.


    Die Erma 790 ist ein PPK Nachbau neben der Schmeisser SX2 der einzigste im Kaliber 9mm hat ein 5 Schuß-Magazin und ist sehr zuverlässig sowie 1A Qualität :thumbup: . Wobei ich sagen muss zur Selbstverteitigung würde ich dir eher zu einem Revolver raten so ala S&W Mod.36 Nachbau, das wären dann die bereits von Vanessa erwähnten Modelle ;^)

    Einmal editiert, zuletzt von Mörser96 (17. September 2013 um 22:39)

  • Die kleinsten noch neu zu erwerbende Taschenpistolen im cal. 9mm P.A.K. dürften die IWG Record 15-9 und die Reck Goliathsein.

    Die haben allerdings keinen DA-Abzug.

    @ Blacktimberwolf

    richtig kleine 9mm DA/SA Pistolen gibt es (noch) nicht als SSW, da geht es erst ab PPk-Größe los. Schau dir mal die SM/Record Cop an, die ist etwas größer als die Schmeisser-Modelle und die ERMA dafür aber auch günstiger.

    MfG Kolibri

  • Danke für die vielen Empfehlungen, ich werde sehen dass ich ein paar dieser Teile in die Finger bekomme und dann wird schon was brauchbares dabei sein.
    Gruß Btw

    Everybodys darling is erverybodys Depp!

  • Wenn die Waffe ausschließlich zur SV dienen soll, sollte nicht unerwähnt bleiben dass das Kaliber 8 mm nicht weniger leistet als 9 mm PA. Hier könntest du dich bei Egun nach einer neuwertigen Röhm RG 9 umschauen. Die Waffe ist sehr kompakt, 6 Schuss im Magazin, Spannabzug, Sicherheitsrast, Schlossteile aus Stahl. Die RG 9 genießt den Ruf sehr zuverlässig zu funktionieren und ist eben kompakter als alle zuvor genannten 9 mm PA Waffen.

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

  • Habe ich mir auch schon überlegt, allerdings habe ich eine Reck 8mm und die hackt mit moderner Munition und das wäre eben fatal.
    Möge die Macht mit dir sein!

    Everybodys darling is erverybodys Depp!