Würde gerne meine Waffe verkaufen aber nur WO ?

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 2.976 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Juli 2013 um 01:35) ist von Raxca.

  • In Deutschland sind alle automatischen Waffen verboten!
    Nur Waffen, die als solches Spielzeuge sind (Alles unter 0,5Joule) dürfen Vollauto haben, da sie im Sinne des Gesetzes keine Schußwaffen sind.
    Sobald eine Waffe mit einem F im Fünfeck markiert ist, bedeutet dies, daß es eine "Freie" Waffe lt. WaffG ist und somit Vollauto nicht erlaubt ist.
    Sobald die Leistung der freien Waffen 7,5Joule überschreitet, ist das F im Fünfeck ungültig, das sie nicht mehr zu den "Freien Waffen" gehört.

    Deine Waffe war mit Sicherheit mal eine Semi-Gun, nur hat der Vorbesitzer die Vollauto-Funktion wieder aktiviert...
    Hätte er die Leistug erhöht, dann wäre kein F auf der Waffe gewesen, da sie als unter 0,5Joule kein F hat, da keine Waffe etc. und hätte Vollauto haben dürfen.

    Habe bei Egun auch schon vollautomatiusche SAEG erstanden und diese dann erstmal wieder auf Semi umgebaut.
    Nicht wegen Angst vor der Staatsmacht, sondern weil die die Waffe sofort einziehen würden, wenn sie mich erwischen, und dafür ist sie mir zu teuer gewesen ;)


  • Du meinst sicher "eingefangen" und nicht "eingezogen". ;D

    Nix für ungut...kleines Späßchen am frühen Morgen. :anon:

    Nö, das war schon wörtlich zu verstehen: Die Affen, die man mit vollautomatischen F-Plempen erwischte, wurden von den Verteidigungsbehörden als kompetent im Umgang mit Kriegsgerät eingestuft und zwangsweise, ohne weitere Tauglichkeitsprüfung, zum sofortigen Einsatz in aktuellen Krisengebieten einberufen :D

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

  • Zitat

    Würde gerne meine Waffe verkaufen aber nur WO ?


    Probier es doch mal mit dem Anschlagbrett im Supermarkt.
    Wird von vielen gelesen und kostet nichts.

    Obba Gerrit

  • Deine Waffe war mit Sicherheit mal eine Semi-Gun, nur hat der Vorbesitzer die Vollauto-Funktion wieder aktiviert...

    Ich habe die Waffe aus einem Waffengeschäft NEU gekauft hab sie bestimmt als erster aus der Verpackung genommen ;) kann ja mal ein bild machen wenn es mir nicht gelaubt wir ;)

  • Eine hierzulande verbotene Waffe - Softair vollautomatisch über 0,5 Joule - darf nicht über eGun angeboten werden. EGun handelt ausschließlich nach Deutschem Recht. Da hilft auch der Zusatz "Verkauf nur an Österreicher" oder sinngemäß, nicht.

    Überhaupt verstößt die Eröffnungsfrage schon nach den Forenregeln. Das gilt auch für Verkaufsangebote "durch die Blume".

  • Überhaupt verstößt die Eröffnungsfrage schon nach den Forenregeln. Das gilt auch für Verkaufsangebote "durch die Blume".

    Es hat kein 'Verkaufsangebot' stattgefunden ;^)
    wie viel wäre das Teil ca. noch wert ? gekauft hab ichs um 380€
    gibt es vl metalbodys was auf die TM M16A1 passen und halbwegs leistbar sind ?

  • Alles klar?