Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 771 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. August 2013 um 14:08) ist von HWJunkie.

  • Viele große Foren haben seit Monaten mit dem Spamproblem zu kämpfen. Bislang beschränkten sich diese Vögel meist darauf, ein spamverseuchtes Nutzerprofil anzulegen... tw. bis zu 20 pro Tag, welche von uns regelmäßig und zeitnah entsorgt wurden. Das die nun auch anfangen, ihren Müll direkt ins Forum zu kippen, ist mal was Neues. Wird aber ebenso zeitnah entsorgt. ;^)

    In diesem Zusammenhang eine Bitte: falls jemand ein solches spammiges Nutzerprofil entdecken sollte, welches noch irgendwo rumgeistert, dann bitte PN an uns zwecks :klo: ... und bitte nicht auf die Links in dem Profil klicken.

    Gruß
    Eastwood

  • Die Hompage eines Freundes von mir wurde im Gästebuch so mit Spammüll zugepflastert, dass er den ganzen Bereich "Gästebuch" stilllegen mußte. Hab´ letztens sogar einen eGun-Account gesehen, der wohl gekapert wurde und zu jeder Artikelbeschreibung ein ellenlanger und sinnfreier Text hinzugefügt wurde. Was bezwecken solche Zeitgenossen eigentlich mit ihrem Sch**ß?

  • Vielleicht sind das nur Script Kiddys die einen auf Superhacker machen und in irgend einen sinnfreien Text posten und dort nen Link einbetten wo man auf eine böse Seite geleitet wird wo man den PC mit Schadsoftware vollgeballert bekommt.
    War ja hier auch so, irgend ein blabla und ganz unten ein Link.
    Ich hab da nicht drauf geklickt aber ich kann mir denken was dann rauskommt. :thumbdown: