Drehscheibenanlage

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 6.446 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Februar 2004 um 16:31) ist von airman.

  • habe beim Waffenhändler Bittdorf in Düsseldorf eine Motorbetriebene Duellanlage gesehen. Direkt vorweg geschickt, den Hersteller gibt es nicht mehr. Die Anlage ist so eingestellt, das die zu beschiessende Scheibe sich für 3 Sekunden zeigt und dann wieder für 7 Sekunden sich weg dreht.



  • Nach Aussage des Waffenhändlers Bittorf, Oststr. 166, 40210 Düsseldorf, Tel.: 0211-362427
    gibt es den Hersteller wohl nicht mehr und 178DM finde ich ein wenig zu viel.

    Ich überlege daher es selber zu bauen, bzw. mit jemanden zusammen zu bauen

    Andreas - hörst Du mich? *gr*

  • Hat sich mittlerweile mal jemand am Nachbau der Anlage versucht, oder gibt es sogar jemanden der sich das Teil original gekauft hat und seine Erfahrungen mit uns teilen kann ?

    Gruß Monsterwumme

  • wir haben soetwas im verein , aber viel größer .
    ist eine vielseitig benutzbare schießanlage auf 25 , bei uns zum pistolen schießen gedacht.
    die disziplin , wofür diese schießanlagen eigendlich sind , heist duellschießen und macht echt laune , ist zwar recht schwehr aber sehr interessant .

  • Hallo Rugerclub,

    kannst Du vielleicht noch ein paar kurze Worte zur geplanten Funktion schreiben. Ich kann auf dem Bild nur ein Modellbauservo erkennen, daß wohl eine Dreh- oder Verschiebefunktion hat. An Servos hab ich mich auch mal versucht, die arbeiten aber mit Rechtecksignalen und die Ausführung war mir dann doch zu kompliziert und zu teuer.

    Gruß Monsterwume

  • Danke fürs Video und die Tipps. Noch ne Frage zur Technik : wie steuert Ihr den Servo an ? Mit einer Funkfernsteuerung oder mit selbstgebastelter Elektronik?

    Monsterwumme

  • Ich hab schon des öfteren mit den Relaiskarten von
    Conrad Elektronic gearbeitet. In Verbindung mit einem
    alten 486er PC kann man wunderbare und vielfältige
    Schaltvorgänge realisieren.

  • Hi,

    ich hab sowas mal mit einem Scheibenwischermotor gebaut. War so'n richtig schweres Teil aus einem alten Benz (hatte ich liegen). ich denke aber, daß eine kleinere Version - z. B. vom Heckscheibenwischer eines Fernost-Kleinwagens - allemal genügen dürfte.

    Und Pellts's Idee mit der Computer-Steuerung ist sicher die beste Methode sowas zu steuern. Ich hatte das damals noch mit TTL-IC's zusammen gelötet. Damals waren Computer noch teuer und selten...

    Grüße
    airman