Wahlkampf mit "Ballermännern"

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.031 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. August 2013 um 14:07) ist von Flammpanzer.

  • Ja, ich weiß - "No Politics,..." Aber gestern Abend war ich regelrecht schockiert über die neusete FDP-Kampagne (bzw. die Berichterstattung darüber)!
    Eigentlich sollten wir uns darüber freuen, aber 1. werde ich nicht deshalb die FDP wählen, und 2. war die Reaktion der Medien genau wie erwartet:

    http://www.mopo.de/politik/-schie…0,24040886.html

    In den RTL2-"News" z.B. wurde der besagte Politiker sowie alle Legalwaffenbesitzer wie auf Kommando mal wieder niedergemacht, vervollständigt durch ein Mitglied des "Aktionsbündnis Winnenden" - wie immer!
    Ich muß es mal klar u. deutlich sagen: Natürlich war es fütchterlich, was in Winnenden abging. Dennoch bekomme ich heute Brechreiz, sobald ich "Aktionsbündnis" oder "Winnenden" höre/lese (oder gar beides im Zusanmmenhang!)

    Ich möchte auch gar nicht weiter darüber diskutieren, aber finde es nicht uninterresant. Es wundert mich nur, daß es hier noch nicht erwähnt wurde.
    Wie gesagt, ist dies auch KEINE Werbung für die FDP (Ich wähle NIX -spielt doch keine Rolle, WER und verarscht). Ich finde es nur mal wieder bemerkenswert, wie dieser Politiker sofort von allen Seiten niedergemacht wird, nur weil er sich als Sportschütze "outet"! In den Nachrichten mußte er sich gleich mit Behinderten, Nazis, etc. vergleichen lassen. DAS fand ich dann besonders denkwürdig! Als sei "Sportschütze" eine Krankheit oder geistige Fehlfunktion.

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Was soll man im Wahlkampf auch anderes vom Unterschichtsfernsehen erwarten? In dem Moment wo jemand die Entscheidung trifft jemanden anderen aus Rache zu töten, ist er halt kein Sportschütze mehr, sondern nur ein Mörder wie alle anderen Mörder halt auch. Leider werden nun die Opfer auf schmierige Weise instrumentalisiert. Mit dieser "Pressefreiheit" müssen wir halt leben. Aber ich werde die Hoffnung nicht los, daß das auch mal aufhört und die Menschen erkennen: Nicht die Waffe allein tötet, sondern der Mensch dahinter. Hat er keine Schusswaffe, kommt halt was anderes zum Einsatz. Das wissen wir hier alle. Fernsehen ist Opium fürs Volk. Und blos weil ich dafür zahlen muss, muss ich mir diesen Dreck noch lange nicht anschauen. Ist nicht gut für die Psyche.

    Grüßle,
    Uwe ;^)

  • Was dort in einigen Kommentaren steht, ist so traurig, das ist fast schon wieder lustig.

  • Projekt "RTL2" ist bei den meisten schon wirksam... :wacko:

    Auch wenn es ihr Recht in D ist, einige sollten nicht wählen dürfen oder nur alle 10 Jahre. Soviel Dummheit auf einem Haufen, da fragt man sich, wie sie es jedes Jahr ins Wahllokal schaffen ohne an einer geschlossenen Tür oder ner Wand zu scheitern.

  • Wer sich die Berichte Erstattung zum wahlkampf ansieht der Fragt sich warum soll ich überhaupt wählen SPD hat verloren und Merkel lacht uns nochmal 4 Jahre Diabolisch aus. ARD ZDF RTL USW. alle beginnen eigentlich mit Merkel hat Gewonnen und der einzige der dagegen angetretten ist war Steinbrück und der hat verloren. Alle anderen parteien werden mit einem Hämischen Unterton erwähnt. Und die FDP spielt sich als Retter der Währung auf. Ich würde mich Totlachen wenn die abgeordneten Mal ihr Wahlrecht im Bundestag war nehmen würden und zb einen Parteilosen zum Bundeskanzler machen würden.

  • Aber gestern Abend war ich regelrecht schockiert über die neusete FDP-Kampagne (bzw. die Berichterstattung darüber)!

    Echt? Ich finde diese Aktion schlichtweg genial! Das entsprechende Echo in den Medien war natürlich bereits einkalkuliert und auch so gewollt. Wie erreicht man mit einem Wahlplakat in Hamburg bundesweite Aufmerksamkeit? Genau damit!

    Anscheinend sind wir Legalwaffenbesitzer inzwischen mehrheitlich so eingeschüchtert, dass wir es lieber haben, wenn die Presse nicht über uns berichtet. Bloß nicht auffallen. Bloß nichts in der Zeitung über uns. Aber genau da wollen uns die Verbotsfanatiker haben! Dann haben sie nämlich leichtes Spiel mit uns.

    Natürlich versucht die FDP damit Stimmen zu fangen, na und? Erstens ist das der ureigentliche Zweck einer Wahlkampfaussage, und zweitens ist die programmatische Haltung der FDP gegenüber dem Schießsport und dem Legalwaffenbesitz so ziemlich die eindeutigste Aussage unter allen Wahlkampfparolen, wenn nicht die einzige überhaupt. Hättet Ihr lieber die Meinung unseres sagenhaften BaWü-Innenministers Gall auf dem Wahlplakat gehabt? Prost Mahlzeit, kann ich da nur sagen.

    Und ja: Genau deshalb werde ich dieses Jahr die FDP wählen!

    prolegal ▀ ▀ ▀ Mitglied Nr. 15438

    § Ein gelegentlicher Blick in das Gesetz erleichtert die Rechtsfindung ungemein §

  • Der Mann ist mutig und das meine ich nicht ironisch. Gute Werbung und auch etwas konkreter als viele andere dümmliche Sprüche!

    Zudem zeigt sich hier wieder, dass die FDP wohl fast die einzige Partei ist, die den Begriff FREIHEIT nicht einfach nur so als hohle Phrase benutzt. Wenig Bevormundung durch einen möglichst schlanken Staat und möglichst viele Freiheiten für den Bürger - eben auch das Sportschießen, das ist etwas platt gesagt nun mal eben auch das Programm dieser Partei.

    Man kann von der FDP halten, was man will, aber ich verstehe nicht, dass so vielen Menschen dieses Zugeständnis an persönliche Freiheiten so dermaßen egal ist. Es geht ja nicht nur ums Ballern, wie die Sensationsnarren das immer so schön schreiben, sondern schlicht ums Prinzip.

    Scheinbar tendieren viele Deutsche zu der Haltung, dass man am besten gleich alles von oben vorgeschrieben bekommt, von der Staats-Kita über den Klopapierverbrauch und Veggie-Day bis zum Ablauf des eigenen Begräbnisses in der recyclebaren Bio-Urne. Das Ganze tarnt man dann mordern und hip als Klimaschutz und Gerechtigkeit für alle Benachteiligten und schon hat man, ohne dass es gemerkt wurde, fast alles an Freiheit abgeschafft, was es noch gab.

    Wahrscheinlich ist das so einfach nur bequemer.

    Jens

  • Zitat

    Zudem zeigt sich hier wieder, dass die FDP wohl fast die einzige Partei ist, die den Begriff FREIHEIT nicht einfach nur so als hohle Phrase
    benutzt. Wenig Bevormundung durch einen möglichst schlanken Staat und möglichst viele Freiheiten für den Bürger - eben auch das Sportschießen, das ist etwas platt gesagt nun mal eben auch das Programm dieser
    Partei.

    Das ist schon lange vorbei. Früher stand die FDP mal für Freiheit.

    Sabine Leutheusser-Schnarrenberger, Bundesministerin der Justiz, hat allen meinen Respekt für ihren Kampf für die freiheitlichen Rechte der Deutschen.
    Ihre Partei die FDP hat diese Rechte immer verteidigt.

    Seit die FDP das nicht mehr tut, sich sogar gegen die Rechte der Bürger stellt, habe ich jedes Engagement für diese Partie sofort beendet.
    Man darf Sabine Leutheusser-Schnarrenberger oder diesen Herrn Kandidaten, nicht mit der FDP gleichsetzten. Die dienen nur noch als Alibi-Gesicht.
    Informieren, dann wählen!
    So ein einzelner Kandidatenvogel macht noch keinen Sommer!

  • Wenn sich der Mann auf dem "aussichtslosen Listenplatz 9" befindet, dann gehört ihm der Respekt und nicht seiner Partei.

  • Zitat

    Informieren, dann wählen!
    So ein einzelner Kandidatenvogel macht noch keinen Sommer!

    Ich kenne das Programm der FDP ganz gut und bin keinesfalls einer von denen, die nur nach den Kandidatengesicht wählen - im Gegenteil. Das wäre auch etwas naiv. Wie gesagt, das Parteiprogramm ist einzig und allein entscheidend. Sicher, auch das wird nicht alles eingehalten, weiß ich auch. ;^) Aber es ist zumindest die Leitlinie, an der ich mich als Wähler orientieren kann.

    Siehe auch hier: http://www.wahlomat.de Sicher etwas oberflächlich, aber für Unentschlossene ggf. sogar eine kleine Hilfe.

    Aber die Partei besteht andererseits auch aus den Politikern und deren Ideen, vor allem auf kommunaler Ebene spielt der Kandidat dann vielleicht doch wieder eine größere Rolle.

    Zitat

    Das ist schon lange vorbei. Früher stand die FDP mal für Freiheit.

    Im Vgl. zu den meisten anderen Parteien ist sie aber immer noch recht "freiheitsorientiert", denke ich. Klar ist bei den Liberalen nicht alles optimal und es gibt etliche Handlungszwänge, allein schon aus Gründen der Koalitonspolitik mit der CDU. Da kommt für den Wähler nicht immer das Optimale heraus.

    Wie auch immer. Es muss jeder selbst entscheiden, wen oder was er wählt. Das ist ja das Schöne ... ;^)

    Toll wäre es nur, wenn alle zur Wahl gehen würden. Nichtwählen ist zwar auch ein Recht, trotzdem verschenkt man aber die kleine Chance, etwas zu ändern, sei sie auch noch so winzig.


    Jens