Informationen zur Bundestagswahl 2013

Es gibt 69 Antworten in diesem Thema, welches 6.480 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. September 2013 um 22:09) ist von Jhary.

  • Unter diesem LINK kann man sich Informationen und auch Material für Wahlwerbung runterladen. Viel Spaß beim Verteilen! :thumbsup:

    Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Job weg, Frau weg, Kratzer in der Brünierung

    Einer von Fünfen!

  • Es betrifft nicht nur immer die WBK-Inhaber

    Vor ein paar Monaten waren hier viele der Meinung das die geplanten Gesetzesänderungen nur Großkaliber-Schützen tangieren würden. Jetzt kommt Softair dazu, "Anscheinswaffen". Wie lange glaubt ein jeder, der bei gesundem Verstand ist, das es noch dauert bis sich die Verbieter der Nation die Bögen, Armbrüste, Luftgewehre und Steinschleudern als zu verbietendes Ziel setzen?

  • Wie lange glaubt ein jeder, der bei gesundem Verstand ist, das es noch dauert bis sich die Verbieter der Nation die Bögen, Armbrüste, Luftgewehre und Steinschleudern als zu verbietendes Ziel setzen?

    Ich Tip mal auf 1 Monat ;^)

    Korrektur: das wollen die Grünen ja jetzt schon


    "Wer die Vergangenheit kontrolliert, der kontrolliert die Zukunft;
    wer die Gegenwart kontrolliert, der kontrolliert die Vergangenheit!"

    George Orwell´s 1984

  • Moin,

    das ist ja eine schöne Wahl Empfehlung für die Stillstandspartei. :thumbdown:

    Allerdings auch für die Linken, wenn einem freie Waffen als Hobbyschütze ausreichen. :D


    Sehe ich ähnlich.
    Zumal ich meine Wahlentscheidung bei einer Bundestagswahl nicht von einem einzigen Thema abhängig mache.

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

  • Leute die sich immer wieder neue Beschränkungen einfallen lassen gibts auch in anderen Parteien zu Hauf.

    Da sind so Geschichten wie die Spritpreise aus ökologischen Gründen ins uferlose steigen lassen zu wollen, was Arbeitnehmer die jeden Tag volles Programm schuften, um sich und ihre Familien ernähren zu können und oft durch prekäre Arbeitsverhältnisse eh schon gebeutelt sind, noch mehr einschränkt - für mich entscheidender um die Grünen nicht zu wählen.

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

    Einmal editiert, zuletzt von Zündnadel (6. September 2013 um 20:55) aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler

  • Ich gebe dir vollkommen Recht.

    Es geht hier auch nicht um eine Partei, sondern um Informationen die Politik allgemein betreffend. Viele Leute aus meiner Gegend haben zb. die Grünen "sympathiegewählt" bei den Vorfällen um Stuttgart 21. Nichts weltbewegendes ist danach zu diesem Thema passiert. Weiter nach Plan. Auch hier war ein populäres Thema mitentscheidend.

    Die Politikverdrossenheit muss aufhören. Wir haben uns einen Verwaltungsapparat geschaffen der stellenweise wie führerlos vor sich hinschippert und in dem sich anscheinend jeder mit seinen verkorksten Ideen verwirklichen kann. Dem müssen klare Grenzen gesetzt sein. Politik ist vom Volk für das Volk. Und nicht gegen das Volk.

    Klar ist auch das es andere Themen gibt die wichtig sind, wichtiger als liberales Waffenrecht oder wie man es auch immer sehen möchte. Das hier ist ein Forum für freie Waffen, die derzeit noch frei sind und es demnächst vielleicht nicht mehr. Das hier teilweise ein gesteigertes Interesse an themenbezogenen Hinweisen besteht ist für mich selbstverständlich. Das man bei aller Hobbyliebe nicht die Sicht für das Gesamtbild verliert aber auch.

  • Ich habe ganz andere Gründe diese eine Partei nicht zu wählen.
    Dieses heile Welt denken und Gutmenschtumdenken geht mir auf die Nerven, weil es an der Realität scheitert.

    Zu denken man müsse die Ökologie vernachlässigen ist falsch gedacht.
    Wir sehen ja wie es weiter geht.
    Öl wird knapp, und es geht da hin wo man es bezahlen kann.
    Was, wenn es so knapp wird daß es drei mal so teuer wird wie jetzt. Dann kauft niemand mehr ein Auto.
    Was ist dann mit schuften?
    Da kannst du nichts mehr schuften weil du keine Arbeit mehr hast. Und Essen auch nicht mehr.
    Ihr lebt alle in einer Glocke ohne einen Blick auf das dahinter.
    Die Wähler der Grünen haben auch so eine Glocke, sie sehen nicht die Leute die für ihr Geld schuften müssen.

    Schuften für ein Auto ist dämlich. Schaff das Auto ab und du hast viel mehr in der Tasche. Arbeite vor Ort.
    Setze auf ein Niedrigenenergiehaus.
    Obwohl, wenn es alle machen und niemand mehr ein Auto kauft wirdst du vielleicht deinen Job verlieren..........
    Da kommen wir nicht mehr raus.
    Aber wir leben ja heute, und was mit unseren Kindern wird ist denen ihre Angelegeneheit.

    Zitat

    teilweise ein gesteigertes Interesse an themenbezogenen Hinweisen besteht

    :huldige:
    Wenn ich so formulieren könnte wäre ich schon lange in der Politik. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Büroklammer (6. September 2013 um 13:00)

  • Zu denken man müsse die Ökologie vernachlässigen ist falsch gedacht.......

    ....Öl wird knapp, und es geht da hin wo man es bezahlen kann.
    Was, wenn es so knapp wird daß es drei mal so teuer wird wie jetzt. Dann kauft niemand mehr ein Auto.
    Was ist dann mit schuften?
    Da kannst du nichts mehr schuften weil du keine Arbeit mehr hast. Und Essen auch nicht mehr.
    Ihr lebt alle in einer Glocke ohne einen Blick auf das dahinter.
    Die Wähler der Grünen haben auch so eine Glocke, sie sehen nicht die Leute die für ihr Geld schuften müssen.

    Im Gegenteil müßte die Ökologie forziert werden. Und zwar in Richtung elektrischer Antriebe z.B. beim Auto. Das hieße allerdings empfindliche Eingriffe in die Marktwirtschaft um Autokonzernen und Ölkonzernen die jahrzehntelange Boycottpolitik in Richtung Elektroauto endlich auszutreiben.
    Dazu gehört z.B. auch entsprechendes Geld in die Entwicklung von leistungsstarken Batterien zu stecken, anstatt wie geschehen auch diese Entwicklung jahrzehntelang zu behindern und zu verschlafen.
    Hybridantriebe ist auch nichts weiter als Augenwischerei und soll die Einnahmen der Ölkonzerne auch in Zukunft sichern.
    Wird da nicht endlich entscheidend eingegriffen kommt es tatsächlich in naher Zukunft wieder zu extremen Massenentlassungen, was von den jetzt zuständigen Managern, wie bisher auch, mit einem Achselzucken abgetan wird, so nach dem Motto: Von meiner Abfindung in Millionenhöhe kann ich gut leben.
    In diese für die Zukunft so wichtigen Technologien müßten die hunderte von Milliarden investiert werden - anstatt von lustig weiterzockenden Banken weiterhin verpulvert zu werden.

    Wenn man sich mit all diesen, und anderen vergleichbaren Thematiken befaßt lebt man ganz wo anders als unter einer Glasglocke.

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

  • [...] Material für Wahlwerbung runterladen.

    Nee, so´n Dreck kommt mir nicht auf den Rechner!

    Mittlerweile hat sich eher der Begriff Politikverachtung etabliert. Und dafür gibt es gute Gründe.

    Jens

    Ich kann da nur Volker Pispers zustimmen, der sagt:
    "Wir sind doch nicht politikverdrossen,... - wir sind politikerverdrossen!"

    Außerdem sagt er: "Es ist ein Unterschied, ob man wählen darf, oder ob man eine Wahl hat."

    Flammpanzer hat nat. auch Recht.

    Wenn ich wählen darf, ob ich einen großen oder kleinen Hundehaufen essen möchte, dann verzichte ich doch lieber ganz!
    Und was ich von Wahl(kampf)-Versprechen halte, muß ich sicher nicht erläutern, oder?

    Es ist das gleiche wie beim aktuellen "Hühner-Skandal": Es nützt nichts, wenn ein paar Menschen weniger oder gar kein Hühnerfleisch mehr essen.
    Dann ändert sich gar nichts.
    Genau so bei der Wahl: Wenn man wirklich was verändern möchte, gibt´s nur EINE Lösung: Ein kompletter Boykott der Wahl - ALLE müßten die Wahl verweigern.
    DAS wäre mal ein Protest!
    (Aber leider auch nur Wunschdenken von mir)

    Ich hab´s ja schonmal gesagt: Alle regen sich auf, aber "Das Merkel" bleibt. Um was wollen wir wetten?
    Ich wette ebenfalls, daß die Grünen bei den Erstwählern hoch im Kurs liegen, da sich die junge Fraktion der Verbotspartei völlig entgegengesetzt präsentiert.
    Da hört man plötzlich von "Toleranz", "ein selbstbestimmtes Leben" (Muhaha) oder sogar "Cannabis in Maßen ist doch OK"
    Bei einer Wahlkampfveranstaltung wurde sogar ein 2. Grill aufgestellt - nur für FLEISCH! Mann, was sind die tolerant...
    (Jeder weiß ja, daß man normalerweise nur Gemüse grillt, aber sogar an die bösen Fleischfresser hat man gedacht)

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Ein kompletter Boykott der Wahl - ALLE müßten die Wahl verweigern.
    DAS wäre mal ein Protest!
    (Aber leider auch nur Wunschdenken von mir)

    Interessanter Gedankengang, der aber nicht neu ist.

    Wahlbeteiligung weit unter 50 Prozent der Wahlberechtigten. 40 Prozent? 30 Prozent? Das heißt die politischen Parteien haben nicht mehr die Legitimation einer Mehrheit der wahlberechtigten Bevölkerung.
    Wie wird reagiert? Man wird sich dann auf die Mehrheit von 30 Prozent berufen? Aber ja, sicher sogar.
    Wie wird dann wohl darauf die große Mehrheit der Wahlberechtigten reagieren die bewußt nicht gewählt haben?
    Grins, es bedarf da, wissend das es sich ja um Deutsche handelt, keiner großen Vorstellungskraft......

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

  • Wie wird dann wohl darauf die große Mehrheit der Wahlberechtigten reagieren die bewußt nicht gewählt haben?

    Hmmm, laß´ mich raten: GAR NICHT?
    Aber das war ja nicht mein Gedanke, sondern daß NIEMAND wählt. Ich sag´s nochmal: das ist nat. Utopie.

    Und falls mal das Volk mit Aufstand reagieren sollte, dafür ist vorgesorgt:
    Ich sag´ nur:
    - "Silent Sherrif" (bitte mal googeln)
    - Einsatz von ausländischen Armeen im Land (war das der "Lissaboner Vertrag"? - bin mir nicht sicher) Aber da geht´s darum, daß z.B. ein Spanier/Franzose eher auf einen Deutschen schießen würde als ein Deutscher.)
    - Wieso werden Kampfpanzer immer mehr für urbane Häuserkämpfe auf-/umgerüstet? Glaubt mir, ich baue Teile dafür - und das sind nicht wenige.
    Und das Räumschild des neuen Leo 2 A 7+ - um z.B. Straßensperren wegzuräumen. Wenn ich mir die "Werbung" des aktuellen Leo II ansehe, frage ich mich, wozu der überhaupt noch die Hauptkanone hat.
    Der ist mittl. prädestiniert für Bürgerkriege - und in Deutschland wird das noch früher kommen, als uns allen lieb ist.
    Nicht morgen, nicht in 10 Jahren, aber DANACH garantiere ich für nix.

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Ja, garnicht wird die große Masse reagieren.
    Einige Zehntausende würden vielleicht auf die Straße gehen, vielleicht auch Hunderttausende.
    Das wars dann aber auch.

    Wenn übrigens jemand denkt deine Bemerkungen z.B. über das Umrüsten von Militärwaffen für den urbanen Einsatz sei Hirngespinst oder Verschwörungstheorie.
    Mitnichten.
    Diese Bestrebungen erfolgen nach einer längeren Phase der Planung weltweit, und sind weltweit konzerngestützt.
    Ein ganz heißes Eisen....

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

  • Oha,...

    einerseits bin ich nat. froh, wenn Du mir zustimmst.
    Andererseits weiß ich nicht, ob mich das freuen oder beängstigen soll!

    In jedem Fall bleibe ich weiterhin überzeugter Pessimist, was die Zukunft betrifft.

    Und wenn mich jetzt irgend so´n christlicher Möchtegern-Optimist umstimmen will, sage ich nur:
    Hey, Winnie-Pooh, schlecke weiter an Deinem Honigtopf. Solange, bis die Grünen Honig verbieten wollen, weil er ja von Tieren stammt.
    Mal im Ernst: Honigschlecken wollte noch niemand verbieten, oder doch?
    Das wird dann wohl der letzte Punkt im Programm der Grünen sein.
    Meine Botschaft an die Grünen:
    "Erst wenn die letzte Freiheit genommen und das letzte Hobby verboten wurde, werdet Ihr merken, daß man Eure Phantastereien nicht (lebenswert) leben kann!"

    EDIT: Um gerecht zu sein, geht die Botschaft an ALLE Parteien.

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Es macht einfach keinen Sinn mehr, wählen zu gehen!


    Zwei Beispiele: Da wird ein Auto auf dem Markt gebracht was
    1 Liter verbraucht prima das ist die Lösung.


    Oder, NEIN es kostet hunderttausend Euro, was ein Volkswagen!


    Da soll ein Krieg geführt
    werden der wieder tausende Menschen tötet, von einem Friedensnobelpreisträger,
    Leute heute regnet es Friedensbomben macht euch keine Sorgen und den Iran nehmen
    wir gleich mit, 3.Weltkrieg!!!


    Alles Mittel zum Zweck, Gut wird Böse und Böse wird Gut, wir
    leben doch in einer Demokratie.


    Die wollen uns alle für dumm verkaufen. Ich mache schon gar
    nicht mehr diesen Fernseher an, sonst muss ich mich übergeben.

  • Moin,

    ja, sehr differenziertes politisches Statement.
    Nicht wählen zu gehen ist, so denke ich, nicht die Lösung - im Gegenteil.

    Äh, ich habe in den Foren Regeln gelesen, dass politische Diskussionen hier nicht erwünscht sind.
    Also habe ich wohl was verpasst. 8|

    Gruß
    marioo