Steyr LP 91 Match - Umbau auf Pressluft möglich?

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 4.142 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Juli 2013 um 19:16) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Das Schild scheint mir nicht original zu sein, man sieht es auch daran, dass es nach dem unten angesetzten neuen Griffboden (wohl zum aufgelegt-schießen) ausgerichtet wurde und nicht nach dem ursprünglichen Griff - solche Schilder hat Steyr aber tatsächlich angebracht.

    Die LP 1 hieß von Beginn an so, und ich habe mich letztes Jahr oder so bei Steyr Sport (seit Jahren eine eigenständige Firma) wegen eines Umbaus auf Pressluft erkundigt (für eine Kollegin, die eine CO2 hat). Das Umbau-Set kostet samt neuem Tank knapp unter 200 Euro. Wenn ich jetzt den vermutlichen Preis der ollen Pistole in dieser Auktion dazu rechne (und der Griffzustand den Gesamtzustand repräsentiert) wird das eigentlich zu teuer - die andere LP 1 war fast unbenutzt, da lohnte sich das.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Genau. Die LP1 kann man problemlos auf Pressluft umrüsten. Ich habe beim örtlichen Waffenladen 192€ inkl. Material, Einbau und Munitionstest bezahlt.
    Hatte die LP1 aber auch von meinem Vater geschenkt bekommen (Der nicht mehr schießt). Dann lohnt sich das.

    Gruß
    Drummermatze

  • Hallo zusammen,

    dass die LP 1 auf Pressluft umbaubar ist, das weiß ich ja,
    Ich will wissen, ob die "Steyr LP Match 91" eine LP1 ist.
    Schaut einfach bei egun rein und sucht nach "Steyr LP Match 91".

    Dass das Schild "Match91" vom Besitzer draufgeklebt wurde, muss ich anzweifeln.
    Das scheint eingelassen zu sein und ist parallel zum Lauf ausgerichtet.

  • Das ist eine LP1 in der Auktion.

    In meinem Besitz ist eine Steyr LP5, welche original im Griff das gleiche Schild "Match 91" eingelassen hat.
    Das hat nichts mit der Modellbezeichnung zu tun. Das ist eher ne Werbesache.

    Gruß Klaus

  • Auf meiner LP5 steht auch: Match 91
    siehe Foto.
    Entwicklungsjahr?

    Obba Gerrit

    Noch etwas. Umrüsten auf Pressluft kein Problem.
    Nur ist der Presslufttank länger als der alte co2.
    Da muß also auch eine neue und längere Visierschiene drauf.
    Mit der Alten gehts auch, sieht aber Sch..... aus.

  • Dass das Schild "Match91" vom Besitzer draufgeklebt wurde, muss ich anzweifeln.
    Das scheint eingelassen zu sein und ist parallel zum Lauf ausgerichtet.

    Sorry, dieser Winkel sah auf dem Griff-Bild für mich anders aus, ausgehend vom Griff-"Boden".


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...