Defekte Zieloptik

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 740 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. August 2013 um 00:42) ist von 454.

  • Was macht Ihr eigentlich mit euren kaputten Zieloptiken ? schmeißt Ihr Sie weg , oder werden Sie zur Ersatzteilgewinnung genutzt , oder verkauft Ihr Sie als Top gebrauchte :D in der Bucht oder bei Egun ? Bin echt gespannt auf eure Antworten . Gruß 454/Uwe

  • Ausnahmlos alle co2air User schicken ihre defekte Zieloptik (> ca. 200 Euro) zur Reparatur oder zum Austausch (in der Gewährleistungszeit) ein.
    Sehr preiswerte Zieloptiken werden von co2air Usern grundsätzlich einem Reparaturversuch unterzogen. In den meisten Fällen scheitert die Reparatur aber der Erkenntnisgewinn zum inneren Aufbau der Optik gleicht den Verlust der Funktion einigermaßen aus.

    Niemals würde ein co2air User versuchen, eine defekte Zieloptik wo auch immer als gebraucht aber intakt weiterzuverkaufen.

    Gruß,
    Musashi

  • Ist schon klar , das Teile auf denen noch Gewährleistung drauf ist , zurück geschickt werden . Auch das mit dem Verkauf als gutes gebrauchtes war nicht wirklich ernst gemeint . Naja und was erfolgt nach einem vergeblichen Reparatur Versuch :?: haut Ihr es dann in die Tonne :?: oder wird es als Ziel zum plinken benutzt :?: . Ich frage nur weil ich mich in der Regel damit schwer tue technisches Gerät , welches noch gut aussieht , aber defekt ist , einfach zu entsorgen . Ich dachte irgendwer hat vielleicht eine gute Idee . Da ich über 2 defekte Optiken verfüge werde ich eine meinen Sohn schenken , er meint er könnte sowas gut gebrauchen , und eine werde werde ich zum plinken benutzen . Gruß Uwe / 454

  • Ich hab damals auch gedacht mein Bushmaster 4x32 wäre kaputt. Beim Durchschauen war es über dem Absehen dunkel und verschwommen. Also hab ich es auseinander genommen. Und siehe da, am Absehen hing nur ein Stück Lack oder was auch immer das war. Hab das Ding heute noch in Gebrauch. Wenn was offenbar defekt ist und keine Gewährleistung oder Garantie mehr drauf ist, kann man doch versuchen noch was zu retten. Schlimmer macht man's ja nicht mehr :)

  • So , ein ZF hab ich jetzt zerlegt (wollte ich immer schon mal ) , und anschließend in die Tonne gekloppt . Naja ist schon ganz schön aufwendig gemacht , selbst so ein Billigteil von Ebay (BSA Clone) .