Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 3.093 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. September 2013 um 16:15) ist von Nordwolf84.

  • Ich hab meine auch im
    Safe...

    Spiele aber mit dem Gedanken sie im Wohnzimmer in eine abschließbare vitrine zu packen. Da ich bereits schon 6 SSW habe und mir diesen Monat noch weitere 3 bestellen werde


    Zwilling1988

  • 2 Stahlschränke mit elektronischem Schloss für SSW-Kurzwaffen
    1 Stahlschrank mit elektronischem Schloss für Pyros
    1 Stahlschrank mit elektronischem Schloss für Munition
    1 Waffenschrank "A" für 9 Langwaffen (SSW und Salut) ,drei Ablagefächern (Zubehör wie Schalldämpfer, Magazine, Brünierungsmitteln Waffenöl, Holster, ect) mit Innentresor "B" (für meine Anbrüche an Munition/Pyros und Silvester SSW'S)
    2 Holzschränke für Koffer, OVP und Holzkassetten

  • Hallo, :)

    Benutz mal die Suchfunktion!

    Der User ist neu im Forum, da sollte man doch etwas freundlicher sein, wenn man etwas in einem Thema beitragen möchte oder?

    Zum eigentlichen Thema,

    in mehreren verschiedenen Waffenschränken, teils mit Schlüssel oder Elektronischer Verriegelung.
    Sicherheit geht vor, auch bei freien Waffen.


    Viele Grüße, Vanessa :^)

  • Hallo, :)


    ähhhhm, :whistling: Es geht hier um die Aufbewahrung, dass hat nichts mit dem führen einer Schreckschusswaffe zutun.
    Wenn man deine Aussage nun richtig versteht, bzw es so gehandhabt werden müsste, müsste man ja in jedem Raum eine Waffe griffbereit liegen haben. 8| Bisschen unlogisch oder? ;^)


    Viele Grüße, Vanessa :^)

  • Marioo, schläfst du etwa mit ner SSW unterm Kopfkissen?? ;)
    Ich sehe das so, dass ich lieber einmal zuviel eine ( freie Waffe ) wegsperre als zu wenig.
    Hier unterscheide ich nicht zwischen freier und scharfer Waffe, denn sobald Kinder im Spiel sind, macht das keinen Unterschied mehr.

    Gruß , Andy

  • Na ja,
    aber was nützt eine Waffe zur SV, wenn sie nicht griffbereit ist?

    Na ja, er hat ja auch nach Aufbewahrung gefragt und nicht "wie führt ihr eure SSW zur SV".

    Bei mir:
    Aufbewahrung im Safe
    Führen im Holster in der Westeninnentasche oder im Gürtelholster

    prolegal ▀ ▀ ▀ Mitglied Nr. 15438

    § Ein gelegentlicher Blick in das Gesetz erleichtert die Rechtsfindung ungemein §

  • Moin,

    ich habe natürlich nur eine SSW.
    Aber die liegt, schnell erreichbar in einer Schublade. ( Das ist doch noch kein Führen. )
    Was soll mir das Teil nützen, wenn ich erst ein Zahlenschloss auffingern und das Teil laden muss.
    Aber vielleicht ist der Einbrecher ja so nett und wartet auf euch. :wacko:

    Gruß
    marioo

  • :rolleyes: Hallo Marioo,

    du gehst jetzt aber auch vom Supergau aus oder?
    Ob es überhaupt Sinn machen würde, sich mit einer Gasplempe im Haus zu verteidigen, wage ich stark anzuzweifeln.
    Da gibt's bessere Möglichkeiten. ;) Meiner Meinung nach, sollten Schreckschusswaffen nicht zugriffsbereit im Haus liegen, am Ende muss das aber jeder Haushalt selbst entscheiden, was er wo und wie lagert. :whistling:


    Viele Grüße, Vanessa :)

  • Aber die liegt, schnell erreichbar in einer Schublade. ( Das ist doch noch kein Führen. )

    Nein natürlich nicht. Führen ist es nur außerhalb des eigenen Besitztums. Die alte Leier: Unbefugte, insbesondere Minderjährige, dürfen keinen Zugriff darauf haben. Du selbst natürlich jederzeit.

    prolegal ▀ ▀ ▀ Mitglied Nr. 15438

    § Ein gelegentlicher Blick in das Gesetz erleichtert die Rechtsfindung ungemein §

  • Hallo,

    ich habe zehn Jahre lang Karate trainiert - meine Frau hat den schwarzen Gürtel.
    Wenn aber z. B. zwei Assos in mein Haus eindringen würden, möchte ich dennen lieber erstmal eine Ladung Gas in die Fresse schießen, bevor ich mich durch Körperkontakt gefährde.
    Wenn ich mit dem Messer auf die los gehe, tragen die sicher heftigere Verletzungen davon und ich bin dann am Ende der Verbrecher. 8|

    Gruß
    marioo

    Gruß
    marioo

  • Wer redet denn gleich von Messer oder Vollkontakt? 8|
    Ich hab dazu eigens nen wunderschön ich nenn ihn mal RMS ( Schlagstock hört sich so böse an)
    den lässt mal kurz ein bissl "tanzen" und Ruh is im Karton. :D
    Meist reicht es schon den mit ner schwungvollen Bewegung auszufahren.
    http://www.bonowishop.de/index.php/eins…fuehrungen.html
    Allerdings bitte beachten !!! Nur auf eigenen Grund und Boden denn mittlerweile verboten zuführen (Zivilisten). :thumbdown:
    PS: 2 Personen gegen 1? Glaube damit ist die Verhältnismäßigkeit voll und ganz gegeben. :D

  • Wie Mrs. Magnum zweifle ich auch über den Gebrauch von SSW in der Wohnung bzw. im Haus.
    Stehst doch dann genau so wie die die einsteigen wollen in der Wolke und (ich stell mir das grad mal recht lustisch vor) liegt ihr euch mit ner Heularie in den Armen ^^.

  • gibt es Abendkurse wo ich diese Sprache lernen kann?


    Keine Abendkurse aber Vorlesungen über millieuadäquate Rethorik an der Universität.

    Tja hm,
    erst einmal würde ich ja davon ausgehen, dass von einer Zielgerichtet abgeschossenen CS Gaswolke der Empfänger um einiges mehr profitiert als der Absender. Die Belastung für den Absender ist dann wohl auch abhängig von der Raumgröße und dem weiteren Hergang.
    Ist natürlich nur ein absolutes Notszenario. 8)

    Interessant ist aber in der Tat die Frage der letztendlichen Effektivität. Muss ich glatt mal testen. 8o

    Gruß
    marioo