Viele Brocock updates !

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 6.440 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. April 2014 um 20:53) ist von MadKai.

  • Wohl eher bei 16J. Bei 7,5J sind deutlich mehr konstante Schüsse drin.

    Das Manometer ist mal ein Schritt in die richtige Richtung, wie auch der augenscheinliche Standard-Quickfillstutzen. Leider immer noch hierzulande ein Haufen Geld für das Magazin, immer noch aufwendige ZF-Montage....

    Um ehrlich zu sein, ich würde mir heute(!) wahrscheinlich eher eine HW100 für ein paar Euro mehr kaufen und hätte das bessere Gesamtpaket vom Start weg. Wenn man seine Brocock ein bischen genutzt hat nudelt auch recht schnell das Alu vom Gehäuse aus und das Magazin springt beim Repetieren aus dem Gewehr. Top Sache!

    Trotzdem: Immer noch schöner als ein 1250 Dominator, finde ich.

  • Moin Armin,

    Wenn du dir das Vid. genau angesehen hast ( u.a. bei 5.07 Min. ) , kannst du gut erkennen das Schneider die "alten" Modelle auf den Abbildungen zeigt... die (minimalen) 50 Schuss im Vid. beziehen sich wohl auf die 16J. Version... die in UK üblich ist.


    (irgendwie poste ich immer mit MarcKA zeitgleich in letzter zeit...aber das ist keine Absicht...)

    Leave No Man Behind

  • Guten Abend zusammen.

    Wenn man seine Brocock ein bischen genutzt hat nudelt auch recht schnell das Alu vom Gehäuse aus und das Magazin springt beim Repetieren aus dem Gewehr. Top Sache!

    MarcKA


    Das hört sich ja nicht so toll an! Schade eigentlich...sind ja optisch verdammt tolle Dinger. Und was machst Du jetzt? Die ganze Geschichte wird ja sicher mit zunehmenden Gebrauch nicht besser. Du hast eine Concept?

    Gruß
    Holger

  • Der beschriebene Fehler tritt zum Glück noch nicht an meiner Super Six Concept auf. Ich benutze sie auch nicht so intensiv. Das Problem besteht an der Super Six Concept eines Bekannten.

    Die Technik der Plempen ist ja recht simpel, an manchen Stellen doch etwas zu simpel für meinen Geschmack. Spaß machen die Brocock auf jeden Fall, man muss nur mit einigen Einschränkungen leben.

    An meiner ist auch keine verstellbare Schaftkappe dran, ich glaube das fehlt bei allen "neuen" Schäften.

  • Hallo.

    Was möchte denn Dein Bekannter tun? Das Ding zur Überholung auf die Insel schicken?

    Tja die neuen Brococks aus dem Video gefallen mir sehr gut, aber mit der Ausstattung glaube ich nicht, dass die Gewehre preislich gesehen eine wirkliche Alternative zur HW100 FSB darstellen werden.

    Gruß
    Holger

  • Die Brockook sind nicht mehr überall lieferbar in DE

    Das sich da jetzt was tut bei denen ist klar, zumal jetzt ein neuer Markt erschlossen wird und frisches Kapital in die Kasse geschwemmt wird.

    Ich find sie top! schön, und der Preis ist auch in Ordnung.

    solid made from steel HW:schland:

  • Ich bin immer noch sehr zufrieden mit meiner Contour XL :thumbup: , hab da auch schon ca. 8000 Schuss durch, eine Abnutzung am Gehäuse ist aber nicht erkenn- oder bemerkbar.

    Die angegebene Schussanzahl (auch bei Schneider) ist für die 16J Version, ich bekomme bei meiner weit über 100 heraus und mit dem nochmal vergrößerten Tank, sind es dann sicher noch paar dutzend mehr.
    Ob man ein Manometer braucht, na ja ich bin es ohne gewohnt und es macht mir absolut nichts aus, aber schön wenn jetzt eins drin ist.

  • Hallo
    Die Optik mag ja überzeugen.Die Technik Im Vergleich zu Weihrauch konnte mich nicht überzeugen.

    Alternativ sehe ich eigentlich nur die 200 Serie von Ceska zbrojovka.

    Das 200T Modell mit 7,5 Joule gibt es in der CZ für rund 400 Euro aber ohne F.

    In Deutschland wird das gleiche Modell mit F von zwei Shops angeboten. Der eine verlangt 600 Euro der andere 700.
    Ist schon richtig heftig zum CZ Preis.

    Leider ist das Hunter Modell rund 370 Euro nur in 16 Joule lieferbar. Ist aber regelbar auf 7,5 Joule.
    Für rund 80 Euro ist ein Regulator einfach in der Kartusche nachrüstbar.

    Schade.. In Sachen Luftdruckwaffen endet das vereinte Europa bei mir schon nach 500 m

    Gruss Armin

    Einmal editiert, zuletzt von Armin100 (27. August 2013 um 17:40)

  • Es ist halt auch immer die Frage was man für Ansprüche hat. 40 Euro für ein Magazin und 80 Euro für einen gescheiten Fülladapter ist aber meiner Meinung nach einfach zu viel, egal wie viel oder wenig das Gewehr kostet. Wenn man das auf den Preis der Brocock draufrechnet ist man knapp unter dem Preis einer HW100. Und die hat 14 Schuss-Magazin, Regulator, Manometer, Fülladapter und Quickfillnippel dabei und was für mich viel wichtiger ist, die meisten Gläser lassen sich ohne komische Montagen einfach draufschrauben.

    Woher kommt der Regulator den du meinst?

  • Bei altaros möchte ich mir einen regulator für meine FX Cutlas kaufen. Hat jemand mit dem erfahrung. Kann man dort problemlos bestellen?

  • Hallo Zusammen,

    da ja der Thread nun schon ein paar Tage alt ist, würde mich mal interessieren, wie nun die "Langzeiterfahrung" mit den Brocock Gewehren ist.
    Vereinzelt hat man ja schon gehört, dass es nicht "sooo" toll ist.
    Aber um ein Urteil bilden zu können wäre es dann doch wichtig, mehr wie eine Resonanz zu bekommen.
    Wie sieht es bei Euch aus ?
    Zufrieden ?

    PS: Gibt es auch Linkshänder unter den Besitzern ? Falls ja, wie ist das Handling ?

    Grüße, Kai

  • Meine funktioniert immer noch einwandfrei, es gibt nichts zu beanstanden. Einzig die Eloxalschicht in der Kulisse des Repetierhebels ist abgenudelt. Tut der Funktion aber keinen Abbruch.

    Sonst habe ich keine nennenswerten mechanischen Defekte. An einem Magazin hat sich mit der Zeit der Haltenüppi rausgeschraubt was dazu führte das das Repetieren immer schwerer ging. Ist mir aber aufgefallen und war mit einer Spontanreparatur mit Kombizange als Schlüssel erledigt.

    Ich habe beide Schäfte, den "neuen" und den "alten". Beide sind, soweit ich das beurteilen kann, absolut spiegelbildlich links/rechts. Einzig der Repetierhebel sitzt halt immer auf der rechten Seite.

    Als Schalldämpfer nutze ich einen Weihrauch mit passendem Hinterteil mit M10x1 Gewinde. Den muss man halt abschrauben zum Tanken per Quickfill. Nervt ein bischen. Auch die meisten am Markt verfügbaren Quickfill-Flaschenadapter (die Kupplung passend zur Brocock wird ja mitgeliefert) sind irgendwie doof vom Handling her, am besten ist da noch der FX der auch bei ESC verkauft wird. Bei Wasana Airgun Tuning gibts wohl demnächst lange Schläuche dazu, dann ist das weniger Gepfriemel.

  • Hallo Marc,

    vielen dank für deine Info´s!

    mit dem Repetieren auf der rechten Seite können wir Linkshänder leben...wichtiger ist, dass man sich nicht die Finger brbiegt am Schaft, wie an einer Rechtshänderschere.
    Wäre natürlich mal interessant, das gute Stück aus der Nähe zu sehen.
    Internet und Youtube ist zwar net...aber letztendlich ist es wie mit dem Essen...den wahren Geschmack erlebt man halt doch erst, wenn man zumindest vor dem Teller sitzt :)
    Vielleicht ergibt sich ja mal die Möglichkeit, dass Du sie auf Wiesloch dabei hast und ich da mal ein Auge drauf werfen kann ?!

    Schöne Grüße, Kai

  • Ich hab sie recht oft dabei. Meine ist derzeit im "alten" Schaft um den neuen zu schonen.

    Kannst du gerne mal ausprobieren. Ich hatte sie gestern noch zum Putzen in der Hand, der Schaft ist absolut symmetrisch.