RedDot für Desert Eagle

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.028 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Juli 2013 um 23:17) ist von Zündnadel.

  • Hallo liebes Forum,
    habe mal eine Frage bzw. ein Anliegen.
    Habe seit kurzem eine Umarex Desert Eagle, bei der ich mir zur "Schiesserleichterung" gerne ein RedDot zulegen möchte.
    Das Problem ist ich werde im Netz irgendwie nicht schlau.
    Schiesse im Keller auf eine LP-Scheibe aus ca. 15m und meine Ergebnisse sind so ziemlich durchwachsen. Irgendwie bekomme ich das nicht wirklich besser hin.
    Jetzt soll halt ein RedDot zur Erleichterung her und ich bin mir nicht sicher welches für die Pistole das beste wäre.
    Wäre sehr dankbar wenn Ihr mir ein paar Tip´s geben könnt welches für eine Diabolo-Pistole sinnvoll wäre.
    Ich bedanke mich schonmal vorab.

  • Zum Scheibenschiessen sind Red Dot's eher Suboptimal.
    Denk mal über ein Pistolen ZF nach.

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Nee, das PS 22 ist auch nur ein Red Dot.
    Schau dir dies mal an > Klack.
    Auf meiner HW 40 bin ich damit gut klar gekommen.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Zum Scheibenschiessen sind Red Dot's eher Suboptimal.

    Ich vermute Du meinst mit dieser Einschätzung das diese Leuchtpunkte von deren Größe her das Ziel abdecken?
    Ich habe da schon mal stundenlang im Net recherchiert um herauszufinden bei welchem Hersteller dieser Punkt wohl weniger "fett" wäre.
    Natürlich ohne Ergebnis, weil dieser Hinweis überall fehlt, weswegen ich bis dato noch kein Red Dot besitze.
    Gibt es da überhaupt eins was für die Scheibe geeignet wäre?

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

  • Naja man könnte zur Not den Spiegel aufsitzen lassen.
    Aber eigentlich ist ein Red Dot ja eher zur schnellen Zielaufnahme und nicht zum Präzisen treffen gedacht.
    Blechdosen jagen macht aber damit extrem Spaß.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Naja, ehrlich gesagt bist Du mit 15 m aber auch hart an der Grenze was die Grundpräzision von Freizeit Diabolo Lupi's angeht.
    Da spielen schon so viele andere Faktoren eine Rolle ( Dia Wahl, Druckschwankungen durch Co2, Abzug und in deinem Fall BlowBack ) das ich mir um eine Optik eher weniger sorgen machen würde.
    Aber da ist dann schon wieder die Frage welche Präzision mann erwartet ( bei meiner Airsoft bin ich z.B. zufrieden wenn ich die Scheibe Treffe )

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Irgendwie decken die alles ab 8´er Kreis ab


    Der 8er Kreis der Lupi Scheibe hat 10 MOA auf 15 m. Das wäre etwas fett für ein Red-Dot. Meine Billig-Optiken wie z.B. Sutter T4 decken alle weniger ab (ca. 5 bis 7 MOA) .

    Das Problem ist die Überstrahlung. Der Punkt ist groß genug, wenn er entspannt erkennbar ist.

    Mit Pistolen ZF kommt nicht jeder klar. Das gefühlte Wackeln nimmt zu und das Bild ist nicht für beide Augen gleich.

    Wenn Du den 8er Kreis auf 10 m hältst mit der DE, bist Du schon ziemlich gut. Mit ´ner Match-Lupi schaffen nur wenige einen 9er Schnitt.

    Andreas

  • Hi,

    So'n billiges RedDot an meiner LP25 Supercharger hat bei mir ab 10m Entfernung auch etwa den 8'er-Kreis der Luftgewehrscheiben abgedeckt. Soo sehr stört das nicht, wenn der Dot kreisrund ist kann man ja schön konzentrisch zielen 8)
    Das viel größere Problem war allerdings, dass das RedDot nicht parallaxenfrei war. Einmal nach'm Laden ein weenig schief reingeguckt, 20cm neben die Scheibe getroffen :cursing: Deswegen is das Ding wieder runter. Vielleicht gönn' ich mir mal 'n passendes ZF..

    MfG holzworm

    "Fragt nicht, was euer Land euch verbieten kann - fragt, was ihr euerm Land verbieten könnt!" - so oder so ähnlich

  • Irgendwie verstehe ich das mit dem MOA nicht so wirklich, vielleicht bin ich etwas zu stumpf dafür :S Ist es nicht so, je niedriger die Zahl, desto feiner bzw. kleiner der Punkt?
    Bitte berichtigt mich wenn ich falsch liege.
    Gruß
    Dennis

  • Der Punkt bleibt immer gleich groß für Dein Auge, so wie Dein Daumen, wenn Du ihn auf Armlänge vom Körper weghältst. Je weiter das Ziel weg ist, desto mehr wird abgedeckt.

    1 MOA (Winkelminute) = 29,1 mm auf 100 m. Bei 10 MOA würden auf 100 m 30 cm abgedeckt, auf 10 m "nur" 3 cm.

    Andreas

  • @ gilmore

    Hab gerade mal gemessen, bei einer Deutschen Luftgewehr - Scheibe für 10 Meter Entfernung.
    Bei 3 Zentimeter wird da alles in der Mitte bis zur Hälfte von der 6 abgedeckt.

    Ist das korrekt?

    Edit: Meine Frage hat den Hintergrund das ich vor ca. 30 Jahren von einem vorhandenen Klischee Scheiben gedruckt habe von denen ich heute noch einen Vorrat habe.
    Na ja, ich kann natürlich selber mal nachschauen ob die Scheibenmaße korrekt sind.

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

    Einmal editiert, zuletzt von Zündnadel (20. Juli 2013 um 23:37)