HW40 Spannhilfe?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 733 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Juli 2013 um 17:14) ist von Oneshot.

  • Hallo zusammen :^)

    Ich habe vor kurzem mit dem Schießsport angefangen (LP) und habe mir nun (auch Dank der Informationen aus diesem Forum :^) ) eine HW 40 zugelegt. Ich bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden mit der Waffe, allerdings stört mich der doch eher hohe Kraftaufwand zum Spannen (bzw. Vorkomprimieren). Im Verein habe ich z.T. mit einer FWB 65 geschossen, da braucht man ja erheblich weniger Kraft. Der Hebel zum Spannen ist halt vergleichsweise kurz, und dauernd auf der Visierung rumpatschen ist ja auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei...

    Kennt jemand eine Spannhilfe für die Waffe, bzw. hat sich schonmal eine gebaut? Damit meine ich jetzt nicht unbedingt den Gang ins Fitnessstudio :D

  • Am Anfang fand ichs auch schwer-aber die Waffe läuft sich noch ein,und du kriegst die Technik raus,sie mit zwei Fingern neben der Kimme zu zu drücken.Das wird schon:-)

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • 2 Finger neben der Kimme klingt gut, das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.

    Ich ziehe es halt in Erwägung, damit auch Wettkämpfe zu bestreiten. Dann reden wir von 50 - 60 Schuss in 75 Minuten, das geht schon auf den Arm. Ich hab es schon gemerkt, dass der Streukreis gegen Ende des Trainings deutlich größer wird.

  • HW40 ist als Freizeitwaffe nicht so richtig wettkampftauglich, da wärst Du mit der LP65 besser bedient. Just for fun mitmachen geht natürlich mit allem. Ansonsten würde ich Dir für Deine Ambitionen eine FWB LP100 (102, 103), eine Baikal MP46M (neu bei ESC) oder eine Walther LPM1 empfehlen (300 - 400 Euro), oder eben gleich eine deutlich teurere Pressluftpistole, wenn Dich das pumpen ohnehin nervt, und das Budget dafür da ist.

    HW77k, HW30MKII, HW45, Zoraki-HP01.

  • Mir ist durchaus klar, dass die HW 40 eine vergleichsweise kurze Visierlänge und keinen Formgriff hat. Aber da es ja Leute gibt, die damit den 9er Schnitt schaffen, kann sie ja gar nicht so schlecht sein.

    In erster Linie geht es mir darum, das erste Jahr zu überbrücken. Jeder Euro, den ich am Anfang an der LP sparen kann, kann später in eine bessere Sport- oder GK-Pistole investiert werden :^)

  • Falscher Verein... :S
    Ich habe damals mit einer Gamo irgendwas (Vorkomprimierer) angefangen.
    Für den Anfang ging das, aber irgendwann willst du was besseres.

    Field Target im SC :W: ernsdorf