Es betrifft nicht nur immer die WBK-Inhaber

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.209 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. September 2013 um 13:55) ist von Funsniper.

  • Vorab und ausnahmsweise auch von mir mal in anderer Formatierung:

    Dies soll keinerlei politische Diskussion werden. Rein die Weitergabe eines Links das sich mit Teilen unseres Hobbies beschäftigt

    Ich finde es verwunderlich das es hier immer noch Leute gibt die, aus persönlichem Groll, Unzufriedenheit, eigener Unfähigkeit oder Gleichgültigkeit der Meinung sind das geplante Waffenrechtsverschärfungen immer nur die WBK-Inhaber betrifft und der Gral an den :F:-Waffen-Leuten vorbei geht.

    Hier bezieht die Fa. Kotte & Zeller Position: Klick

    Es geht uns alle etwas an. Geht wählen, macht das Kreuz an der für euch richtigen Stelle.

    An politischer Diskussion in diesem Thread werde ich mich nicht beteiligen.

  • Danke Marc, hab schon per Briefwahl dementsprechend richtig gewählt :D

    Wär vielleicht auch nicht schlecht, sich zusätzlich zum richtig wählen auch bei ProLegal anzumelden. Kostet nur 12€ im Jahr und wir brauchen eine Verbandsunabhängie Interressenvertretung! Je mehr Mitglieder, um so mehr kann ProLegal für uns tun. Die 12 Euro sollte man im Jahr über haben. Man muss kein Vereinsmeier mit Schießkittel sein. Checkt mal die Links von GRA und ProLegal in meiner Signatur.

    Grüßle,
    Uwe :schiess1:

  • 2013 wird wohl als das Jahr in den Geschichtsbüchern stehen, in dem die Freiheit begraben wurde. Das letzte Mal ist ja passender Weise genau 80 Jahre her.

    Danke für den Link. Ist leider nur eine weitere Bestätigung von schon lange bekannten Fakten. Leider scheint es kaum jemanden zu interessieren.

  • Hab heute mal den Wahlomat getestet:

    http://www.wahl-o-mat.de/bundestagswahl2013/main_app.php

    Muss nicht unbedingt sein, daß die Freiheit dieses Jahr begraben wird. Entlastung wirds mit keiner Partei geben, jedoch kann man Schlimmeres verhindern. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    http://www.pz-news.de/news_artikel,-…rid,436137.html

    Josef Stalin soll mal gesagt haben: "Nicht der Wähler entscheidet an der Urne, sondern der der die Stimmen zählt." Falls das auch bei uns so sein sollte, dann soll der Stimmenzähler wenigstens bei mir wissen, wen er vor sich hat!

    Grüßle,
    Uwe :wickie:

  • Tja - bei mir ergibt das''klick''auf K+Z leider nur n Inhaltsverzeichnis deren Artikel... nix Stellungnahme.

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Ich denke nicht das jemand der bei klarem Verstand ist seine Wahl davon abhängig macht ob eine Partei plant was am Waffenrecht zu ändern...
    Die FDP kann sonstwas versprechen, wählen würde ich die trotzdem nicht.

    Gruß Harald

  • Stimmt, es gibt größere Probleme wie das Waffenrecht.
    Bankenrettung, nordatlantische Freihandelszone, Sozialsysteme etc. sind für mich dann doch wichtigere Themen


    Joachim

    Edit: Übrigens, Walversprechen sind, entgegen der allgemeinen Meinung, nicht unbedingt bindend.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

    Einmal editiert, zuletzt von Pupsnase (1. September 2013 um 08:57)

  • An sich müßte ich als Arbeiter SPD wählen, geht für mich nicht, Ich mag die grünen Nicht. Deren Politik gefällt mir nicht. FDP mag ich auch nicht besonders. Sind in meinen Augen Trittbrettfahrer. Piraten fand ich gut, würden sich aber auch mit Rot/Grün arrangieren nach dem Motto: Dabei sein und sicher Geld als Abgeordneter haben ist alles. :thumbdown: Geht also auch nicht mehr. Als bekehrter Christ müsste ich ja nun PBC wählen, bringt halt nichts weil die die 5% nicht schaffen werden, Stimmen wären verschwendet...

    In Deutschland wählen(und ich kann nur von mir und meiner Wahrnehmung schreiben) heißt also sich von lauter Abzockern und Übeln die wählen, die am wenigsten Schaden anrichten werden. Da bleibt für mich nicht mehr viel. Ich habe also bereits"Taktisch" gewählt, damit sich bis 2017 die Parteien sammeln und besinnen können, die ich besser finde. Bin schwer enttäuscht von den Piraten.

    Ich mag halt nicht vorgeschrieben bekommen wann ich Fleisch zu essen bekomme und wann nicht. Ausserdem will ich keine gemischten öffentlichen Toilletten. Gewisse Grenzen sollten so bleiben. Ich entscheide selbst, wann mein Handy an und aus ist. Und ich lasse mich lieber auf einer Eigentümerversammlung von einem durchgeknallten alten Sack erschießen, anstatt als "glücklicher Sklave" in einer "Wohlfühldiktatur" mir von morgens bis Abends vorschriften machen lassen zu müssen. Mindestlohn bringt nichts, wird sowieso schon immer wieder umgangen, besonders auf dem Bau. Wer für wenig Geld arbeitet ist selber schuld und gehört auch dafür bestraft. Lösung: Harz 4 machen und sonst irgendwie zu Geld kommen! So wollen es die Arbeitgeber. Dann müssen sie mehr zahlen. Gewinne machen sie genug, Geld ist da. Mein Chef hat 5 Autos, eine Ehefrau, einen Mofaroller weil er manchmal die Pappe weg hat, und eine Geliebte die auch nicht ganz billig zu sein scheint. und sein taugenichts von Sohn fährt auch M-Klasse. Dafür arbeiten auch die Polen bei uns 12 und mehr Stunden am Tag und die kriegen bestimmt nicht das gleiche Geld. Samstag halt auch. Halleluja, ab mitte November bin ich wo anders, falls mich bis dahin nicht einer von den ausgelutschten, übermüdeten Kollegen mit dem Stapler übern Haufen fährt(kommt dort öfters vor). Da muss man halt durch.

    Wenn jemand sagt ich wähle gar nicht mir doch alles egal, ist das ehrlich. Wenn jemand sagt ich kreuze alles an(stimme ungültig) ist das auch ein Statement. Muß ich respektieren. Kann jeder wählen was er will oder auch nicht.

    Vom Waffg. alleine ist meine Wahlentscheidung auch nicht geprägt, sondern aus Lebenserfahung und genauem beobachten , sowie "zwischen den Zeilen lesen".

    Ich geh jetzt eine Runde schießen, so lange ich das noch darf und es nicht heimlich machen muss. :thumbsup:

    Grüßle,
    Uwe :schiess1::F: