Anfrage wegen Munitionstest

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 5.878 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. September 2013 um 12:10) ist von Towo.

  • Ok dann geht das ja mit 10,95 wenn ich überlege hatte mir zuletzt als ich meine HW88 beim Büma abgeholt hatte ne pk. geco mit 50 stk für 17 € geholt X( ( Steht Geco klein drauf und mittig Ruag Ammotec Fürth

  • Mir ist grad noch was auf bzw. eingefallen. Und zwar gibt es irgend einen grund warum zb Walter Pro Secur Pfferkartuschen gecrimpt sind und Wadie Plastikkappe?
    Weil die Kartuschen sind Länger wie die gecrimpten. Heißt das mehr Inhalt?

  • Würd ich nicht sagen, die sind doch auch mit 120mg angegeben meine ich.

    Zitat


    Da sind auch mittlerweile keine Originalen SK Patronen mehr drinne
    sondern irgend eine Billig-Munition, Stahlhülsen-Verarbeitet das man
    einen Würgereitz bekommt

    Oha das wusste ich nicht... Gut das ich mir die Kohle gespart habe. Hab irgendwo hier mal gelesen, diese Kartuschen seien UMA-gestempelt.

    Zitat


    ich glaub das es keine schlechtere Muni wie Titan in diesem Test geben wird.

    Dann warte mal den Lauf der Zeit ab, bis Du Revolver besitzt und die Snail-Munition in die Finger bekommst. Dagegen sind die Titan absolut High-End... Aber der Bringer sind sie nicht, da geb ich dir Recht. 8)

    Röhm RG89 (PTB594, nickel), Walther P88 Compact (PTB764, schwarz), Röhm RG96 (PTB699, brüniert), Röhm RG59 (PTB735, nickel), Weihrauch HW94 (PTB855, stainless), Zoraki 914 (PTB922, Titan), Weihrauch HW88 SAW (PTB888, schwarz), Röhm RG90 (PTB759, brüniert), EM-GE 63 (PTB6, brüniert), Walther PK380 (PTB921, brüniert), Colt Double Eagle (PTB766, brüniert), Melcher ME70 (PTB5-70, brüniert), Röhm RG600 (PTB348, vernickelt), Walther P99 (PTB637, brüniert), Röhm RG96 (PTB699, vernickelt)

  • Ich lass mich wie gesagt mal überraschen. Die GSG sollen auch nicht der Hit sein ^^ Aber warten wirs ab. Von den Codex hab ich bisher auch nicht viel gehört, dabei gehören sie zu meinen persönlichen Überraschungen. Bisher die stärkste Munition die ich getestet hatte.

  • Würd ich nicht sagen, die sind doch auch mit 120mg angegeben meine ich.

    Zitat

    Da sind auch mittlerweile keine Originalen SK Patronen mehr drinne
    sondern irgend eine Billig-Munition, Stahlhülsen-Verarbeitet das man
    einen Würgereitz bekommt

    Oha das wusste ich nicht... Gut das ich mir die Kohle gespart habe. Hab irgendwo hier mal gelesen, diese Kartuschen seien UMA-gestempelt.


    Ja da waren auch mal UMA gestempelte Kartuschen drinn die waren ja noch gut dagegen ;^)

  • Wie sind eigentlich die Umarex Platzpatronen 9mm PAK die in der Blau Weißen Packung,gibt es bei Schneider als Auslaufartikel!Ich glaube die sind nicht schlecht?

    Über die gibt es Unterschiedliche Meinungen, waren meiner Meinung nach immer gut und gleichmäßig geladen, bis auf ein paar Chargen, die schlecht und Unterschiedlich geladen waren, wodurch die Munition hier zeitweise sehr in Verruf geraten war.

    Das war aber nur kurze Zeit ein Problem, was wohl an wechselnden Zulieferern lag. Wie es mit den Auslaufartikeln ist kann Ich aber nicht sagen, kann nicht hellsehen ;^)


    Die Nachfolgermunition "Walther" hat bis jetzt soweit Ich es überblicken kann, positive Rückmeldungen gebracht.

    RG 96, RG 89, RG 88 2x, RG 70, RG 300, P 22, P 88, HW 94, Record Weinbergpistole; C0²: H&K USP

  • Ich teste alles auf der gleichen Waffe, um was halbwegs aussagekräftiges zu haben. Die kleine Cop :rolleyes: Durch den freien Lauf kommt das Mündungsfeuer am besten zur Geltung und sie entlarvt normalerweise schnell ungleichmäßig oder schlecht geladene Munition.

  • Apropos Cop, pass bloß auf, dass nicht irgendwann nach einer Stunde Dauerballern das SEK vor der Tür steht. Hast du Querulanten als Nachbarn? Z.B. Grüne, ekelhafte Gutmenschen oder sonstige schwachherzige Omas in der Nähe? :D

    Ich wünsche dir gutes Gelingen und freu mich auf die Ergebnisse. :)

  • Na, ich hoff vor allen Dingen das es EUCH gefällt und verwertbare Informationen liefert. Es wird sehr faktisch aufgebaut sein, bissl was zum lesen ^^ Aber ich versuch den Aufbau möglichst interessant zu gestalten und net alle mit Zahlen zu erschlagen.

  • Apropos Cop, pass bloß auf, dass nicht irgendwann nach einer Stunde Dauerballern das SEK vor der Tür steht. Hast du Querulanten als Nachbarn? Z.B. Grüne, ekelhafte Gutmenschen oder sonstige schwachherzige Omas in der Nähe? :D

    Ich wünsche dir gutes Gelingen und freu mich auf die Ergebnisse. :)

    Ja sonst bist du der nächste der alles einkassiert bekommt :D !

  • Ja sonst bist du der nächste der alles einkassiert bekommt :D !


    Towo hat doch einen klasse Schalldämpfer an seiner Kiste. :thumbsup: . Da passiert so schnell nix.

    Towo, Dein Test wird bestimmt verwertbare Informationen bringen, so wie Du an die Sache rangehst. Kompliment. Bin auch gespannt was dabei rauskommt.

    Gruß

    Marcus

    Das einzige was du auf der Welt verändern kannst, ist die Lage deines Kopfkissens. - Gabriel Garcia Marquez

  • Zitat


    Daher teile ich gern meine Meinungen und Erfahrungen in der Hinsicht.

    Das finde ich sehr lobenswert und total super von dir. :thumbsup:

    Röhm RG89 (PTB594, nickel), Walther P88 Compact (PTB764, schwarz), Röhm RG96 (PTB699, brüniert), Röhm RG59 (PTB735, nickel), Weihrauch HW94 (PTB855, stainless), Zoraki 914 (PTB922, Titan), Weihrauch HW88 SAW (PTB888, schwarz), Röhm RG90 (PTB759, brüniert), EM-GE 63 (PTB6, brüniert), Walther PK380 (PTB921, brüniert), Colt Double Eagle (PTB766, brüniert), Melcher ME70 (PTB5-70, brüniert), Röhm RG600 (PTB348, vernickelt), Walther P99 (PTB637, brüniert), Röhm RG96 (PTB699, vernickelt)